ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 01:14

Autor Thema: Hilfe! Der 2.Ersatzschlüssel für meinen Fiat 500 funktioniert nicht!  (Gelesen 33740 mal)

Paddy0174

• Gast
Also bei Volvo kostet so ein Schlüssel ca. 400.-€ inkl. Programmierung. Wegen eben dieser kann man auch leider keine Schlüssel (oder alle anderen Bauteile, die irgendwas mit Elektronik zu tun haben, wie z.B. der Innenspiegel  :plemplem:) gebraucht kaufen.....

Sternchen

• Gast
Die 50,00 € v.meiner Fiatwerkstatt vor Ort könnten sie nicht erstatten.
...
Jetzt werde ich mir aber noch andere Preis-Angebote einholen, von anderen Fiat-Werkstätten in meiner Umgebung

Was ist denn eigentlich daraus geworden?

Hast Du letztlich einen Händler gefunden, der Dir den Schlüssel günstiger programmieren konnte?

okko

• Gast
Hallo allerseits,

gestern ist meiner Frau auch das gleiche passiert! Der Ersatzschlüssel startet das Auto nicht!
Da wir den Wagen aus 1. Besitz (mit zwei Schlüsseln) gekauft haben, müsste ja der Zweitschlüssel bei Neuauslieferung nie programmiert worden sein, oder?

Wird denn bei Neuauslieferung der Zweitschlüssel gar nicht programmiert?

Grizzy

Also dann mal zur Info:
Bei Neuwagen und oder Jahres-, Gebrauchtwagen die beim HÃ¥ndler gekauft werden sind in der Regel 2 Schlūsswl dabei ..einer mit Funk und einer ohne ..diese sind im BC hinterlegt und funktionieren auch beide.
Wird ein Schlüssel nachbestellt muss dieser einprogrammiert werden ..zusammen mit ALLEN andern Schlūsseln die benutzt werden sollen, da beim programmieren alle ungenutzten gelõscht werden. Dazu brauch der HÃ¥ndler/Werkstatt diese Code Card ...diese wird bei Auslieferung mit dem Fahrzeug übergeben. Fehlt diese kostet eine Neuanforderung 25 eur. Programmierung dauert ca 15min ...also 0.25x Stundensatz von Fiat ..zwischen 36 eur - ?? (Weiss net ob der Festgesetzt ist oder frei).
Die FunkSchlūssel beim 5i variieren von 150 - 340 eur als Nachbestellung.

@okko ..vielleicht nachbestellt und nie benutzt oder programmiert worden. Kann der HÃ¥ndler vor Ort aber via Tester feststellen.

sent via Tapatalk

okko

• Gast
Also dann mal zur Info: ...

@okko ..vielleicht nachbestellt und nie benutzt oder programmiert worden. Kann der HÃ¥ndler vor Ort aber via Tester feststellen.

sent via Tapatalk

Vielen Dank für die Ausführungen!
Wir haben den Wagen von privat erstanden und das aus Erstbesitz! Dann muss wohl ein Schlüssel nachbestellt worden sein!!! Trotzdem irgendwie komisch...

Was meinst Du mit Tester? ...ich mache mich mal auf die Suche nach der Code Card!!

Grizzy

...damit werden Fehler ausgelesen, Schlüsselprogrammiert ..etc ...

sent via Tapatalk