ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 16:18

Autor Thema: Wie sieht euer 500 von unten aus?  (Gelesen 13174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Wie sieht euer 500 von unten aus?
« am: 28.07.2011, 01:00 »
nach oben
Ich habe im April mal kurz einen Blick unter meinen 500 geworfen und geknipst. Ist leider unscharf,
man sieht aber worauf es ankommt:



Ich sehe Rost an der Auspuffanlage, an der Radaufhängung und am Stoßdämpfer. Das gefällt mir nicht.
Zumal meiner ja erst am 14.12.2010 geboren wurde und damit nur einen halben Winter hinter sich hat.

Das Bild habe ich schon meinem fFH geschickt und der schrieb mir:
"Auf den Bildern sehe ich auch Rost - an den nicht besonders geschützten Teilen.
Speziell die Auspuffanglage sieht sehr schnell so aus. Die zugehörigen Halter sind auch nicht besonders konserviert.
Also passieren wird da nichts.
Natürlich können wir in manchen Bereichen zusätzlichen Korrosionsschutz aufbringen."

Wie ist eure Meinung, wie sieht euer 5i untenrum aus, habt ihr etwas unternommen?

Viele Grüße und im Voraus vielen Dank für eure Antworten
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Wie sieht euer 500 von unten aus?
« Antwort #1 am: 28.07.2011, 07:26 »
nach oben
ganz ehrlich ... ich wills gar nicht wissen  :winsel:

aber trotzdem danke für den Hinweis, :thumbsup:
da werd ich beim ersten Ölwechsel wohl ein bißchen was konservieren lassen...

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

knubbl

  • Gast
Re: Wie sieht euer 500 von unten aus?
« Antwort #2 am: 28.07.2011, 08:20 »
nach oben
Hallo,
bei mir sieht alles prima aus ;D, habe ich vor dem Winter mit "Presto- Unterbodenschutz- Wachs" behandelt.
Besonders vom Rost betroffen sind alle "schwarzen Teile" unter dem Auto, der Lack ist dort dünn und die Teile sind außerdem Steinschlg gefährdet.

thomas500

  • Gast
Re: Wie sieht euer 500 von unten aus?
« Antwort #3 am: 29.07.2011, 07:32 »
nach oben
Hallo

Wir haben unser Auto gleich nach dem Kauf mit schlagzähem Unterbodenschutz versehen lassen. Der Auspuff ist ein Ärgernis, er lässt sich leider nicht konservieren und rostet stark (bei uns blättert er bereits stark 2008/49000km). Alle anderen freistehenden/sichtbaren Teile werden von mir mit Seilfett von Luigi Moly behandelt. Besser wäre ein Wachs (Mike Sanders) zu nehmen - kommt noch. Der Erfolg dieser Maßnahmen ist null Rost (außer der Auspuff) - die Fahrwerksteile werden bei jedem Reifenwechsel eingefettet.

Grüße
Thomas

Revilo

Re: Wie sieht euer 500 von unten aus?
« Antwort #4 am: 29.07.2011, 12:58 »
nach oben
Also bei unserem Punto haben die Stoßdämpfer nach einem Jahr genauso ausgesehen, letztendlcih waren sie aber dann knapp 14 Jahre und 160.000km drunter ohne durchgerostet zu sein...über die Wirkung zum Schluss reden wir mal leiber nicht...;)

Auch glaube ich nicht, dass der Halter vom Auspuff jemals abrosten wird...apropos Auspuff, das ist doch der "Endschalldämpfer" von einem Twin-Air, könntest Du mal den Rohrdurchmesser messen? Vielleicht passt der auch an den 1,2er... >:D
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

LaBelette

Re: Wie sieht euer 500 von unten aus?
« Antwort #5 am: 29.07.2011, 21:42 »
nach oben
Hmmm,der Auspuffhalter macht mir da wenig Sorgen..Ich würde mir eher Gedanken um diese Naht am Unterboden machen!!!!!

DIE schaut ja übel aus!!!
..der euren Kofferraum kuschelig macht..


Fiat 500 1.2 8V by DIESEL , BJ 2011, diesel-braun, Skydome
Fiat 500 L , BJ 1972 , beige

rene

Re: Wie sieht euer 500 von unten aus?
« Antwort #6 am: 29.07.2011, 22:05 »
nach oben
Hmmm,der Auspuffhalter macht mir da wenig Sorgen..Ich würde mir eher Gedanken um diese Naht am Unterboden machen!!!!!

DIE schaut ja übel aus!!!

Das ist kein Rost!  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Wie sieht euer 500 von unten aus?
« Antwort #7 am: 30.07.2011, 02:24 »
nach oben
Hallo und vielen Dank für die vielen Beiträge und Gedanken! Ich hatte gestern Besuch und kam deshalb bisher nicht zum Antworten.
@thomas500: Das ist keine italienische Firma, die heißt LIQUI MOLY und ist in Ulm.
Ich habe habe schon einige Produkte von ihnen in Verwendung, gut und preiswert.
Unter Insidern (wer kennt den Film "Ein verrücktes Paar" mit Walther Matthau und Jack Lemmon?) auch HOLY MOLY genannt. :hehehe:
Klebt seit einiger Zeit auf meinem Armaturenbrett.
@Revilo: Muß mal sehen, ob ich in Vaters Garage eine Schieblehre finde... ;D

Und ja: Die Nähte am Unterboden sahen für mich auch nur beim ersten Hinsehen nach Rost aus. Das ist wohl Dichtungsmasse.
Trotzdem scheint mir da keinerlei Unterbodenschutz vorhanden zu sein...
Da ich selbst dafür gar keine Zeit habe werde ich mal vom fFH und ein Alternativangebot einholen. Der Vorzug liegt während der
Garantiezeit für mich beim fFH.

Ich freue mich über weitere Beiträge und Meinungen.
Viele Grüße
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

LaBelette

Re: Wie sieht euer 500 von unten aus?
« Antwort #8 am: 30.07.2011, 14:57 »
nach oben
Das ist kein Rost!  ;)

Sorry, muss noch viel über den 500er lernen..;-) wusste nit,dass das Dichtungsmasse ist..konnte das nicht erkennen von den Bildern her..

Von der Farbe hätte es ja gepasst..;-)

Nix für ungut,von nem Fiat-Newbie..;-)
..der euren Kofferraum kuschelig macht..


Fiat 500 1.2 8V by DIESEL , BJ 2011, diesel-braun, Skydome
Fiat 500 L , BJ 1972 , beige

rene

Re: Wie sieht euer 500 von unten aus?
« Antwort #9 am: 30.07.2011, 19:14 »
nach oben
Sorry, muss noch viel über den 500er lernen..;-) wusste nit,dass das Dichtungsmasse ist..konnte das nicht erkennen von den Bildern her..

Von der Farbe hätte es ja gepasst..;-)

Nix für ungut,von nem Fiat-Newbie..;-)

Kein Problem.  ;D Die Dichtmasse sieht Rost aber auch zum verwechseln ähnlich, gerade auf nen Bild  ;D
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016