ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 01:09

Autor Thema: Hilfe! Der 2.Ersatzschlüssel für meinen Fiat 500 funktioniert nicht!  (Gelesen 33735 mal)

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
- und, Du hast billig gekauft und billig bekommen, ein Händler vor Ort hätte Dir das ganze schnell erledigt!

Soweit die Theorie  :wall:. Du weisst doch auch, dass der teuere Händler vor Ort eine Pfeife sein kann.
Ihr alten grauen Wölfe habt alle gut reden...  :aetsch:
Mann/ Frau muss nicht unbedingt wissen,  dass der Schlüssel noch einer besonderen Behandlung bedarf.
Denke , dass Sweetbiene88 sich in ihrem bisherigen Leben mit wichtigeren Dingen beschäftigt hat als mit dem Programmieren von Zweitschlüsseln.
Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

rene

Mann/ Frau muss nicht unbedingt wissen,  dass der Schlüssel noch einer besonderen Behandlung bedarf.
Denke , dass Sweetbiene88 sich in ihrem bisherigen Leben mit wichtigeren Dingen beschäftigt hat als mit dem Programmieren von Zweitschlüsseln.

:thumbsup:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Sweetbiene88

• Gast
Finde es auch eine Schlamperei vom Händler, nicht zu erwähnen das der neue Schüssel angemeldet werden muss.  :(

Ja du sagst es, jetzt kommt es aber nocht besser. Heute hatte ich ja den Termin bei meiner Fiat Werkstatt vor Ort.
Weil ich ja ein neues Tachometer eingebaut bekomme. Da mein altes Tachometer Fehler aufgewiesen hat, welche?
Das habe ich ja schon einmal hier im Forum beschrieben.

Naja jedenfalls, hat der Werkstattmeister die blaue Codekarte verlangt. Ich fragte wie blaue Codekarte?
Super, diese habe ich vom Fiat Autohaus, wo meinen Fiat 500 herkomme gar nicht mit gesendet bekommen.
Ganz toll, jetzt muss ich da wieder "Dampf" machen. Werde auch gleich nach der grauen Codekarte für das Radio
fragen. Damit ich alles gleich da habe und nicht ständig hinter irgendwas her rennen muss.

Mal schauen, was morgen bei der Reparatur meines Tachometers rauskommen wird. Zum Glück läuft ja alles über
Garantie und der Werkstattmeister macht auf mich auch einen guten Eindruck.

Liebe Grüße

Sweetbiene88 :winkewinke:

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Soweit die Theorie  :wall:. Du weisst doch auch, dass der teuere Händler vor Ort eine Pfeife sein kann.
Ihr alten grauen Wölfe habt alle gut reden...  :aetsch:
Klar gibt es auch schlechte Händler, ich wage aber mal zu behaupten deutlich weniger als Ihr denkt - und teuer muß auch nicht sein. Aber hier ist wohl einiges schief gelaufen, wenn schon die elementaren Dokumente/Codekarten fehlen...  :denk:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Sweetbiene88

• Gast
Hallo Ihr Lieben, :winkewinke:

so nun zum Fiat-Händler, wo ich mein kleinen Fiat 500 Herbie gekauft habe. Da habe ich am Montag angerufen. Zuerst ging gar keiner an das Telefon. Erst beim 2. Versuch, habe ich meinen Verkäufer dran bekommen. Der jedoch meinte, dass ich persönlich vorbeikommen solle, dass die Programmierung innerhalb von 10 Min.gemacht sei.  :)

Die 50,00 € v.meiner Fiatwerkstatt vor Ort könnten sie nicht erstatten. Ich dachte ich spinne und dann noch zu sagen, er hätte mir das bei der Übergabe schon alles mitgeteilt. Bin ja vor Wut fast geplatzt kann ich Euch sagen. Ich musste mich wirklich sowas von zusammen reißen. :wall: >:(

Jetzt werde ich mir aber noch andere Preis-Angebote einholen, von anderen Fiat-Werkstätten in meiner Umgebung. Denn ich sehe nicht ein 160 km (Sprit/Verschleiß) um sonst zu fahren. Ich werde mich wohl direkt an Fiat einmal wenden. So das wars erstmal von mir.

Liebe Grüße

Sweetbiene88 ;)

Sweetbiene88

• Gast

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.  ;)

Liebe Grüße

Sweethoney88 :winkewinke:

Sweetbiene88

• Gast
Hallo Ihr Lieben,

hoffe Ihr seit alle gut in das neue Jahr 2012 geruscht?

Also ich warte immer noch auf mein Radiocode für mein Autoradio seit dem 14.11.2011.  >:(
Damit mir das Autohaus, wo ich mein kleinen Herbie gekauft habe, den Radiocode zu schicken kann, wird noch
die Seriennummer des Autoradios benötigt. Wie bekomme ich problemlos mein Autoradio herausgezogen im Auto,
damit ich mir die Seriennummer notieren kann ???? Oder kann dies nur ein Werkstattmeister von Fiat erledigen ????
Kennt sich damit einer zufällig von Euch aus? Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge dazu.

Liebe Grüße

chain

Du musst ganz vorsichtig (Achtung Kratzergefahr) die Blindkappen (das sind die nicht belegten Knöpfe der runden Bedienelemenete) entfernen und mit Radiohaken das Teil rausziehen. Allerdings hat man in der Regel fast nie die passenden Haken da... Gab schon mal ein Bild davon ich suche mal...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Hallo Ihr Lieben,

hoffe Ihr seit alle gut in das neue Jahr 2012 geruscht?

Also ich warte immer noch auf mein Radiocode für mein Autoradio seit dem 14.11.2011.  >:(
Damit mir das Autohaus, wo ich mein kleinen Herbie gekauft habe, den Radiocode zu schicken kann, wird noch
die Seriennummer des Autoradios benötigt. Wie bekomme ich problemlos mein Autoradio herausgezogen im Auto,
damit ich mir die Seriennummer notieren kann ???? Oder kann dies nur ein Werkstattmeister von Fiat erledigen ????
Kennt sich damit einer zufällig von Euch aus? Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge dazu.

Liebe Grüße

habe gerade eine PN geschickt  :winkewinke:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

chain

Die Bilder in unserem Forum sind leider weg, da zu alt. Aber scrolle mal hier runter:
http://www.fiatforum.com/500/167754-upgrading-standard-hifi-stereo-2.html
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider