ImpressumNutzungsbedingungen 07.10.2025, 11:26

Autor Thema: Kaufberatung Fiat 500 1.3 Multijet 16V DPF Sport Black & Chrome  (Gelesen 6644 mal)

steffi89

• Gast
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Fiat 500 1.3 Multijet 16V DPF Sport Black & Chrome kaufen. Nur leider habe ich noch gar keine Erfahrungen mit Fiat gemacht.
Fahre derzeit einen Polo 9N. Daher benötige ich bitte Beurteilung dazu. :)

Baujahr des Fiat wäre 2008, Kilometerstand 37.420km; Diesel mit 99PS; Kaufpreis 8.900€

Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass er mit dem Auto schon einen Blechschaden bzw. Unfall hatte. Und zwar ist er gegen eine Leitplanke gefahren, der fordere Kotflügel wurde laut Verkäufer (Händler nicht Privat) von einer Fiat Werkstatt gerichtet (Kein Rahmenschaden).

Das Auto wurde angeblich durch Software Update auf 99 PS getrimmt. Hat hierzu irgendeiner schon Erfahrungen gemacht????

Wie ist Fiat allgemein? Ich meine mit Rost und Motor, muss ich damit sehr oft zur Werkstatt? Wie sind da die Preise so?
Wie ist der Werterhalt von diesem Modell?

Bitte teilt mir eure Meinungen dazu mit.

« Letzte Änderung: 23.02.2012, 19:21 von steffi89 »

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Hallo Steffi ,
Willkommen  im Forum :winkewinke:
Ich würde mal sagen die Qualität des  5i ist im goßen und ganzen  gut bis sehr gut,kleinigkeiten gibt es aber immer mal wieder . :pfeif:

Gruß
Andreas
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Lambert

Baujahr des Fiat wäre 2008, Kilometerstand 37.420km; Diesel mit 99PS; Kaufpreis 8.900€ ... Blechschaden bzw. Unfall ... Das Auto wurde angeblich durch Software Update auf 99 PS getrimmt.

Der betreffende Fiat hat im Originalzustand 75PS. Von einem Möchtegern-Schumi würde ich prinzipiell kein Fahrzeug kaufen, weil ich eine große Wahrscheinlichkeit dafür sehe, daß so jemand eher wenig einfühlsam und materialschonend mit seinem Fahrzeug umgegangen ist.

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
mir wäre auch ein ungechipter lieber... :zwinker:

andererseits ist das ein sehr guter Grund den Preis zu drücken, und zwar auf ne Zahl mit ner 7 vorne dran... keine Angst, der will ihn verkaufen...

und dann hast du ja noch ein Jahr Gebrauchtwagen-Garantie, wenn es ein Fiat-Händler ist. Ist es keiner würde ich mir ganz genau die die Garantie bzw die Gewährleistungsbestimmungen durch den Kopf gehen lassen.

Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn ihr euch einig seid, das Fahrzeug vor der Unterschrift zu einem Sachverständigen zu bringen inkl. Unfallbericht von der Werkstatt bzw Versicherung..
kostet auch nicht die Welt...

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

steffi89

• Gast
Danke schon mal für eure Antworten. :)

Also der Verkäufer hätte mir auch vorgeschlag, dass ich zu einem TÜV fahren könnte und mir ein Gutachten machen lasse.
Aber wäre da eine Fiat Werkstatt nich besser? ????

evo3de

• Gast
Danke schon mal für eure Antworten. :)

Also der Verkäufer hätte mir auch vorgeschlag, dass ich zu einem TÜV fahren könnte und mir ein Gutachten machen lasse.
Aber wäre da eine Fiat Werkstatt nich besser? ????

Hier geht es wohl darum, daß ein Tüv-Pfrüfer objektiver Prüft als ein Fiat -Werkstattmeister, der ein Geschäft wittert. Was Überprüfungen / Gutachten angeht gibt es z.B. von der Dekra ein Gebrauchtwagensiegel.. Dekra -Gebrauchtwagen Siegel :thumbsup:

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Wenn Du einen ADAC in der Nähe hast, könntest auch da eine Gebrauchtwagenbewertung machen lassen, inkl. Leistungsmessung. Da siehst dann auch, was es mit den 99 PS auf sich hat!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

hoelzchen

• Gast
"Gute" Versicherer (nenne jetzt mal keinen Namen.. :pfeif:) bieten dies als Service sogar kostefrei oder Gutschein mit Preisvorteil dafür - also ADAC o.ä. durchaus nicht immer nötig... :zwinker:

steffi89

• Gast
Hey zusammen,

danke für die super Tipps  :D
Ich denke ich werde dann mal mit dem Fiat zur Dekra fahren.  :) Mal schauen was die zu dem ganzen sagen.

Danke an euch alle. :)