Impressum Nutzungsbedingungen 08.10.2025, 09:21

Autor Thema: Kaufberatung Fiat 500 ist dieser OK?  (Gelesen 12979 mal)

Barbapapa

• Gast
Re: Kaufberatung Fiat 500 ist dieser OK?
« Antwort #10 am: 28.10.2011, 07:29 »
Und sympatisch scheint die ehemalige (oder noch) Besitzerin auch zu sein  :zwinker: Schonmal die Homepage der Werbung auf angebotenen Fiat gegoogelt ?  ;D  Ich sag nur Informationszeitalter - hat alles vor und Nachteile... Aber angesichts dessen, was die Leute heutzutage von sich in facebook veröffentlichen, kommt`s da vermutlich auch nicht mehr darauf an.

F-500

« Antwort #11 am: 28.10.2011, 08:40 »
Ich habe beim Verkauf (und auch davor) genau die gegenteilige Erfahrung gemacht - genau wg dieser Kombination haben mich viele angesprochen / haben sich einige Kaufinteressenten gemeldet (auch noch nach dem Verkauf  :thumbsup:).
Ich habe für meinen 5i vor ein paar Wochen (bei etwa gleichwertiger Ausstattung deutlich mehr als 10.000€ bekommen und meine Winterräder noch extra verkauft) und der Neupreis war bei mir ganz deutlich unter 19.000...
Von daher mein Tipp - wenn Unfall korrekt repariert, die Reifen o.k. sind, Winterräder dabei sind und sonst keine Mängel existieren - für 10.500 würde ich den nehmen.
Ciao
Ralfisti

Upps, hatte mich verlesen. :rotwerd:  Dachte der Kaufpreis wäre mit VB 10.400,- angesetzt, da wird es nix mit unter 10.000,-. Regional bedingt sind die Gebrauchtwagenpreise bei uns im Westen oft etwas günstiger als bei Euch im Süden.

Zu der Lederausstattung, Geschmackssache. ;D
2009 wo der Hype um den 500er, auch aufgrund der Abwrackprämie, noch riesig groß war, standen bei unseren hiesigen Fiat-Händlern genau zwei mit dieser Lederausstattung. Und die standen echt lange da, somit wurden laut dem Verkäufer auch keine mehr mit braunem Leder geordert. Aber egal, Geschmäcker sind verschieden, evtl. ist's ja auch regional bedingt. ;D

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Sunracer

« Antwort #12 am: 30.10.2011, 00:34 »

Aber der Tip mit dem Kondenswasserablauf am Auspuff ist mir neu - guter Tip - haben die da echt jetzt serienmäßig ein kleines Loch als Ablauf drin ?

Ich habe mal gelesen das der rostende Original Auspuff eine Kondenswasserablauf Bohrung besitzt, die an der falschen Stelle gebohrt wurde.
„Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!”

bella italia

• Gast
« Antwort #13 am: 01.11.2011, 16:54 »
hi markus
auch ich hab lang genug gesucht und bin letztendlich von der gebraucht suche total abgekommen.
der 500er is nu mal sch... überteuert als gebrauchter
wenn schon gebraucht dann würde ich eine unfallrübe nie und nimmer kaufen!
da kann der schaden so fachmänisch repariert sein wie er will.
unfall bleibt unfall!
ausserdem stellt sich die frage wie die nette dame auf 19k beim np kommen will
schon mal in den grossen börsen wie mobile und autoscout24 nach einem dualogic mit klima gesucht?
da gibt es schon neuwagen mit klima ab 12,7k
l.g. anja :winkewinke:
« Letzte nderung: 01.11.2011, 17:00 von bella italia »

harry

• Gast
« Antwort #14 am: 01.11.2011, 20:34 »
Ich denke der Preis für das Fahrzeug geht mit den ganzen Extras in Ordnung.
Der 500er ist schon als Neufahrzeug teuer, das schlägt sich eben auch in den Gebrauchtpreisen nieder. Es  steht ja auch drüber Verhandlungsbasis, also sollte da beim Preis noch etwas Luft nach unten sein. Dazu kommt noch dass in München die Gebrauchtwagenpreise etwas höher sind als in den meisten anderen Gegenden.

Nur wegen einem kleinen Blechschaden am Kotflügel würde ich das Fahrzeug auch nicht als Unfallrübe bezeichnen. Allerdings würde ich mir schriftlich zeigen lassen was repariert wurde.
Das Risiko Unfallschaden hat man bei einem Gebrauchtwagen immer. Bekannte hatten ähnliches auch schon an einem Neuwagen-Reimport und haben es jahrelang nicht mal bemerkt.

