ImpressumNutzungsbedingungen 28.09.2020, 19:29

Autor Thema: Spritverbrauch beim Abarth - Sportmodus oder nicht Sportmodus  (Gelesen 24241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chain

Hier einfach mal das Ding, ich habe mal wieder fleißig gepflegt:
7,7 http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/613876.html
Im Stau / Stop and Go Normal mit Automatik... Ansonsten häufig Sport und manuell geschaltet.
(weil ich es nicht mag wenn er in der Kurve von 4. in den 2. zurückschaltet. Egal wie die Straße aussieht...)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2016
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
@Michi: auch im Sportmodus kann ich gemütlich mit 55 im 5. cruisen - aber eben NUR im manuellen Modus  :thumbsup:
Schalten will ich schon noch selber >:D :winkewinke:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
@Michi: auch im Sportmodus kann ich gemütlich mit 55 im 5. cruisen - aber eben NUR im manuellen Modus  :thumbsup:
Schalten will ich schon noch selber >:D :winkewinke:
Das macht meiner nur mit wenn der Sportmodus aus ist, ansonsten brauche ich nur leicht das Gaspedal streicheln und er schaltet 2 Gänge runter... Ist zwar lustig wenn man in München auf dem Mittleren Ring in einem Tunnel unterwegs ist, aber auch unpraktisch, denn da wird auch schön geblitzt und man ist in 5 Sekunden in Flensburg - geht da vollautomatisch ;)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2016
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
...aber im manuellen Modus schaltet doch nix runter :hehehe:
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Stimmt, da nicht, aber für manuell bin ich zu faul
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

500erFanAC

  • Beiträge: 189
  • Alter: 54
  • Ort: Herzogenrath
  • Geschlecht: Männlich
  • Er ist zuhause:-)
  • Galerie ansehen
Ich fahre schon seit Wochen exakt densselben Verbrauch,hehe.Ich hab schon mehrere Wochen 8,6Liter auf der Uhr stehen.Und ich fahre immer mit Sportmodus,auch in der Stadt.Und was kurios ist,bei meinem Abarth.Man sagt ja,im Winter muss die Batterie mehr leisten,beim starten bei Minusgraden(Eigentlich logisch).Aber mein Verbrauch ist konstant bei 8,6-8,7 den ganzen Winter über geblieben.Habt ihr das bei euren Abarth auch?Oder ist bei euch der Verbrauch merklich höher gegangen im Winter? :)
Abarth595 Competizione,Interscope-Anlage,Skydome,Bi-Xenon Scheinwerfer,Sabelt-Sitze(Ungewohnt,aber mir gefallen sie:D )

chain

Winter macht  bei mir nicht so viel aus wie Kurzstrecke...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

rene

Spritverbrauch beim Abarth - Sportmodus oder nicht Sportmodus
« Antwort #87 am: 04.03.2016, 22:40 »
nach oben
Ich fahre schon seit Wochen exakt densselben Verbrauch,hehe.Ich hab schon mehrere Wochen 8,6Liter auf der Uhr stehen.

Du musst den Verbrauch auch mal zurück setzen

Ich wenn 2tkm nicht zurück stelle, dann steht der Verbrauch da wie in Stein gemeißelt, da kann ich fahren wie ich will
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Bei mir hat sich der Verbrauch verringert. Von 8,8 l laut BC auf 8,7 l laut BC. Tatsächlich sind es aber 9,5 l.