ImpressumNutzungsbedingungen 05.10.2025, 17:30

Autor Thema: Rückabwicklung / Wandlung  (Gelesen 17740 mal)

F-500

Re: Wandlung / Rücktritt
« Antwort #20 am: 08.09.2011, 10:23 »

Was muss man nehmen, um SO drauf zu sein?
Reicht Alkohol?
Oder nur Drogen?
Wahrscheinlich ist eine mächtig starke Mischung nötig!

Wegen Punkt 2 bis 5 wird man sicherlich kein Auto wandeln.
Was das Pulsieren der Bremse angeht, sind ja ebenfalls Betroffene, kann ich User Luigi_289 verstehen.
Uns hat Fiat auch knapp ein Jahr mit einem fröhlich pulsierenden Bremspedal durch die Gegend eiern lassen. Aufgrund der Intensität hatten wir zwischenzeitlich jegliches Vertrauen in das Auto verloren. Es geht hier nicht um einen defekten Aschenbecher sondern um ein sicherheitsrelevantes Bauteil!
Aktuell ist der Fehler immer noch vorhanden, wenn auch in extrem abgeschwächter Form. Hätte ich damals nicht so viel um die Ohren gehabt, wäre unser 500er schon längst gewandelt.

Also mal nicht so forsch die Leute angreifen, K@ndy!

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

evo3de

• Gast
« Antwort #21 am: 08.09.2011, 10:41 »

Was muss man nehmen, um SO drauf zu sein?
Reicht Alkohol?
Oder nur Drogen?
Wahrscheinlich ist eine mächtig starke Mischung nötig!

Ach komm, er ist wohl nur perfekte Fahrzeuge wie Bugatti oder Bentley gewöhnt.. Leider ist es diese Dünnhäutigkeit, die Fiat zu einen zu unrecht schlechten Ruf verhilft.  :wall:

chain

Re: Rückabwicklung / Wandlung
« Antwort #22 am: 08.09.2011, 10:49 »
Für Wandlung gibt es hier schon ein paar Threads. Natürlich kann wenn die Voraussetzungen stimmen das Fahrzeug gewandelt werden.
Stichpunkte Nachbesserungsversuche, Einhaltung der Fristen und Formalitäten etc.
Hier ist es ganz gut beschrieben finde ich: http://www.automobilkanzlei.de/wandlung-kfz
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

F-500

« Antwort #23 am: 08.09.2011, 12:01 »
Ach komm, er ist wohl nur perfekte Fahrzeuge wie Bugatti oder Bentley gewöhnt.. Leider ist es diese Dünnhäutigkeit, die Fiat zu einen zu unrecht schlechten Ruf verhilft.  :wall:

Och nö, jetzt geht das wieder los.

Mir ist es jedenfalls völlig egal, ob auf der Kiste Fiat oder VW oder sonst etwas drauf klebt.
Wenn ich mein Erspartes (ja ich bin noch so einer, der nur in ein Autohaus geht, wenn es der Kontostand zulässt) in so ein Produkt investiere, erwarte ich eine fehlerfrei Ware, so wie es auch die Automobilindustrie von ihren Zulieferern erwartet.
Und da der 500er nun mal kein Schnäppchen wie z.B. ein Panda ist, steigen die Erwartungen logischerweise mit dem Kaufpreis.

Hätte ich die pulsierende Bremse bei einem Polo, einer Mercedes C-Klasse oder sonst was gehabt, wäre ich da sicherlich kein Deut toleranter gewesen, im Gegenteil!

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

evo3de

• Gast
« Antwort #24 am: 08.09.2011, 12:19 »
Och nö, jetzt geht das wieder los.

Mir ist es jedenfalls völlig egal, ob auf der Kiste Fiat oder VW oder sonst etwas drauf klebt.
Wenn ich mein Erspartes (ja ich bin noch so einer, der nur in ein Autohaus geht, wenn es der Kontostand zulässt) in so ein Produkt investiere, erwarte ich eine fehlerfrei Ware, so wie es auch die Automobilindustrie von ihren Zulieferern erwartet.
Und da der 500er nun mal kein Schnäppchen wie z.B. ein Panda ist, steigen die Erwartungen logischerweise mit dem Kaufpreis.

Hätte ich die pulsierende Bremse bei einem Polo, einer Mercedes C-Klasse oder sonst was gehabt, wäre ich da sicherlich kein Deut toleranter gewesen, im Gegenteil!

ich mein ja ach eher die Punkte 2-5 wovon einer wohl durch wechseln der Kupplung behoben sein könnte. Fehlerfrei schon, aber nicht jeder Fehler ist gleich dramatisch. Und dem Händler muß nunmal 3x pro Fehler die Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben werden.

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #25 am: 08.09.2011, 12:53 »
Ich würde auch sagen daß die Punkte 2-5 eine Wandlung sicher nicht rechtfertigen, sowas passiert auch bei den "besseren" Marken (wobei ich aus persönlicher Erfahrung seeehr vorsichtig wäre einen rotzlangweiligen VW Polo als perfektes Auto hinzustellen). Ich hatte bis heute noch nie ein Auto, bei dem die Uhr immer richtig ging - ich lege auch nicht wirklich wert drauf, laß mir doch von so einer popeligen Anzeige nicht vormachen wie spät es ist  :aetsch:
Was Punkt 1 betrifft - IMHO wirklich er einzige Punkt der eine Wandlung rechtfertigen würde - wenn es die Werkstatt nicht schafft den Fehler abzustellen, dann wäre es zu überlegen, wie es geht findet man ja in chains geposteten Link.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #26 am: 08.09.2011, 13:18 »
Ich hatte bis heute noch nie ein Auto, bei dem die Uhr immer richtig ging -

...muttu Audi kaufen, Michi...  :winkewinke: >:D :undweg:
Da gibts ne Funkuhr  :thumbsup: <OT Ende>
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

evo3de

• Gast
« Antwort #27 am: 08.09.2011, 13:21 »
...muttu Audi kaufen, Michi...  :winkewinke: >:D :undweg:
Da gibts ne Funkuhr  :thumbsup: <OT Ende>
Komisch, meine Uhren gingen immer Richtig: Lancia Y10 1.1, Lancia Y10 1.3 GT, Lancia Y 1.2 16v Elefantino Rosso, Lancia Dedra HF Integrale..  :undweg:

HorstS

• Gast
« Antwort #28 am: 08.09.2011, 13:22 »
Komisch, meine Uhren gingen immer Richtig: Lancia Y10 1.1, Lancia Y10 1.3 GT, Lancia Y 1.2 16v Elefantino Rosso, