ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 10:10

Autor Thema: Reichweite / Genauigkeit der Tankanzeige  (Gelesen 46156 mal)

Rosso Corsa Nr. 177

• Gast
Reichweite / Genauigkeit der Tankanzeige
« am: 17.02.2012, 22:18 »
Hi! Wie genau ist die Reichweitenanzeige im Bordcomputer ??? Jemand Erfahrung? LG

Fiat 500 1.4 16v Rosso Corsa

Zeelein

• Gast
Re: Reichweite
« Antwort #1 am: 17.02.2012, 22:25 »
Also bei meinem ist sie seeeeehr pesimistisch. Ich komm ein gutes Stück weiter als sie anzeigt, aber es bis ganz zum Schluss auszufahren trau ich mich dann doch nicht.

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #2 am: 17.02.2012, 22:43 »
Bei mir ist es genau andersrum, da ist sie zu optimistisch. ;)

Gruß
Dorian

chain

« Antwort #3 am: 17.02.2012, 23:24 »
Bei mir stimmt es genau...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

neos65

« Antwort #4 am: 18.02.2012, 09:24 »
Moin, wenn die Warnlampe kommt, dann gehen da bei mir rund 32 Liter rein, der Verbrauch im Durchschnitt paßt auch meist, also kommt in Summe dann auch die Reichweite hin !

500erFanAC

• Er ist zuhause:-)
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 18.02.2012, 09:30 »
Bei mir ähnlich wie bei Zeelein,also mein BC ist sehr pessemistisch.Nach dem Neukauf randvoll getankt..Dann ging die Warnlampe an.Und ich war halt neugierig und hab gleich getankt...Ich bekam nur knapp unter 30Liter rein,hehe.Also gefühlt viel zu früh.Sobald das nächste mal die Warnlampe angeht,schaue ich mal in den BC,was die Reichweite anzeigt.. :)
Abarth595 Competizione,Interscope-Anlage,Skydome,Bi-Xenon Scheinwerfer,Sabelt-Sitze(Ungewohnt,aber mir gefallen sie:D )

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #6 am: 18.02.2012, 13:03 »
ich war mal ziemlich mutig und bin so lange gefahren bis unsere BIANCA von einer Reststrecke auch nicht mehr gesprochen hat (in der Anzeige kamen nur noch vier Striche).

Habe dann beim Tanken 33 Ltr reinbekommen.

Fazit: die Tankanzeige ist pessimistisch.
Aber lieber so als anders herum und irgendwo stehen bleiben........
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #7 am: 18.02.2012, 13:22 »
Sobald das nächste mal die Warnlampe angeht,schaue ich mal in den BC,was die Reichweite anzeigt.. :)

Sei vorsichtig, sobald die Restreichweite <50km beträgt, zeigt der BC nur noch "-------" an, obwohl man theoretisch noch gut 40km fahren kann. ;)

Beim 500 habe ich dann eine Tankstelle aufgesucht, sobald der vorletzte kleine Striche der Tankanzeige erlosch und nur noch einer da war. Habe dann vorsichtshalber immer die Klima und andere unnötige Verbraucher abgeschaltet.

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 18.02.2012, 13:51 »
Sei vorsichtig, sobald die Restreichweite <50km beträgt, zeigt der BC nur noch "-------" an, obwohl man theoretisch noch gut 40km fahren kann. ;)

Beim 500 habe ich dann eine Tankstelle aufgesucht, sobald der vorletzte kleine Striche der Tankanzeige erlosch und nur noch einer da war. Habe dann vorsichtshalber immer die Klima und andere unnötige Verbraucher abgeschaltet.

Musste das ja auch unbedingt mal testen und war überzeugt, dass von den Strichen im BC noch welche weggehen.

Leider war dem nicht so und irgendwann stand ich dann bei strömendem Regen nachts auf der linken Spur einer stark befahrenen Straße  :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:

Also bei Paolo gehen definitiv keine der Striche mehr weg  ;D
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010

Marion

« Antwort #9 am: 18.02.2012, 21:31 »
Nun macht mir keine Panik!

Ich hatte einfach keien Lust mehr so oft zu tanken. Sobald die Lampe leuchtet schalte ich um auf die Reichweite, dmait ich mitkriege, wann ich unter 50km bin.
Da sind auf meiner Anzeige dann alle Striche der normalen Tankanzeige weg. Und dann tanke ich so nach ca 20 km.
Hat nun immer funktioniert, meine Automatik macht das mit :-)