ImpressumNutzungsbedingungen 07.10.2025, 12:58

Autor Thema: ADAC?Ja,oder Nein?:-)  (Gelesen 19200 mal)

neos65

Re: ADAC?Ja,oder Nein?:-)
« Antwort #20 am: 24.02.2012, 19:15 »
Stimmt...wir hatten nach 2 Urlauben in den USA / Kanada locker den Jahresbeitrag pro Jahr wieder drinne ! Von daher war´s ein Schnapp  :aetsch:

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #21 am: 24.02.2012, 19:48 »
Nein! Dafür ist mir das Geld zu schade. Man zahlt ohnehin schon genug für Sachen die einen absichern sollen, aber hofft sie nie zu brauchen.
Zudem hatte ich noch nie eine Panne, doch wenn es mich einmal erwischen sollte, rufe ich die Fiat/Lancia-Hotline an. Im schlimmsten Fall wird man halt am Seitenstreifen Mitglied. ;)

Bei einem Oldtimer oder besonders reparaturanfälligen Auto würde ich vielleicht anders darüber denken, aber bei Neuwagen kann man m.E. darauf verzichten.

harry

• Gast
« Antwort #22 am: 24.02.2012, 21:53 »

Bei einem Oldtimer oder besonders reparaturanfälligen Auto würde ich vielleicht anders darüber denken, aber bei Neuwagen kann man m.E. darauf verzichten.

Ich wollte ja eigentlich nach 23 Jahren raus aus dem ADAC. Aber nachdem wir den Fiat gekauft haben hab ich gedacht bleib lieber mal drin. :undweg:

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #23 am: 25.02.2012, 13:10 »
Ich wollte ja eigentlich nach 23 Jahren raus aus dem ADAC. Aber nachdem wir den Fiat gekauft haben hab ich gedacht bleib lieber mal drin. :undweg:
Schlechte gedanken übertragen sich aufs Auto,ich hoffe das weißt du ::)
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

olli

• Gast
« Antwort #24 am: 25.02.2012, 18:30 »
Hi,

ich bin auch schon über 25 Jahre im ADAC und nutze z.B. immer den Tankrabatt bei Shell.
Wie auch einige andere Dinge.
Oft hab ich ihn noch nicht benötigt, aber wenn, dann hats gepasst.

Gruss
Olli

Vampyre42

• Never Give Up, Never Go Down!
  • Galerie ansehen
« Antwort #25 am: 25.02.2012, 21:21 »
ADAC? Auf jedenfall ja! Ich hab die Plus-Mitgliedschaft mit Partnerkarte für meinen Schatz, inzwischen über 10 Jahre ( Gold-Karte :) ). Und das lohnt sich. Auch wegen dem 1-Cent-Rabat beim tanken.

Hab schon 4 Wagen in meine Heimat fahren lassen und die weiteste Entfernung war Köln nachhause.
Ungefähr 200 KM.
Ich kann den ADAC nur empfehlen.
Blueberry - Fiat 500 Louge Twinair 0,9

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)

berni156

« Antwort #26 am: 25.02.2012, 21:45 »
ich habe zwar keine mitgliedschaft, zahlt sich bei meiner km leistung nicht aus, (max 5000km im 500er) und die nur im umkreis von 50km um meinen heimatort.
im firmenwagen fahr ich sicher das 3-4fache, bis jetzt bin immer aus eigener kraft nach hause gekommen.
die monatliche belastung ist mit einem packerl tschik vergleichbar und somit überschaubar.  :thumbsup:

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Knobi

« Antwort #27 am: 26.02.2012, 16:51 »
Und das lohnt sich. Auch wegen dem 1-Cent-Rabat beim tanken.

Ob das ein Grund für den ADAC ist weiß ich nicht? Wenn die Tanke sowieso 5 Cent teurer ist als manch Andere, kann man locker 1 Cent Rabat geben.  ;)  :undweg:

Gruß

Knobi
1,2 8V Sport war mal, jetzt Tesla Model 3.

hoelzchen

• Gast
« Antwort #28 am: 26.02.2012, 17:04 »
:thumbsup:. Und das trifft insbesondere auf Shell (leider) zu...

hoelzchen

• Gast
« Antwort #29 am: 26.02.2012, 17:14 »
P.S.: für meinen esseesse brauche ich Super Plus - nennt sich bei Shell "v-power-racing" und kostet dort leider deutlich mehr als Super Plus an anderen Tanken.. :(