ImpressumNutzungsbedingungen 25.09.2025, 13:18

Autor Thema: Vorstellung Neuling u. Kaufberatung...  (Gelesen 12268 mal)

Conny

Re: Vorstellung Neuling u. Kaufberatung...
« Antwort #10 am: 11.02.2011, 07:33 »
Hallo,
hab mich heute hier angemeldet weil ich mich für den 500c interessiere (warum auch sonst  ;D)
Ich wohne in Süddeutschland und hab hier 2 größere Händler vor Ort.
Entschieden hab ich mich so gut wie sicher für das Cabrio in der Lounge Version. Beim Motor schwanke ich noch zwischen dem 1.2 8V und dem TwinAir.
Der 1.2 ist schon an der Untergrenze was ich an Leistung möchte.
Vielleicht kann mir ja jemand noch ein wenig behilflich sein bei folgenden Fragen:
Seh ich es richtig dass beim Cabrio in der Lounge Version das Interscope Hifi System serienmäßig ist und beim geschlossenen Lounge Modell nicht, ebenso wenig in der Cabrio Pop Version?
Gibt es dieses ganz helle blau in der Cabrio Version nicht? Ich finde im Netz nur das grellere dunklere  Blau....mich würde interessieren wie das Blau mit dem roten Dach aussehen würde, was es ja imho nicht so gibt   :denk:
Nun noch ne Frage zum Kauf allgemein:
Beide Händler in meiner Nähe geben so gut wie keinen Rabatt. Möchte das Auto leasen, da ich es vermutlich als Geschäftswagen laufen lassen kann.
Hat schon mal jemand bei meinauto de gekauft?
Schöne Grüße und danke im Voraus, Jürgen

Hallo Jürgen,
auch von mir erst mal herzlich willkommen.
Schade, daß Du in Süddeutschland wohnst, denn hier im Mainzer Raum fährt jemand ein solches Cabrio!!!

Ich persönlich bin hin und weg wann immer ich es sehe (habe schon hier her eingeladen - interessierte aber wohl nicht).
Das Cabrio ist chachacha blau (tollste Farbe überhaupt  :zwinker:) und hat ein schwarzes Dach mit  gaaaanz schicken roten Popsitzen.  :thumbsup:
Ich hatte es mal geknipst, aber eine Handyfoto's sind leider echt mies. (ich habe kein Talent für so was - sorry)
Aber glaube mir Deine Vorstellung wie's aus sehen sollte, wäre eine gute Wahl. :thumbsup:
Und auch das rote Dach würde noch besser als das schwarze passen. Wie Du merkst bin ich begeistert, was diese Kombination an geht.  :zwinker:

Ich weiß aber nicht ob man diese Farbe noch kaufen kann? Mir kam zu Ohren, daß dieses grellere blau jetzt der Ersatz für dieses schöne chachacha blau sein soll.

Mein Auto stand auch in so einem Portal, aber er kam ja nicht als Neuwagen zu mir :winsel:
Das mit dem Auto kaufen war dann aber keine große Sache - außer, daß der Händler doof war & mich nie wieder sieht. Der dachte wohl bei der Fahrstrecke brauche ich bei der Kundin nicht nett sein, die kommt eh nicht wieder, wenn sie mit dem Auto vom Hof ist. Aber bei Leasing habe ich keine Ahnung :nenene:
Falls Dein Händler nicht mit Rabatten daher kommt, was ist denn mit irgendwelchen Extras?

Viele Grüße und viel Erfolg beim verhandeln
Conny
     Knutschi = adoptiert August 2010
1.2 8V Lounge in schickem chachacha blau,
Sky Dome, heller Ausstattung & Lederschaltknauf

ruescherl

• Gast
« Antwort #11 am: 11.02.2011, 08:59 »
Ich möchte Renes Meinung unterstützen. Ein Auto ist doch ein etwas wertigerer Artikel. Für den man
innerhalb der Garantiezeit doch gelegentlich einmal einen schnellen, unkomplizierten Service benötigt.

Einen Rasierer oder DVD-Player für 60,-- kaufe ich auch gerne über das I-Net. Da brauche ich auch
in der Regel keinen Service. Wenn das Teil nach 2 Jahren den Geist aufgibt kommt eben ein neues.

So ist das beim Auto eben nicht. Ich hatte einmal kurz nach dem Kauf 3 Reklamationen.
Das war kein Fiat, kann aber bei allen Marken vorkommen. Da war ich doch froh,
einen Händler und damit Servicepartner in der Nähe zu haben, der das mit Garantie abgewickelt hat.

Viele Grüße

Martin

Wie oben schon erwähnt, kommt es halt immer drauf an, ob man den Service auch bekommt.....
Und das Andere ist, kenn ja paar andere Händler, nicht von Fiat, die sagen, mir egal, an den Garantiearbeiten verdien ich schön,
dumm von mir, wenn ich das nicht mach. Und wenn ich bei vielen Markenwerkstätten rein schau, könnten sie froh sein, wenn sie
mehr Autos drin hätten.....

tenhagen

• Gast
« Antwort #12 am: 11.02.2011, 09:24 »

Ich weiß aber nicht ob man diese Farbe noch kaufen kann? Mir kam zu Ohren, daß dieses grellere blau jetzt der Ersatz für dieses schöne chachacha blau sein soll.

Viele Grüße und viel Erfolg beim verhandeln
Conny

Hallo Conny,

dieses Cha Cha Blau ist das ganz helle blau? Wenn ja, das gibt es wohl nicht mehr.
Mit der Farbe hätte ich mich anfreunden können. Ich finde eh dass die Farbauswahl etwas bescheiden ist  :denk:

Ansonsten denke ich dass man mit weiß und rotem Dach nicht viel falsch machen kann.

Beim Radio ist es wohl tatsächlich so dass das Interscope System im Lounge Cabrio serienmäßig ist und im geschlossenen Lounge nicht....

Die Antwort von besagtem Verkäufer auf diese Frage war übrigens: "Kann schon sein..."  und sich dann wundern wenn man übers Internet kauft  :P

Schöne Grüße, Jürgen

kawa19

• Gast
« Antwort #13 am: 11.02.2011, 10:02 »
Winke Jürgen,
ich hab ein 500C in weiß mit roten Dach, bin zufrieden damit. Außer viel putzen ;-)
was mich dabei etwas stört das man nicht in die Waschanlage fahren soll lt. Hersteller. Und erlich ich trau mich auch noch immer nicht ;-))

jo0815

• Gast
« Antwort #14 am: 11.02.2011, 11:09 »
Wegen der Waschanlage brauchst Dir keinen Stress machen: Ich fahre guten Gewissens durch (Fiat 500C Twinair). Schau halt, daß es eine "bessere" Anlage ist. Hab das OK vom Händler, aber auch von anderen Fahrern bekommen. Bin auch mit anderen Cabrios ohne weiteres durchgefahren.

tenhagen

• Gast
« Antwort #15 am: 11.02.2011, 12:28 »
Hallo,

das mit der Waschanlage wär meine nächste Frage gewesen  ;D

Hab jetzt den Twin Air kurz gefahren. Mit dem Klang könnte ich durchaus leben, zumal ich mit der Kawasaki W650 auch ein 2 Zylinder Motorrad hab, das nicht unähnlich klingt  8), nur lauter.....

Ich möchte ihn aber bei Gelegenheit länger und ausgiebiger testen, was mir heute leider nicht möglich war.
Aber im Vergleich zum 69 PS Motor ist schon deutlich die Mehrleistung zu spüren.
Ich denke schon dass er mehr Spaß macht.....

Hat eigentlich jemand das Cabrio in dem hellblau mit hellem Dach?

Gruß, Jürgen

Conny

« Antwort #16 am: 11.02.2011, 21:46 »
Hallo Jürgen,

also ich habe mal ein wenig an den Bildern Kennzeichen & Hintergrund "weggepinselt" und denke so kann ich die Bilder hier reinstellen ohne, daß der andere Fahrer Mordgedanken gegen mich bekommen wird (hoffe ich)
Sorry, aber ich schrieb ja schon - Handybilder halt
Viele Grüße Conny

Knutschi = adoptiert August 2010
1.2 8V Lounge in schickem chachacha blau,
Sky Dome, heller Ausstattung & Lederschaltknauf

tenhagen

• Gast
« Antwort #17 am: 12.02.2011, 15:36 »
Hallo Conny,

danke für die Bilder!

Sieht gut aus in dem hellblau. Aber die Farbe gibt es leider nicht mehr, nur das dunklere Azzuro Volare Blau. Aber ich könnte mir dieses dunklere Blau auch mit dem hellen Dach vorstellen.... 8). Hoffe nur daß das helle Dach nicht zu empfindlich ist.... ????

Gruß, Jürgen

MY500

• Galerie ansehen
« Antwort #18 am: 12.02.2011, 17:21 »
ich hab gestern einen hellblauen (alte farbe) mit dem beigen dach gesehen - leider fand ich es nicht schön
aber hellblau mit schwarzem dach sieht gut aud
Power unterm Popo 😇

tenhagen

• Gast
« Antwort #19 am: 12.02.2011, 17:37 »
Hallo,

ich denke mittlerweile auch dass das neue dunklere Blau mit dem hellen Dach besser aussieht, als das ganz helle Blau. Leider findet man im Netz recht wenige Bilder von dieser Kombination.....

Gruß, Jürgen