ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 15:13

Autor Thema: Sport-Auspuff  (Gelesen 16353 mal)

Reinhold

• Gast
Sport-Auspuff
« am: 23.08.2011, 11:50 »
Hi Techniker,
hab mal ne Frage?

Habe mir folgenden Auspuff bestellt:
http://www.am-tuning.de/-ToShowQQImageList/catQQ15941-4317-4318-4320-19380/ArticleIDQQ1684/

Das Org. ist nun 3 Jahre alt, ist unten drunter schon teilweise verrostet und das Endrohr hinten ist schon ganz schwarz ... sieht ziehhhhmnlich sch... aus, daher habe ich nach einem günstigen Doppelroh gesucht.

Weiss jemand ungefähr, was das für ein Aufwand ist, den zu montieren ?
Ich will damit zwar in ne freie Werkstatt, da ich zu Hause eh keine Grube etc. habe ... und wollte jetzt nur mal wissen, was die mir dafür so abknöpfen ...

Hat das Teil schon mal jemand montiert ???

Gruss
Reinhold

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Sport-Auspuff
« Antwort #1 am: 23.08.2011, 21:58 »
Guten Tag Reinhold!

Ich habe an unseren 5i im April einen Sportauspuff geschraubt.
Habe dazu rund 2,5 Stunden gebraucht.
Denke, dass ein Profi das deutlich schneller kann, auch an einem relativ alten und vielleicht ein wenig festgerosteten Auspuff.

Im roten Forum hatte ich die Beschreibung eingestellt.

Ich Deine Frage zum Anlass nehmen, dies auch hier zu tun:

Kann sein, dass mein Internet mal wieder verstopft ist und der upload nicht klappt, dann hole ich das morgen nach, versprochen.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 23.08.2011, 23:46 »
Hallo Reinhold  :winkewinke:
Habe für die Montage meines Puffs ca. 70€ bei einem Bosch-Dienst bezahlt.
Die hatten allerdings gut zu tun, da der Endtopf erst mal an der hinteren linken Tieferlegungsfeder anschlug - das zu richten hatte sicherlich mehr als 2,5h gedauert.
Die haben daran somit sicherlich nix mehr verdient  :shamusen:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 24.08.2011, 08:20 »
Guten Tag Reinhold!

Ich habe an unseren 5i im April einen Sportauspuff geschraubt.
Habe dazu rund 2,5 Stunden gebraucht.
Denke, dass ein Profi das deutlich schneller kann, auch an einem relativ alten und vielleicht ein wenig festgerosteten Auspuff.

Im roten Forum hatte ich die Beschreibung eingestellt.

Ich Deine Frage zum Anlass nehmen, dies auch hier zu tun:

Kann sein, dass mein Internet mal wieder verstopft ist und der upload nicht klappt, dann hole ich das morgen nach, versprochen.

...nachdem es mir gestern Abend nicht gelungen war, die versprochene Datei hochzuladen, probiere ich es jetzt nochmals.
.
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 24.08.2011, 08:35 »
...nachdem es mir gestern Abend nicht gelungen war, die versprochene Datei hochzuladen, probiere ich es jetzt nochmals.
Das lag aber daran, daß Du bis gestern Abend Dateien in dieser Größe nicht ins Forum hochladen konntest, da war bei 256kb schluß. Jetzt kann man Dateien bis 1MB hochladen ;)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Reinhold

• Gast
« Antwort #5 am: 24.08.2011, 09:18 »
danke HORUS_NUE .....

nun, ich war nun in 3 Werkstätten ... alle sagen mir, "selbst mitgebrachte Teile werden nicht verbaut".
Eigentlich wollte ich das ja nicht selbst machen ...  nun muss ich mir doch wohl selbst ne Grube und nene Kumpel etc suchen ...

Ralfisti, war denn "dein" Puff da vom Bosch-Diesnt besorgt worden ????

Gruss
Reinhold

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #6 am: 24.08.2011, 10:13 »
Das ist aber ´ne ganz blöde Masche. Ich bin damals direkt von meinem Freundlichen gebeten worden, den Puff selbst zu besorgen, da sie das auch "nicht günstiger könnten". Und dann haben Sie ihn mir für relativ dünnes angebaut. Hast Du denn schon bei Deinem Freundlichen angefragt?
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #7 am: 24.08.2011, 10:52 »
danke HORUS_NUE .....

nun, ich war nun in 3 Werkstätten ... alle sagen mir, "selbst mitgebrachte Teile werden nicht verbaut".
Eigentlich wollte ich das ja nicht selbst machen ...  nun muss ich mir doch wohl selbst ne Grube und nene Kumpel etc suchen ...

Ralfisti, war denn "dein" Puff da vom Bosch-Diesnt besorgt worden ????

Gruss
Reinhold

Habt Ihr in Koblenz nicht sog. Jedermann-Werkstätten, also solche wo man gegen Entgelt eine Hebebühne und Werkzeug leien kann und normalerweise auch mit Rat und Tat unterstützt wird??
Dort kann man üblicherweise für kleines Geld stundenweise des Equipment mieten.....
written by..... [color=

Reinhold

• Gast
« Antwort #8 am: 24.08.2011, 13:47 »
hi HORUS_NUE
jo, die gibt es hier auch ... aber die sind immer so voll .. ich glaube da hilft immer jeder jedem .... tztztz
naja

hi BalthasarBlume
die Fiat-Werkstatt könnte ich auch noch fragen, habe mich aber nicht getraut mit dem "Selbstgekauften" ....

ABER: Ich habe ja noch einen Kumpel, der hat sogar vor 6 Wochen seinen KFZ-Meister gemacht der Junge... den habe ich jetzt gefragt, der macht das dann .. aber erst nächste Woche  ..  mmmhhh,  das ist nun aber so wie Weihnachtsgeschenke unterm Baum und man darf sie nicht auspacken :-) tztztzt

Ich berichte dann kurz, wie Einbau ging und was der Sound so sagt .....

gruss, Reinhold

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #9 am: 24.08.2011, 19:13 »

ABER: Ich habe ja noch einen Kumpel, der hat sogar vor 6 Wochen seinen KFZ-Meister gemacht der Junge... den habe ich jetzt gefragt, der macht das dann .. aber erst nächste Woche  ..  mmmhhh,  das ist nun aber so wie Weihnachtsgeschenke unterm Baum und man darf sie nicht auspacken :-) tztztzt

Ich berichte dann kurz, wie Einbau ging und was der Sound so sagt .....

gruss, Reinhold

denke bitte daran :  :gimmepics:
wir woll nämlich immer sehen, wie's gemacht wurde bzw. wie's aussieht.  ::)
written by..... [color=