ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 00:45

Umfrage

Umfrage: Radlager defekt?

Nein, noch nicht. (Bitte KM-Stand posten!)
Ja, vor 15.000 km
Ja, vor 30.000 km
Ja, vor 50.000 km
Ja, bei > 50.000 km

Autor Thema: Umfrage: Defekte Radlager  (Gelesen 61705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miguelito

Re: Umfrage: Defekte Radlager
« Antwort #120 am: 26.02.2014, 08:56 »
nach oben
Hi,

soweit ich weiß gibt's sowohl von SKF als auch Meyle einen Radlagerkit Hinten (Lager bereits in Nabe eingepresst, d.h. für den Selberbastler sehr leicht zu tauschen). Bei SKF machste sicher nix falsch (wahrscheinl. besser als OEM Lager ;) ).

Jo blöd mit den 5Jahren beim Zahnriemen. Damit wird er bei uns auch fällig obwohl erst 46tkm...

LG
Michael

Don Camillo

  • Gast
Re: Umfrage: Defekte Radlager
« Antwort #121 am: 26.02.2014, 12:30 »
nach oben
Danke,

die Kits gibts von verschiedenen Anbietern (Mapco, Febi, SKF...).

Wie gesagt, ich wollte auf einen anderen Hersteller ausweichen und dafür müsste ich wissen, wer die originalen herstellt.


Schönen Gruß

Don Camillo

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

michaelo

  • Gast
Re: Umfrage: Defekte Radlager
« Antwort #122 am: 26.02.2014, 19:50 »
nach oben
Hallo,

unserer hat heute hinten links bereits das zweite Radlager bekommen, das erste bei km 23.000, jetzt das zweite bei km 57.000!!! Unglaublich!

Grüße

Michael

miguelito

Re: Umfrage: Defekte Radlager
« Antwort #123 am: 27.02.2014, 08:18 »
nach oben
Kann nur wiederholen, holt Euch ein Kit mit SKF Lagern, dann is sicher Ruhe bis die Kiste endgültig die Patschen aufstellt.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Umfrage: Defekte Radlager
« Antwort #124 am: 27.02.2014, 17:43 »
nach oben
Würde ich auch so machen
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Re: Umfrage: Defekte Radlager
« Antwort #125 am: 27.02.2014, 23:35 »
nach oben
KM Stand aktuell 57.000, noch keine Probs, zumindest an den Radlagern...
Internette Grüße

Frank

Don Camillo

  • Gast
Re: Umfrage: Defekte Radlager
« Antwort #126 am: 28.02.2014, 06:48 »
nach oben
Kann nur wiederholen, holt Euch ein Kit mit SKF Lagern, dann is sicher Ruhe bis die Kiste endgültig die Patschen aufstellt.

Ich weiß, dass SKF was ordentliches ist.
Sollten die OEM Lager aber von diesem Hersteller sein, so würde ich gerne auf einen
anderen zurückgreifen ;).

Aber lassen wir das, es wird wahrscheinlich eh keiner wissen.

Schönen Gruß

Don Camillo

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

miguelito

Re: Umfrage: Defekte Radlager
« Antwort #127 am: 28.02.2014, 08:04 »
nach oben
Verstehe schon, hatte ich mal bei Bremsscheiben dass genau mit OEM Qualität (Brembo) jedes Jahr neue fällig waren und mit einem anderen Hersteller (Jurid) klappte es dann plötzlich..
« Letzte Änderung: 28.02.2014, 08:12 von miguelito »

MrDudu

Re: Umfrage: Defekte Radlager
« Antwort #128 am: 30.07.2016, 00:20 »
nach oben
1.4 16V mit 64.ooo km gekauft und die Radlager hinten waren defekt!