Impressum • Nutzungsbedingungen 20.11.2025, 00:04

Autor Thema: Fahrersitz durchgesessen - keine Garantie?????????????  (Gelesen 25058 mal)

neos65

Re: Fahrersitz durchgesessen - keine Garantie?????????????
« Antwort #20 am: 14.05.2011, 09:43 »
Wie ist das denn mit dem Sitzairbag ?
Kann man den Sitz problemlos tauschen, nicht daß das SteuergerĂ€t den neuen Sitz nicht erkennt ?

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #21 am: 14.05.2011, 09:54 »
Das ist kein Problem. Ich habe meine Sport-Sitze gegen Abarth-Sitze getauscht, alte raus, neue rein, passt.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

rkk

• Gast
« Antwort #22 am: 15.05.2011, 21:19 »
Alter Vadder, was wollt ihr denn auf Garantie noch alles haben?!? Ihr habt nur ein kleines Auto fĂŒr recht wenig Geld gekauft und trotz Garantie trĂ€gt man als Kunde gewisse Risiken, egal wie lang die Garantie auch sein soll......denn 100 Jahre geht keine Garantie und ein Fiat ist nach landlĂ€ufiger Meinung nach 100.000 km schon schrottreif, da haben wir alle doch aber GlĂŒck gehabt, dass wir oft schon mehr ohne große Probleme abgerissen haben.

Und BalthasarBlume: alle VerĂ€nderung mit anderen Teilen als Originalteile fĂŒhren zwangslĂ€ufig zum Verlust der Garantie, egal was vorher erzĂ€hlt wird, denn mĂŒndliche AuskĂŒnfte sind immer unverbindlich! Rate mal warum ich so lange gewartet habe mit meinem Motorchiptuning?!? Eben um nicht vorher einen Verlust der Garantie zu riskieren.....!

So oft wie hier inzwischen Sitze aus Abarth-Umbauten oder anderen NachrĂŒstungen angeboten werden, so oft sollte doch ein neuer Fahrersitz zu finden sein....fĂŒr kleines Geld.

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #23 am: 16.05.2011, 10:10 »
Es ist schon echt traurig mit welcher Unkenntnis hier teilweise gepostet wird. Die 5 Jahres Garantie ist vom Umfang eine vollwertige Garantie. Nicht zu vergleichen mit irgend welchen Zusatzgarantien. Ausgeschlossen,bzw. Verschleissteile sind in den Garantiebestimmungen definiert. Alles was nicht festgelegt wurde, bzw ausgeschlossen wurde, fÀllt unter die 5 Jahresregelung.
Es bleibt im Falle Std Sitze aber die Schwierigkeit zu definieren wann er als defekt zu betrachten ist. Denn Sitzen kann man ja noch. Die Fiktion Std Sitzes ist also noch gegeben. Wieso sollte also ein Garantiefall vorliegen? Ich denke das so oder Àhnlich FIAT reagieren wird.
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

neos65

« Antwort #24 am: 16.05.2011, 12:08 »
Gib es diese 5 Jahresgarantie noch wenn ja, was kostet die und wieviel Zeit nach dem Kauf darf verstreichen, um sich diese zu "sichern" ?!
Mein HĂ€ndler hat da -leider- gar nichts drĂŒber erzĂ€hlt.

a3kornblume

« Antwort #25 am: 16.05.2011, 12:45 »
Gib es diese 5 Jahresgarantie noch wenn ja, was kostet die und wieviel Zeit nach dem Kauf darf verstreichen, um sich diese zu "sichern" ?!
Mein HĂ€ndler hat da -leider- gar nichts drĂŒber erzĂ€hlt.

Die 500.000km Werksgarantie / 5 Jahre Garantie gab es `damals` nur in Verbindung mit einer Finanzierung.

Meines Wissens wird die aktuell nicht mehr angeboten.

Bleibt zur Zeit nur noch die Möglichkeit, eine Anschlussgarantie abzuschließen.

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #26 am: 16.05.2011, 14:16 »
Meines Erachtens ist diese 5-Jahres-Garantie eine vollwertige Garantie. Garantie ist eine freiwillige Zusage des Herstellers, fĂŒr mehr als zwei Jahre sowieso. Ob ein Fiat nun nach landlĂ€ufiger Meinung nach 100.000 km sowieso Schrott ist oder man bei einem kleinen Auto nicht mehr erwarten oder verlangen darf, ist absolut unwichtig.
Hier hat sich der Hersteller Fiat mit seinem Versprechen einer fĂŒnf Jahre wĂ€hrenden Garantie weit aus dem Fenster gelegt. Es hat ihn niemand dazu gezwungen, er machte das freiwillig, nicht zuletzt zu Werbezwecken, um den Verkauf noch mehr anzukurbeln.

Wenn mein Fiat 500 fĂŒnf Jahre alt wird, hat er wahrscheinlich 25.000 km auf dem Tacho. HĂ€tte Fiat GlĂŒck gehabt. Haben sie auch bei den meisten Autos mit so fĂŒnf Jahre langer Garantiezeit. Hier ist jetzt nun mal ein Extremfall, wo das kleine Auto schon viele Kilometer hinter sich gebracht hat. Da hat Fiat dann halt einfach Pech.

Und auch wenn diskutiert werden kann, ab wann ein Sitz so verschlissen ist, daß er ausgetauscht werden muß, dann wĂŒrde ich das von einem Gutachter vor Gericht klĂ€ren lassen. WofĂŒr habe ich sonst eine Garantie, wenn gerade auf lange Zeit plötzlich alles Verschleißteile sind? Wenn nĂ€mlich jedes Teil am Auto vor Ablauf von 500.000 km verschlissen sein darf, und nicht unter die FĂŒnfjahresgarantie fĂ€llt, dann war diese Garantie von Vornherein ein leeres Versprechen von Fiat. Man könnte das auch vorsĂ€tzliche TĂ€uschung oder Betrug nennen.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Jessy18

• Gast
« Antwort #27 am: 16.05.2011, 14:32 »
Das Anspruchsdenken unserer Gesellschaft ist leider zu hoch...

mfg

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #28 am: 16.05.2011, 15:50 »
@ Toelja

Um mit facebook zu sprechen:  :thumbsup: gefĂ€llt mir!
Liebe GrĂŒĂŸe
Wiebke :winkewinke:

neos65

« Antwort #29 am: 16.05.2011, 16:02 »
Ok, danke fĂŒr die Info. Wir hatten es ja hier schon mal, daß es 2 verschiedene Anbieter fĂŒr Anschlußgarantien gibt.
Damit wĂ€re dann aber auch klar, daß nur Teile wie den Motor, Gebtriebe usw. betrifft, die unter die Versicherung fallen.
Aber nicht nur Fiat lehnte sich aus dem Fenster aktuell mach Opel ja Àhnliche Versprechen.
Mich wĂŒrde dann mal interissieren, was passiert, wenn ein Motor nach 2 Jahren aufgrund von E 10 Sprit kaputt geht.
Wie ist denn eure EinschĂ€tzung, wie sich Fiat dazu Ă€ußert in Ă€hnlichen FĂ€llen z.B "falsches Motoröl" ?