ImpressumNutzungsbedingungen 17.11.2019, 11:11

Autor Thema: schwarze Kunststoffabdeckungen am Unterboden  (Gelesen 3212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bsrhns

  • Gast
schwarze Kunststoffabdeckungen am Unterboden
« am: 22.03.2011, 16:12 »
nach oben
Hi Leute,

mir ist aufgefallen, dass unser neuer 500er am Unterboden auf beiden Seiten unterhalb der Seitenschweller schwarze Abdeckungen hat, die kurz vor dem Hinterrad im nichts enden. Von der Seite sieht das Fahrzeug aus größerem Abstand etwas komisch aus .. als würde Unterbodenverkleidung herunterhängen.
Ich habe nun bewußt andere 500er angesehen und bei keinem anderen diese Teile entdeckt.
Kennt das hier jemand? Wofür ist das gut?
Geht auch sicher beim ersten Ausflug über schneebedeckte Straßen kaputt....

Gruß
bsrhns

twingo04

Re: schwarze Kunststoffabdeckungen am Unterboden
« Antwort #1 am: 22.03.2011, 16:48 »
nach oben
Meiner hat diese Abdeckungen auch. Vielleicht hat die nur der TwinAir.
Fiat 500C TwinAir Lounge (Luca) in Ragamuffin Rotmetallic. Bei mir seit dem 04.03.2011 :)

bsrhns

  • Gast
Re: schwarze Kunststoffabdeckungen am Unterboden
« Antwort #2 am: 22.03.2011, 18:48 »
nach oben
ja, kann sein. werde mal bei Fiat anfragen, weswegen diese Änderung vorgenommen wurde. sieht ja nicht gerade sey aus...

chain

Re: schwarze Kunststoffabdeckungen am Unterboden
« Antwort #3 am: 22.03.2011, 19:22 »
nach oben
Der Abarth hat auch welche...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Revilo

  • Beiträge: 810
  • Alter: 45
  • Ort: LK-Regensburg
  • Geschlecht: Männlich
  • 1,2 8V Abarth
  • Galerie ansehen
Re: schwarze Kunststoffabdeckungen am Unterboden
« Antwort #4 am: 23.03.2011, 11:44 »
nach oben
Naja wahrscheinlich serie wenn ein Otto mit Turbo drin ist...
Grüße.......................Oliver 
unser C5i: https://www.forum500.de/community/index.php/topic,3448.msg256296.html#msg256296
50mm Auspuffanlage (Mittelrohr Panda JTD, Endschalldämpfer 1,4 16V), Doppelansaugung mit BMC Luftfilter. Drosselklappe vom 1,4 8V.
Sommer: 7x14ET25 Mangels Stahlfelgen + 5mm Spurplatten mit 195/60R14

Titanpleuel

Re: schwarze Kunststoffabdeckungen am Unterboden
« Antwort #5 am: 23.03.2011, 16:40 »
nach oben
Also meiner hat nix...



Ich habe ihn heute auf der Bühne gehabt zum einwachsen. Schrauben, Motorträger usw. was halt immer so unschön rostig wird... ;D

bsrhns

  • Gast
Re: schwarze Kunststoffabdeckungen am Unterboden
« Antwort #6 am: 24.03.2011, 07:22 »
nach oben
Also meiner hat nix...


Ich habe ihn heute auf der Bühne gehabt zum einwachsen. Schrauben, Motorträger usw. was halt immer so unschön rostig wird... ;D

wow ... echt vorbildlich. dein 5i wird ja so richtig verwöhnt!  :thumbsup:

Titanpleuel

Re: schwarze Kunststoffabdeckungen am Unterboden
« Antwort #7 am: 24.03.2011, 08:43 »
nach oben
Hat er auch verdient... so was schönes muss man gut pflegen ;D

chain

Re: schwarze Kunststoffabdeckungen am Unterboden
« Antwort #8 am: 24.03.2011, 08:54 »
nach oben
Bei meinem war nach drei Jahren ohne Behandlung alles in bester Ordnung. Sogar der Auspuff war noch ganz passabel.

Die Verkleidung macht ihn bestimmt 10km/h schneller und 1 l/100km sparsamer  ;D
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

knubbl

  • Gast
Re: schwarze Kunststoffabdeckungen am Unterboden
« Antwort #9 am: 24.03.2011, 15:41 »
nach oben
Irgendwo,   hat hier oder dort ???? mal geschrieben das sein 500 unten sich zur Rostlaube entwickelt hat. Ich habe auch alle schwarzen Stahlteile mit einer Wachsschicht versehen.

Wer so eine Kunsstoffabdeckung hat, könnte doch bitte mal ein Bild einstellen, danke?!

Mal Spaß beiseite, ich kann mir gut vorstellen, das die Kunsstoffteile eine aerodynamische Aufgabe haben.

gruss Stephan