ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 18:55

Autor Thema: Liste der wünschenswerten Verbesserungen  (Gelesen 44152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

a3kornblume

Re: Liste der wünschenswerten Verbesserungen
« Antwort #20 am: 17.04.2008, 21:00 »
nach oben
(...)
Fahre als Zweitwagen eine E-Klasse (W211)
(...)

 :)
Schön gesagt.
 ::)
Hier werden übrigens immer gerne Bilder von 500ern gesehen.

( Ach ja: "Willkommen" hier  :) )
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

chain

Re: Liste der wünschenswerten Verbesserungen
« Antwort #21 am: 17.04.2008, 21:46 »
nach oben
- Bessere Fahrwerksabstimmung.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Nick

  • Gast
Re: Liste der wünschenswerten Verbesserungen
« Antwort #22 am: 17.04.2008, 22:05 »
nach oben
Ich wünsche mir Gummidichtungen, die nicht "ausbluten" bei Regen und anschließend als schwarze Rinnsale festtrocknen. Sieht Schei... aus auf weißem Lack, z.b. vor den Außenspiegeln hinter dem Dreieckskeil läufts runter....und verlangt nach ordentlich Putztätigkeit....

dr.drift

  • Gast
Re: Liste der wünschenswerten Verbesserungen
« Antwort #23 am: 17.04.2008, 22:12 »
nach oben
@chain:
was würdest du an der Fahrwerksabstimmung ändern wollen?

chain

Re: Liste der wünschenswerten Verbesserungen
« Antwort #24 am: 17.04.2008, 22:32 »
nach oben
Thema "hoppeln" und Fahrsicherheit bei höheren Geschwindigkeiten.
Der 1.4 16V Sport mit 16 Zoll Felgen lässt sich zwar in den Stadt und auf der Landstraße um die Kurven werfen  :D Wahnsinn, mit den Conti scheint er zu kleben (dafür haben die ja nach Tests auch einen hohen Verschleiß) super gute Laune... :D :D :D
Aber wenn die Straßen schlecht werden hört nach einigen Minuten der Spaß auf. Eine unangenehme Unruhe im Auto.
Eine bekannte relativ schlechte Autobahnstrecke gefahren hat mich sehr irritiert: Zumindest fühlt sich das nicht sicher an wie der da über Wellen hüpft, hoppelt und tanzt. Habe das Tempo gedrosselt weil es ein unsicheres Fahrgefühl ergeben hat. Also hart nicht gleich gut und die Dämpfer passen irgendwie auch nicht ganz dazu ?
Bin da kein Experte, aber das geht bestimmt besser. Wer findet die ideale Zusammenstellung ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

ID500

  • Gast
Re: Liste der wünschenswerten Verbesserungen
« Antwort #25 am: 18.04.2008, 07:29 »
nach oben
Man kann nicht alles haben, die Straße und den Graben.

Wenn es bei Dir so schlimm ist. Werf doch das Fahrwerk komplett raus und verbau ein Eibach, Sachs oder HR
Fahrwerk. Es ist bestimmt möglich, im qualifizierten Fahrwerkfachhandel so ein Fahrzeug probe zu fahren


LGJ

kalki

  • Gast
Re: Liste der wünschenswerten Verbesserungen
« Antwort #26 am: 18.04.2008, 08:47 »
nach oben
- Bessere Fahrwerksabstimmung.

das ist wohl bei jedem auto ein kompromiss ab werk, nicht jeder will ne knüppelharte kiste, die sensationell in den kurven liegt! der wagen wird ja schliesslich auch von personen >60 gefahren :)

kalki

  • Gast
Re: Liste der wünschenswerten Verbesserungen
« Antwort #27 am: 18.04.2008, 08:48 »
nach oben
Ich wünsche mir Gummidichtungen, die nicht "ausbluten" bei Regen und anschließend als schwarze Rinnsale festtrocknen. Sieht Schei... aus auf weißem Lack, z.b. vor den Außenspiegeln hinter dem Dreieckskeil läufts runter....und verlangt nach ordentlich Putztätigkeit....

jepp, ist aufgenommen

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Liste der wünschenswerten Verbesserungen
« Antwort #28 am: 18.04.2008, 11:37 »
nach oben
von personen >60 gefahren :)

Vorsicht! Gaaanz dünnes Eis!  :D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

thomstone

  • Gast
Re: Liste der wünschenswerten Verbesserungen
« Antwort #29 am: 18.04.2008, 15:12 »
nach oben
*g*