ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 06:10

Autor Thema: Was verbraucht euer TwinAir-Modell?  (Gelesen 41075 mal)

Witthues

Re: Was verbraucht euer TwinAir-Modell?
« Antwort #30 am: 22.09.2011, 10:46 »
wirklich inzwischen ein leidiges Thema.....

Bei uns auch 6 -7 l in überwiegend Stadtverkehr bei auch mal sehr kurzen Strecken und kaum Änderung bei Vorortstrecken mit Tacho 60 -70 km/h. Von wegen 4,9l im Stadtverkehr >:(.

Überlandverkehr oder gar Autobahn bringt auch keine Verbrauchsminderung, da es dann ja auch mal Spaß macht, die kleine Kuh fliegen zu lassen, nä, oder?

Allerdings auch keine Verbrauchserhöhung bei jetzt Verwendung von Super E10.

gruuß Witthues

jo0815

• Gast
« Antwort #31 am: 22.09.2011, 11:33 »
Ich bin schon froh, wenn ich auf 7 Liter komme. Allerdings fahre ich zu 80% in der Stadt und niemals mit ECO-Modus.

achso!

• Gast
« Antwort #32 am: 22.09.2011, 11:57 »
Also, ich hab es ja schon des öfteren hier erwähnt: ich bin auch enttäuscht vom Verbrauch. nach ca. 5000km bei sehr sparsamer Fahrweise 30% Stadt und 70% Bundesstraße im Schnitt lt BC 5,6 und selbst gerechnet 6,2l.

:-(

gruß!

THBURn

• Gast
« Antwort #33 am: 24.09.2011, 07:30 »
Es kommt wirklich viel auf dem Gasfuß an. Bei schneller Fahrweise in der Stadt liege ich bei 5,9l laut BC. Bei gedrückter Eco-Taste und umsichtiger Fahrweise sind es nur noch 5,4l. Leider kann ich das keine ganze Tankfüllung durchhalten, da man sich immer wieder dabei ertappt bei der nächsten Ampel den Eco-Modus abzuschalten. :undweg: Auf der AB ist es das gleiche. Wenn man Zet hat und mit ca. 110kmh rumzuppelt, liegt der Verbrauch bei 4,6-4,8l. Sobald man aber eine Reisegeschwindigkeit von ca. 140kmh hat und  ab und zu Vollgas fährt, um einige Autos zügiger zu überholen, sind es 6,5-7l. Wobei ich auch immer die Klimaautomatik an habe und bei Autobahnfahrten voll bepackt bin.

P.S. Die Schaltempfehlungen im Eco-Modus kann man auch ignorieren, da hoppelt und schnattert das Auto nur noch, wenn man in der 30-Zone in den 4.ten schalten soll.  ::)

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #34 am: 24.09.2011, 22:08 »
...mein Turbo-Modell  ;D braucht momentan 6,4l im Schnitt  :o
Gemisch Stadt und Überland mit ein paar Beschleunigungsorgien dabei - meist mit Dach halb offen und wenn zu, dann mit Klimaautomatik an  :thumbsup:
Und das ganze mit Winterreifen und Halbautomatik ...  :hehehe: :plemplem: :undweg:
Das ist fast ein halber Liter weniger als bei meinem Ex-1.2er  :o
Und das bei mehr als der doppelten PS-Zahl... :thumbsup:
Ich bin echt baff...  8)
Tanke allerdings jetzt Super-Plus und Aral Ultimate statt wie früher E10  ::) - das Ultimate kostet gerade mal 2 ct mehr als das Super Plus bei anderen Tanken...
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

chain

« Antwort #35 am: 24.09.2011, 22:14 »
Mein Abarth meint gerade 9,0  :rotwerd:
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #36 am: 24.09.2011, 22:19 »
...liegt wahrscheinlich am Mehrgewicht vom Skydome und vom Interscope  :D >:D
Bin sogar die meiste Zeit mit Beifahrer(-n) und etwas Gepäck unterwegs gewesen  :thumbsup:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #37 am: 24.09.2011, 22:45 »
Meiner mit Turbo zeigt 8,1 Liter an. Zur Zeit größtenteils Stadtverkehr.

chain

« Antwort #38 am: 25.09.2011, 21:14 »
Das war viel durch und um die Stadt flegeln...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Blowgunner

• Gast
« Antwort #39 am: 19.12.2011, 09:19 »
Hallo,

nachdem ich mir inzwischen meine Fahrten mit ecodrive auswerte, bin ich bestrebt das maximale in Sachen Sprit sparen herauszuholen.

Bis auf das zu späte Schalten waren meine früheren Werte laut  ecodrive recht gut.
Inzwischen bin ich daran die Drehzahlen von 2000 nicht zu überschreiten (sofern ich unter 80 km/h bin ) und sehr früh hochzuschalten.

Der mittlere Verbrauch liegt jetzt bei 5,1 !

Als ich den Wagen neu hatte waren Verbräuche über 7 l kein problem, aber anscheinend ist es doch möglich unter 5 l zu kommen.

Ich arbeite zumindest daran es zu schaffen.

Grüße

Martin