ImpressumNutzungsbedingungen 20.11.2025, 00:02

Autor Thema: Fahrersitz durchgesessen - keine Garantie?????????????  (Gelesen 25056 mal)

neos65

Re: Fahrersitz durchgesessen - keine Garantie?????????????
« Antwort #10 am: 12.05.2011, 08:55 »
Soweit ich das sehe, ist das keine Garantie sondern eine Versicherung, die bestimmte Baugruppen umfasst.
Da sollte man erstmal reinschauen, was damit abgedeckt ist. Intereur wird da -denk ich- eher weniger gedeckt sein; je nach Umfang ist ja z.B. nicht mal ein Fensterheber "geschützt".

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #11 am: 12.05.2011, 11:00 »
Ich sage nur facebook, da werden Sie geholfen.  >:D
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

neos65

« Antwort #12 am: 12.05.2011, 12:36 »
Facebook ???
Auf der Leitung steht  :rotwerd:

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #13 am: 12.05.2011, 13:31 »
Fiat Deutschland ist bei facebook aktiv. Und wenn man dort seine Probleme an die Pinwand postet, dann reagieren die i.d.R. sehr schnell. Wenn man nur den Kundendienst anruft, dann passiert meistens gar nichts.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

neos65

« Antwort #14 am: 12.05.2011, 15:09 »
Ok,das wußte ich nicht, bin aber auch nicht der FB Fan !
Bei meiner ewig dauernden Fahrzeugbriefgeschichte war es aber auch so, die Hotline kann / will nicht helfen.
Nachdem ich FIAT dann angemailt hatte, ging es fast über Nacht !

a3kornblume

« Antwort #15 am: 12.05.2011, 15:11 »
(...)

Zum besseren Verständnis: ich habe damals die 5-Jahres Garantie beim Kauf mit abgeschlossen.
(...)

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
(...)

Bei mir wurde der komplette Sitzbezug des Fahrersitzes auf Garantie getauscht, weil die Wange der Sitzfläche rissig war.

Siehe auch hier.

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #16 am: 12.05.2011, 19:03 »
Ich hätte noch einen Satz Sport-Sitze übrig  :pfeif:

Aber wie gesagt, ich würde mich wundern wenn da die Garantie greift, denn ein durchgesessener Sitz ist ja kein Herstellungsfehler sondern schlichter Verschleiss. Sonst könnte man ja Bremsscheiben auch anmeckern, weil man bremst ja nur wenn man muß  8)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Schnuuff

• Gast
« Antwort #17 am: 13.05.2011, 12:57 »
Wo fängt denn da der Verschleiß an? Dann könnte man ja auch bei einem Motorschaden bei meiner Laufleistung von Verschleiß reden. Ich sehe das nicht ein und werde mich mal sachkundig machen.

Schönes Wochenende

Schnuuff

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #18 am: 13.05.2011, 22:56 »
Also ganz ehrlich, auch wenn mir das jetzt hier vielleicht jemand übel nimmt, aber ich würde den Sitz bei der Kilometerleistung ebenfalls nicht mehr auf Garantie tauschen.

Anders würde das bei 20.000 ausschauen, aber so ... Für mich sind das schon normale Verschleißanzeichen, mit denen man bei der Laufleistung einfach rechnen muss. Du weißt ja sicherlich auch selbst am besten, wie viel Zeit du im 500er verbracht hast.

Die 500.000 Kilometergarantie ist somit kein Freibrief für alles und das kann sie auch gar nicht sein.

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

a3kornblume

« Antwort #19 am: 14.05.2011, 08:01 »
Stimmt schon: "Durchgesessen" ist was anderes, als "Sitz rissig" und: Wenn sowas bei ~90.000km auftritt ist das auch etwas anderes, als wenn das bei ~170.000km auftritt.
 ::)

Mmmh: Wenn allerdings die Sitze, ich sag`s mal überspitzt, nur bis 150.000km ausgelegt sind, überlege ich mir doch grade, Michi die Sitze abzukaufen, und die schonmal in die Ecke zu stellen.
 ::)

Andererseits: Okay, wahrscheinlich würde kaum ein Hersteller den Sitz bei so einer Kilometerleistung tauschen - ich kenne aber auch kaum einen Hersteller, der eine 500.000km Vollgarantie gibt (bzw. gegeben hat)!
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer