ImpressumNutzungsbedingungen 03.10.2025, 15:26

Autor Thema: Erstes Einwachsen!  (Gelesen 15482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cvijo69

  • Gast
Erstes Einwachsen!
« am: 17.03.2008, 11:40 »
nach oben
Hat jemand von euch sein Schmuckstück schon eingewachst und wenn ja welche Produkte habt ihr Benutzt?

nima

  • Gast
Re: Erstes Einwachsen!
« Antwort #1 am: 17.03.2008, 11:46 »
nach oben
Hat jemand von euch sein Schmuckstück schon eingewachst und wenn ja welche Produkte habt ihr Benutzt?

Nein noch nicht, da ich noch warte. Aber das Zeug habe ich schon zu Hause stehen. Ich nehme für meine Autos immer GOLLIT Nano Plus. Lässt sich leicht verarbeiten und erzielt eine gute Wirkung ;) bin zufrieden.

Grüße nima

DerDuke

  • Gast
Re: Erstes Einwachsen!
« Antwort #2 am: 17.03.2008, 19:36 »
nach oben
Wir haben unserem schon eine Schicht Liquid Glass verpasst, Ergebnis war sehr gut, mehr als eine Schicht hats jetzt aber noch nicht gegeben - diese
ist vor allem als Schutz vorm letzten Dreck und Salz des Winters gedacht, im Mai gibts dann eine Auffrischung mit 2,3 Schichten.


DerDuke

  • Gast
Re: Erstes Einwachsen!
« Antwort #3 am: 18.03.2008, 21:39 »
nach oben
Bei mir sind auch (teure) Contis drauf, an den Reifen hat Fiat auf jeden Fall nicht gespart.

yu-mirko

  • Gast
Re: Erstes Einwachsen!
« Antwort #4 am: 23.03.2008, 01:01 »
nach oben
Hey Cvijo,

Ich würde an deiner Stelle das Meguiars NXT Tech Wachs verwenden  Kommt bei Schwarz richtig gut 8)

und lässt sich super einfach verarbeiten......

Ich habe meinen vor der Erstzulassung mit Meguiars Mirror Glaze #16 Wachspaste behandelt....

Ich muss sagen Wassertropfen haben keine Chance  ;D  Die Kullern runterbevor sie den lack berühren  :D

cvijo69

  • Gast
Re: Erstes Einwachsen!
« Antwort #5 am: 24.03.2008, 09:20 »
nach oben
Ein Herzliches SERVUS an alle !!!

Da mir am Wochenende mal wieder Langweillig war und in der SCH...... Glotze immer der selbe Mist zu OSTERN kommt, entschloß ich mich was Gutes zu tun.
Habe meinem zweiten Liebling mal den Rücken eingekremmt. ;)
Wie schon bei jedem Neuen Wagen denn wir hatten, habe ich mal ne Lage Wachs angebracht.
Ich habe das Wachs von A1 Speedwachs3 benutzt und muss sagen: SUPER sieht er aus.
Am Samstag habe ich im erstmal denn Rücken und die Rundungen gewaschen ( dabei immer an Angelina Jolie gedacht ) ;) und das bei Schnee vor der Garage. :D
Sonntag früh dann erstmal den Wachs angebracht und bis zum Nachmittag gewartet das er austrocknet. Was das wichtigste ist: Von Hand auspoliert!

Bei meinem Skoda Octavia 2 RS habe ich es letztes Jahr mit der Poliermaschine gemacht und denn ganzen Lack versaut. Lauter Schleiffspuren zu sehen. :'(
Also ich will damit Sagen, nemmt es Lieber selber in die Hand wie bei euren Partnerinnen. ;)
Seit mir nicht Böse für meine Lockeren Sprüche, denn wie singt ein Bekannter Deutscher BARDE: Ein bisschen Spaß muss sein!
Habe ein paar Bilder hochgeladen, seht selber.


 

Wünsche euch viel Spaß bem Konservieren eures Lackes!
Gruß cvijo69

 

bridgetjones21

  • Gast
Re: Erstes Einwachsen!
« Antwort #6 am: 24.03.2008, 09:34 »
nach oben
Was mich interessiert: WANN habt Ihr zum ersten Mal gewachst oder wollt Ihr wachsen ?? Wie "alt" war da
Euer Kleiner oder wird er sein ?

LG
Stephie

lily

  • Gast
Re: Erstes Einwachsen!
« Antwort #7 am: 24.03.2008, 09:34 »
nach oben
Guten Morgen!
Oh Gott,Schnee :o
Mal eine Frage an die Pflegeprofis.Ich fahre aus Faulheit lieber in die Waschanlage.Kennt einer Mr.Wash,dort wachsen sie das Auto auch.Empfehlenswert oder lieber nicht?
Grüße,
Sara

fegebesen

Re: Erstes Einwachsen!
« Antwort #8 am: 24.03.2008, 09:35 »
nach oben
Bei meinem wird als erstes auch Liquid Glass aufgetragen.
Zeiten ändern dich...

cvijo69

  • Gast
Re: Erstes Einwachsen!
« Antwort #9 am: 24.03.2008, 09:46 »
nach oben
Was mich interessiert: WANN habt Ihr zum ersten Mal gewachst oder wollt Ihr wachsen ?? Wie "alt" war da
Euer Kleiner oder wird er sein ?

LG
Stephie


Hallo bridgetjones21,

das Einwachsen kann man sogar an einem Neuwagen machen.
Schadet auf keinen Fall. Du willst ja schließlich das dein Auto nach was aussieht.
Ist bei nem Säugling auch nicht anders.
Nimm dier doch ein Beispiel an den Promis: Junge Schauspielerinen lassen sich mit irgendwelchen Pflegeprodukten und Wellnessbädern verwöhnen.
Wenn Sie etwas in die Jahre gekommen sind muss der Liebe Onkel Doktor ran. Doch da ist es meistens zu Spät. :D
Recht Herzliche Güße an dich.
cvijo69