ImpressumNutzungsbedingungen 15.10.2025, 11:32

Autor Thema: Unterkunft während des Treffens  (Gelesen 53222 mal)

Eldritch

• Gast
Re: Unterkunft während des Treffens
« Antwort #20 am: 24.03.2008, 19:48 »
Ja Socca, Du hast vom Prinzip her Recht. Problematisch ist halt, bei solch einer Anzahl von Personen definitiv planen zu können. Es sind zwar noch zwei Monate aber viel Zeit für eine definitive Planung bleibt kaum. Es können noch 10-20 Leute dazu kommen oder 10 abspringen. Festgelegt ist mit der Hotelwahl jetzt lediglich der Ort für den Abschlussabend - also das Abendessen. Die anderen vorgeschlagenen Hotels liegen in der Nähe.

Du hast sicher Recht, dass man beim Preis noch was hätte machen können - aber es steht halt wirklich noch nocht fest wer 100ig alles kommt. Gut wir haben 31 Personen die zugesagt haben - aber ich möchte ehrlich gesagt nicht die Verantwortung (gegenüber dem Hotel) auf mich nehmen, wenn der eine oder andere es sich noch kurzfristig überlegt. Jeder hat seine Wahl wo er/sie übernachten will. Es ist halt nur der Ort für das Abendessen fest. Irgendwann muss man halt Tatsachen schaffen - ich bin zur Orga des Treffens gekommen wie die Jungfrau zum Kind  :-\ Die ANzahl der Zimmer ist dort eh begrenzt - der eine oder andere muss eh woanders hin ausweichen...

Bitte nicht falsch verstehen - sehe Deinen Beitrag als konstruktive Kritik  :) Beim nächsten Mal wird sicher alles besser....

aber wie gesagt - die Hotelwahl ist ja noch da - es bietet sich nur an in diesem Hotel zu buchen, da dort der Abschluss stattfindet.... Ist halt super Schade um Toelja, sowas kann keiner ahnen....  :'(

Grüße
Christian

a3kornblume

« Antwort #21 am: 24.03.2008, 19:50 »
Jungs, ich will Euch ja nicht zu nahe treten, aber obwohl ich ja eigentlich nichts zum mitreden habe da ich noch nicht angemeldet bin, finde ich es schade, dass man im Prinzip jetzt keine Wahl mehr hat.

So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Und wie man an Toeles Fall sieht, ist es ein bißchen schnell gegangen. ... und er ist somit faktisch von der Gemeinschaft ausgeschlossen.

Ich war der Meinung, dass man erst mal den Bedarf checkt, dann die individuellen Bedürfnisse und Wünsche und sich dann auf ein oder zwei Hotels einigt. Dann kommt die Preisverhandlung. Ich vermute, dass die genannten Preise der Normalpreis sind. Wenn man aber ein Hotel auf einmal ca. 10 - 30 Betten füllt, und auch noch weitere Essen und Getränke in Aussicht gestellt werden können, dann ist für mich allemal Verhandlungsbedarf gegeben, denn man muss ja nicht dieses Haus nehmen und das wissen die Unternehmer auch. Deswegen war er ja auch an einer individuellen Buchung interessiert. Da braucht er dann nicht auf die Gruppe an sich eingehen.

Sorry, dass ich das hier so offen sage, aber für mich war das zu übereilt. Gute Absicht bestimmt, aber leider nicht geschickt.

Gruß Tom

(Stichwort Haus Lulay, "keine Wahl mehr") : ALLE Teilnehmer passen wohl eh nicht in ein Hotel, oder?

(Stichwort Gemeinschaft) : Wichtig ist, das es einen Raum für die Abendveranstaltung gibt (mit einem großen Parkplatz für die Fahrzeugpräsentation), und der ist dann halt im Haus Lulay.

(Stichwort Verhandlungsbasis) : Da ist schon was dran, vielleicht kann man wenigstens verhandeln, das bei Töle `ne Ausnahme gemacht wird (sagen dann einfach, das ist das Forumsmaskottchen ;D, wenn Töle damit einverstanden ist).
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Maik#56

• Gast
« Antwort #22 am: 24.03.2008, 19:56 »
na läuft doch super ;)

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #23 am: 24.03.2008, 20:00 »
War ja auch nicht böse gemeint, sondern nur meine Meinung hierzu. Auch wenn ich mich noch nicht angemeldet habe, versuche ich es möglich zu machen dabei zu sein. Aber aufgrund familärer (Kinder) und beruflicher (selbständig) ist es mir nicht möglich zwei Monate im voraus zu sagen dass ich zu 100% dabei sein werde.

Den Thread habe ich ja nicht aus purer Laune eröffnet, sondern weil ich den Gedanken schön fand, wenn sich die Community auch mal richtig zusammensetzen kann, denn in den Autos auf der Fahrt sehen wir uns zwar, aber so richtig näher kommt man sich erst beim Bier (oder Fanta, Wasser etc. um politisch korrekt zu bleiben).

Ich weiß welche Arbeit hinter solchen Dingen steckt, auch ich bin seit Jahren ehrenamtlich in einem Verein tätig und habe für viele immer wieder was zu organisieren. Also hier schonmal mein Dank für alles, aber ich fand es halt nicht glücklich so vorzupreschen.

Zum Thema Verhandlung mit Hoteliers: wenn man so etwas geschickt anpackt bleibt man auf nichts sitzen und muss auch für niemanden einen Euro vorstrecken. Würde ich auch nicht tun.  ;D
Aber beim nächsten mal nehme ich das dann mit den Hotels in die Hand, denn wer große Töne spuckt muss auch was tun, oder?

Nichts für ungut, ich weiß welchen Job ihr und du Eldritch da machst.

@ Elditch: Wenn ich dabei bin, können wir das dann bei nem Glas Wein bereden... ;D ... ich lad dich auch ein... ;D

Gruß Tom

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Eldritch

• Gast
« Antwort #24 am: 24.03.2008, 20:03 »
Denke da wir ja gemeinsam in einem Raum den Abend ausklingen lassen ist der Austausch beim Bier oder Wein gesichert....

Lach abgemacht - Du machst das mit dem Hotel beim nächstenmal und den Wein zahlst Du  :)

Sieh zu, dass Du das hinbekommst zu kommen - 16 angemeldete 500er sind noch ein bisschen wenig...  ;D

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #25 am: 24.03.2008, 20:07 »
Also bitte keine Umstände meinetwegen. Ich habe jetzt seit 33 Jahren einen Hund und kenne die Problematik. Habe dann auch schon oft genug bei solchen Veranstaltungen von Hotels gehört: Ja wenn wir gewußt hätten wie lieb, niedlich, was weiß ich, der Hund alles ist, dann hätten wir eine Ausnahme gemacht. Hat mir hinterher immer nichts genützt. Wenn man wüßte, daß es nicht zu warm ist, würde Töle auch im Auto schlafen. Aber ich fand die gute Frau da am Telefon auch noch ausgesprochen unfreundlich. Nun will ich da nicht schlafen.
Und bisher hatte ich auch keine Probleme am Anreisetag zu fragen, wo gibt es hier noch Zimmer? Hat immer geklappt. Bin ja motorisiert und da kommt es auf einen Kilometer nicht an. Der Teilnahme vor Ort beim Essen oder gemütlichen Beisammensein tut das keinen Abbruch.

Ich danke aber für Euer Mitgefühl. Töle auch.  ;D

Könnte für Töle ja auch den Wohnwagen anhängen...  :D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Socca5

• Galerie ansehen
« Antwort #26 am: 24.03.2008, 20:09 »
ich weiß... aber es wäre ja Blödsinn sich anzumelden und dann nicht zu erscheinen.. sowas finde ich absolut blöd....

Und diese leidliche Erfahrung habe ich schon öfters bei anderen Veranstaltungen gemacht. Und gerade im WWW werden sehr schnell Zusagen gemacht, die dann nicht eingehalten werden. (eigene Erfahrung). Es kennt einen halt keiner...

Aber wie gesagt, ich versuche mit meiner Frau zu kommen. Und ein Hotel werde ich auch finden  ;D

Gruß Tom

Socca5

• Galerie ansehen
« Antwort #27 am: 24.03.2008, 20:13 »
Könnte für Töle ja auch den Wohnwagen anhängen...  :D

;D
nimm so einen der passt zum 500er  ;D

http://www.roehnert.de/Produkte/pwohnwagen_2g.htm

oder den hier:

der ist noch schöner  ;D

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #28 am: 24.03.2008, 20:27 »
Der in blau ist auch nur ein nachgemachter. Das Original wurde vom Elektrostahlbau in München hergestellt und hieß ES Piccolo. Roadrunner wird es jetzt nicht überraschen, daß mein Bruder so einen originalen hat und ich mir den theoretisch ausleihen könnte.

Das untere Bild zeigt auch nur den Nachbau des Dübener Eis. Hatten wir mal.

Ich persönlich würde jetzt aber den Eriba Eribette bevorzugen. Hab nur kein Foto auf dem Rechner. Mist.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

cvijo69

• Gast
« Antwort #29 am: 24.03.2008, 20:43 »
cvijo69 hat gerade im Haus Lulay gebucht.

Ein DZ vom 24 auf den 25.05.2008.

Jungs lasst euch nicht die Vorfreude nehmen.
Ein Rückschlag ist doch kein Weltuntergang.
Toelja wird schon eine Lösung finden. Ist ja noch Zeit bis dahin.
Hauptsache ist doch das wir gemeinsam den abend mitteinander Ausklingen lassen. BASTA
gruß cvijo69