ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 06:29

Umfrage

Umfrage: Radlager defekt?

Nein, noch nicht. (Bitte KM-Stand posten!)
Ja, vor 15.000 km
Ja, vor 30.000 km
Ja, vor 50.000 km
Ja, bei > 50.000 km

Autor Thema: Umfrage: Defekte Radlager  (Gelesen 61708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zentralfriedhof

  • Gast
Umfrage: Defekte Radlager
« am: 10.02.2011, 08:12 »
nach oben
Mich würde interessieren, wie viele Besitzer bereits Probleme mir den Radlagern hatten. Stimmt ab, wenn diese bei euch bereits getauscht wurden. Merci+Grüße!

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Umfrage: Defekte Radlager
« Antwort #1 am: 10.02.2011, 16:04 »
nach oben
So'n Zufall! Wollte gerade die Suche bemühen ob es dazu schon Berichte im Forum gibt.

Hatte heute endlich mal Zeit wegen dem heulenden Geräusch in die Werkstatt zu fahren. Schleppe das schon seit Monaten mit mir rum.
Anfangs war das Geräusch noch relativ leise. Aber seit ein paar Tagen ist es unerträglich laut. Der Meister nahm den Wagen nach einer Probefahrt auf die Bühne, drehte an den Rädern und fand heraus, dass das Radlager hinten rechts der Übeltäter ist. Er bestellt es und Mittwoch wird es eingebaut.

Edith: EZ 12/07 und 72tkm.

rene

Re: Umfrage: Defekte Radlager
« Antwort #2 am: 10.02.2011, 16:57 »
nach oben
Bei meinem Abarth rauschts auch von vorne her kommend, dachte auch erst an die Radlager, hab das sogar zur Sicherheit noch mal in der Werkstatt prüfen lassen, sind sind aber alle ok.

Die Ãœbeltäter sind die sch*** Pirelli Reifen.  :wall:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

zentralfriedhof

  • Gast
Re: Umfrage: Defekte Radlager
« Antwort #3 am: 10.02.2011, 17:14 »
nach oben
Bei meinem Abarth rauschts auch von vorne her kommend, dachte auch erst an die Radlager, hab das sogar zur Sicherheit noch mal in der Werkstatt prüfen lassen, sind sind aber alle ok.

Die Ãœbeltäter sind die sch*** Pirelli Reifen.  :wall:

Meinst du das hohe Quietschen wenn's umme Ecke geht? *duck* Das hat mit der Reibung auf dem Asphalt und Schwingung des Gummi zu tun.
Einfach langsamer in die Kurven fahren!  Geräusch ist dann weg... :lol:
SCNR

rene

Re: Umfrage: Defekte Radlager
« Antwort #4 am: 10.02.2011, 18:32 »
nach oben
Meinst du das hohe Quietschen wenn's umme Ecke geht? *duck* Das hat mit der Reibung auf dem Asphalt und Schwingung des Gummi zu tun.
Einfach langsamer in die Kurven fahren!  Geräusch ist dann weg... :lol:
SCNR

Nein, das kommt zusätzlich noch dazu.  ;D

Meine Reifen machen echt so einen Lärm das man meint es ist ein Radlager kaputt. Aber bei meiner Fahrweise leben die Gummis eh nicht mehr lange.  8)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Bella Ragazza

Re: Umfrage: Defekte Radlager
« Antwort #5 am: 10.02.2011, 18:33 »
nach oben
Die Ja-Fragen hätte ich auch gern als Nein-Fragen. Geht das? Im Moment haben 18 Leute keine Probleme. Alle nur mit 500km auf der Uhr?

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Umfrage: Defekte Radlager
« Antwort #6 am: 10.02.2011, 18:50 »
nach oben
Ok, Nein mit fast 65000km und Nein mit knapp 20000km. Bedenkt bitte, hier schreiben wenn dann nur die, die ein Problem haben. Es wird sich kaum einer finden der einen Thread aufmacht mit: "Boah, 90000km und kein Radlager defekt"  >:D Meine barchetta, bekanntlich auch ein Fiat, hat mit über 154000km bisher nur ein Radlager verschlissen und das bei 114000km...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

rene

Re: Umfrage: Defekte Radlager
« Antwort #7 am: 10.02.2011, 18:52 »
nach oben
Mein 1,2er hatte bis 20tkm kein Problem mit den Radlagern, mein Abarth ebenfalls nicht nach 18600km.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

zentralfriedhof

  • Gast
Re: Umfrage: Defekte Radlager
« Antwort #8 am: 10.02.2011, 18:53 »
nach oben
Die Ja-Fragen hätte ich auch gern als Nein-Fragen. Geht das? Im Moment haben 18 Leute keine Probleme. Alle nur mit 500km auf der Uhr?

Ich kanns als normaler User nicht verschieben, dann zerhaut es das Bestehende. Ob ein Admin Zeit hat oder das Forum (bzw. Umfrage-Plugin in SMF oder wasauchimmer) das zulässt, weis ich nicht.
Sorry, hab ich nicht nachgedacht. Vielleicht schreibt einfach jeder die Kilometerstände als Post dazu.

Ich wollte einfach nur sehen, ob sich meine privaten Erfahrungen aus dem anderen Radlager-Fred (6x defekt) bestätigen oder ob's ein Zufall ist. Bislang hatte ich in meinem Leben mit keinem Wagen sowas, deswegen...

Grüße
« Letzte Änderung: 10.02.2011, 19:01 von zentralfriedhof »

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Umfrage: Defekte Radlager
« Antwort #9 am: 10.02.2011, 18:58 »
nach oben
Ich kann auch nur das ändern was Du ändern kannst, sprich die Stimmen gehen dann flöten. Von daher, ändere doch einfach Deine Umfrage entsprechend ab und starte nochmal von neuem - ist sicher die einfachste Variante!
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.