Hallo Ihr Lieben, ja ich habe heute mit dem Fiat Autohaus nochmal Kontakt aufgenommen, dort wo ich mein Fiat 500 am 14.11 abgeholt habe.Der Verkaufsberater von dort meinte, dass er vor Ort mir bereits gesagt hätte,dass er den Schlüssel bestelle und dieser anschließend programmiert werden muss.Damit ich mit den 2. Ersatzschlüssel auch fahren kann, muss der 1. Org.Schlüssel ineiner Fiat Werkstatt zusammen programmiert werden.Ich war ganz schön überrascht, weil ich auf keiner Art und Weise darauf hingewiesen wurde.Finde ich eine ganz schöne Schlamperei, von dem Fiat Autohaus, wo ich mein Fiat 500 gekauft habe.Naja, am Do.,den 08.12. um 17:00 Uhr habe ich einen Termin bei meiner Fiat Werkstatt vor Ort.Da ich auch ein neuen Tachometer bekommen soll, werde ich dieses Problem dort gleich schildern.Viele Grüße Sweetbiene88
wieso Schlamperei? Eigentlich doch Logisch, woher soll dein Steuergerät denn deinen neuen Schlüssel kennen? Ist eine Sicherheitsfunktion, sonst könnte ich mir deinen Schlüssel bestellen und einfach davon fahren..