Der Neupreis von knapp 19000 Euro kommt mit den ganzen Extras, der Sitzheizung, den Winterreifen und den Überführungskosten schon in etwa hin. 

Ich denke wenn jemand die braune Lederausstattung mag und mit den abgepolsterten Sitzen leben kann, ist das kein schlechtes Angebot.

lucabenji

• Gast
« Antwort #15 am: 03.11.2011, 08:41 »
Hallo,
so erstmal Danke an Euch alle,
wir haben uns entschieden nicht einen Fiat 500 zu kaufen, es wäre "mein" Auto gewessen von Herzen.
Aber wir haben einen Hund (Bearded Collie) und einen Sohn.
Er war uns dann einfach zu klein und wir haben uns für einen Neuen Opel Corsa Color Edition entschieden,
den wir für 12700€ bekommen haben.
Nochmals Danke ans Forum, die Entscheidung ist nicht leicht gefallen der 500er ist ein Tolles Auto.

LG
Markus

DerDuke

• Gast
« Antwort #16 am: 03.11.2011, 09:52 »
Gute Entscheidung würde ich sagen - der 500er ist eben kein Familienauto sondern für mich ein klassisches Zweit- oder Drittauto bzw. ein Auto für Singles oder Paare ohne Kinder, die auf ein größeres Auto gerne verzichten.

Allein mal 2 Freunde vom Kind schnell mitnehmen geht mit nem 500er schon nicht mehr, ein Kinderwagen im Kofferraum (bis auf irgendwelche kleinen Puppenwagen äh Buggies: Fehlanzeige)

Einen Kindersitz Gruppe 1 in "Liegeposition" umlegen auf dem Rücksitz: Fehlanzeige (bzw. quetscht man dem Kind dann die Füße ein, da einfach kein Abstand zum Fahrer/Beifahrersitz gegeben ist).

Ich hab den 500er jetzt bald 4 Jahre und ich glaube, auf der Rückbank ist bis jetzt 2 oder 3 mal wer gesessen.

Das "Flair" eines Fünfis hat ein Corsa halt mal gar nicht - ich persönlich würde da derzeit wohl eher zum neuen Kia Rio oder dergleichen greifen (7 Jahre Garantie sind einfach unschlagbar und auf der Rückbank hat er dank eines sehr langen Radstands für einen Kleinwagen so viel Platz wie ein Golf...).

lucabenji

• Gast
« Antwort #17 am: 03.11.2011, 10:03 »
.....entscheidend war auch die 7 Jahre Garantie von Opel, die beim Corsa noch dabei ist.
Beim Fiat hätte ich keine Garantie mehr gehabt.
LG

chain

« Antwort #18 am: 03.11.2011, 11:52 »
Den Corsa hatte ich als 5-Türer eine Woche im Urlaub. Der ist natürlich mehr als eine Dimension größer. 4 Personen mit Gepäck hat gut funktioniert. Hat sich sehr gut gefahren (Maschine mit 90 PS oder so) und war auch ein Editionsmodell und gut ausgestattet.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Barbapapa

• Gast
« Antwort #19 am: 03.11.2011, 16:35 »
entschuldigt bitte das einhandgetippe, aber ich habe heute mittag die weisheitszähne gerissen bekommen und muss noch die coldpacks halten  :winsel:

Zitat
Bekannte hatten ähnliches auch schon an einem Neuwagen-Reimport und haben es jahrelang nicht mal bemerkt.

kommt übrigens nicht selten vor  :zwinker: mir hat mal jemand vom fach gesagt "wenn du wüsstest, wieviele reimporte vor dem verkauf beim spengler landen, willst du keinen mehr haben" - hatte mich damals über einen fetten kratzer  am dach aufgeregt (war ein deutsches modell)

Zitat
Das "Flair" eines Fünfis hat ein Corsa halt mal gar nicht - ich persönlich würde da derzeit wohl eher zum neuen Kia Rio oder dergleichen greifen (7 Jahre Garantie sind einfach unschlagbar und auf der Rückbank hat er dank eines sehr langen Radstands für einen Kleinwagen so viel Platz wie ein Golf...).
haben wir letztens auch angesehen - das wir preislich eine ganz harte nuss für die hochnäßige deutsche konkurrenz  :hehehe: