ImpressumNutzungsbedingungen 07.10.2025, 16:21

Autor Thema: Spritverbrauch beim Abarth - Sportmodus oder nicht Sportmodus  (Gelesen 57842 mal)

Gnagi

• Gnagi fährt Abarth, was sonst !!!
  • Galerie ansehen
Bei Autobahnfahrten fahre ich meistens im Normalmodus, da es mir da sonst auch zu schwergängig ist.
Wenn ich schnell mehr Ladedruck benötige, dann drück ich eben die Sporttaste.
Aber bei kurvenreichen Abschnitten gibts nur Sport.  :thumbsup:
:sm3:  Gnagi  :sm3:

Abarth 500 mit Skydome, 17" Anthrazit 10 Speichen Felgen
Rote Skorpione, G-Tech GT 270 RS100 + Cup Rohr ab Kat + Katflansch auf 70mm erweitert.

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Ich hab's schon mal geschrieben, die Sporttaste habe ich noch nie bedient, heißt,  ich fahre ausschließlich im Sportmodus.
Deshalb zeigt die Schaltanzeige so gut wie nie etwas an.
Nach meiner Meinung sollte die vom Fahrer aufzubringende Lenkkraft auf der Autobahn ruhig etwas größer sein dann  besteht die Gefahr unbeabsichtigt zu große Lenkbewegungen zu machen viel weniger.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

chain

Langgezogene Autobahnkurven dienen dann einfach dem Muskelaufbau ;-)
Beim ersten Mal war ich erstaunt... ist etwas zu viel meiner Meinung nach...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Piano

Mein Smart Roadster hatte gar keine Servo. Beim Kurvenfahren habe ich es geliebt, da hattest du mit dem Heckantrieb und den recht hohen Lenkkräften ein sehr exaktes Lenkgefühl - erst recht nachdem ich mir ein kleineres Sportlenkrad habe einbauen lassen. Beim einparken habe ich allerdings trotz nur gut 800 kg Gewicht und Motor im Heck mit den 205er Schlappen vorne ziemlich geschwitzt  ;D
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

Fred

Ja das kenn ich: keine Servolenkung, ein abnehmbares 32er Lenkrad mit einem Short-Ratio-Lenkgetriebe (2,36 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag) aber nur 255 kg auf der Vorderachse  :sm6:. Das gibt Feedback ohne Ende.
Ähnlich wie die Bremse ohne Bremskraftverstärker  :zwinker:

OT-OFF
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

500erFanAC

• Er ist zuhause:-)
  • Galerie ansehen
Also ich muss sagen,das ich in Sachen Spritverbrauch angenehm überracht bin von meinem Abarth,weil..Klar,ich fahre einen Quasi Neuwagen(hatte 2km,als ich ihn abholte..Tageszulassung:D ),und da zeigte der BC am Anfang eine Dicke Fette..11,7Liter an,hehe.Ich fahre Bruno heute genau 1Woche,und der Durchschnittsverbrauch ist schon um 1Liter,auf eben 10,7 gesunken.Und dabei hab ich gerademal 230km aufm Tacho,und er ist also noch lange nicht eingefahren.Hätte nicht gedacht,das er so schnell runtergeht.Hoffe natürlich,das er sich irgendwo zwischen 8,und 9Liter einpendelt,dann wäre ich schon zufrieden.Fahre ihn aber wiegesagt behutsam ein ;)
Abarth595 Competizione,Interscope-Anlage,Skydome,Bi-Xenon Scheinwerfer,Sabelt-Sitze(Ungewohnt,aber mir gefallen sie:D )

Jessy18/reloaded

• Gast
meiner verbraucht ca . 7.4 Liter -7.6 Liter
geht schon noch runter keine Angst :thumbsup:

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
ich bin bei 7,9 ltr gemäß meiner Aufzeichnungen über jetzt rund 12.000 km
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Gnagi

• Gnagi fährt Abarth, was sonst !!!
  • Galerie ansehen
Also seit ich mein Baby habe, habe ich exakt 9, 02l im Durchschnitt, ( bei meiner Fahrweise wohl bemerkt) sicher nicht langsam.
Das sind jetzt 18000km. Führe immer für mich schon bei allen Autos penibles Fahrtenbuch
:sm3:  Gnagi  :sm3:

Abarth 500 mit Skydome, 17" Anthrazit 10 Speichen Felgen
Rote Skorpione, G-Tech GT 270 RS100 + Cup Rohr ab Kat + Katflansch auf 70mm erweitert.

chain

Abarth normal 7,4 über 30.000km
Turismo bis jetzt 7,8 über 13.000km
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider