Servus!Ich denke, das wohl der Preis das Entscheidende ist. Meiner ist auch vom Händler vor Ort, aber wenn ich das Auto im Edeka gekauft hätte, wär ich wohl genau so dran gewesen.Die hätten mir dort vielleicht sogar mehr geholfen. Wir haben hier 4 Händler im näheren Kreis, und bei zwei bin ich 110% sicher, das ich dort nicht mehr bin.
Hallo Jürgen,versuche doch mal, mit dem Internetangebot zu einem Händler in der Nähe zu gehen. Bei mir hat das damals sehr gut geklappt. Ich habe nicht ganz den Internetpreis bekommen, hatte aber dafür auch nicht das Problem, das Auto von werweißwo abholen zu müssen. Insofern hat es sich für mich gelohnt.
Also was die Händler betrifft: Wir in der Arbeit verkaufen keine Autos sondern andere Sachen, kommt zu uns jemand in´s Geschäft und fängt an "Im Internet bekomm ich das billiger" schicken wir diese Personen qasi wieder weg, dann soll der Kunde im Internet kaufen aber auch seine Garantiearbeiten bei dem Händler erledigen lassen. Und wer meint der Laden von meinem Chef läuft nicht liegt falsch, das Geschäft brummt! So wie Dein Händler reagiert hat finde ich auch ein wenig zu krass, aber man sollte sich als Kunde immer vor Augen halten das Service eben auch irgendwo Geld kostet.
Und jemand direkt wieder wegzuschicken der sich im Internet informiert hat, finde ich ne Frechheit. Es sei denn er kommt und besteht auf den selben Preis und den Service zusätzlich, das ist nicht in Ordnung.