ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 15:25

Autor Thema: Scheinwerfer-Lampen H7  (Gelesen 11938 mal)

Quietschgelb

• Gast
Scheinwerfer-Lampen H7
« am: 18.10.2011, 21:48 »
Hallöle :winkewinke: möchte mir die Philips Night Guide-Lampen auch in den Fünfi bauen...
Benötige ja die H7 Birnen, hab aber ne Frage, was das heist, wenn hinten die Endung H7s oder H7r steht :denk: Welche Birnen brauch ich jetzt?
Hab auf Amazone geguckt und such eben die passenden Lampen..
Danke für die Info...
Klaus

MudMan

Re: Scheinwerfer-Lampen H7
« Antwort #1 am: 18.10.2011, 22:06 »
Die H7s sind für Projektionssysteme und die H7r für Reflexionssysteme. Da der 5i Reflexionsscheinwerfer hat (Xenon hat Projektionssystem, aber dann keine H7 Lampen) brauchst du die H7r Lampen. :thumbsup:
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

Quietschgelb

• Gast
« Antwort #2 am: 18.10.2011, 22:17 »
Danke...hab aber so Nachrüstscheinwerfer verbaut die eine Projektionslinse haben und Standlichtringe und LED-Leiste...Brauch dann warscheinlich die s oder?
Nette Grüßlis
Klaus

MudMan

« Antwort #3 am: 18.10.2011, 22:19 »
...Brauch dann warscheinlich die s oder?...
Du hast es dir schon selber beantwortet ;)
Und hättest du mal schöne Bilder von deinen Scheinwerfern in deine Galerie gestellt, hätte ich es auch sehen können :undweg:
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

Quietschgelb

• Gast
« Antwort #4 am: 18.10.2011, 22:29 »
jeep :winkewinke: Bilder hab leider noch keine gemacht, aber sag Dir natürlich viiielen Dank für die Infos :thumbsup:
ganz nette Grüßlis
Klaus

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 19.10.2011, 10:20 »
Sehr wertvolle Info. Jetzt weiß ich auch warum die Osram Nightbreaker beim Abblendlicht meiner Ulysse nicht so hell sind wie erhofft.  :thumbsup: :thumbsup:
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Revilo

« Antwort #6 am: 19.10.2011, 13:20 »
Sehr wertvolle Info. Jetzt weiß ich auch warum die Osram Nightbreaker beim Abblendlicht meiner Ulysse nicht so hell sind wie erhofft.  :thumbsup: :thumbsup:

????

Was hat das mit den Nightbreakern zu tun? Die habe doch nur so nen ganz schmalen blauen, symmetrischen Ring. Die Unterscheidung bei den Night Guides wird ja nur deshalb gemacht, weil das Licht bei den Projektionslampen quasi "auf dem Kopf steht", (vielleicht kennen ja noch ein paar Leute nen Dia-Projektor) und somit würde beim Einsatz einer H7r in einem Linsenscheinwerfer der blaue Bereich links und der gelbe rechts sein, bzw. umgekehrt und nicht so wie es sein sollte...

http://www2.philips.de/nightguide/index.html

Ich frag mich nur, ob das wirklich was bringt...ist nur ne Frage wie man´s verkauft... ;D
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #7 am: 19.10.2011, 14:04 »
Schade, und ich dachte, dass eine geänderte Bauform besser für die Linsen des Scheinwerfers geeignet sein könnte. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.  ;D
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010