Ich habe beim Verkauf (und auch davor) genau die gegenteilige Erfahrung gemacht - genau wg dieser Kombination haben mich viele angesprochen / haben sich einige Kaufinteressenten gemeldet (auch noch nach dem Verkauf ).Ich habe für meinen 5i vor ein paar Wochen (bei etwa gleichwertiger Ausstattung deutlich mehr als 10.000€ bekommen und meine Winterräder noch extra verkauft) und der Neupreis war bei mir ganz deutlich unter 19.000...Von daher mein Tipp - wenn Unfall korrekt repariert, die Reifen o.k. sind, Winterräder dabei sind und sonst keine Mängel existieren - für 10.500 würde ich den nehmen.CiaoRalfisti
Aber der Tip mit dem Kondenswasserablauf am Auspuff ist mir neu - guter Tip - haben die da echt jetzt serienmäßig ein kleines Loch als Ablauf drin ?
Bekannte hatten ähnliches auch schon an einem Neuwagen-Reimport und haben es jahrelang nicht mal bemerkt.
Das "Flair" eines Fünfis hat ein Corsa halt mal gar nicht - ich persönlich würde da derzeit wohl eher zum neuen Kia Rio oder dergleichen greifen (7 Jahre Garantie sind einfach unschlagbar und auf der Rückbank hat er dank eines sehr langen Radstands für einen Kleinwagen so viel Platz wie ein Golf...).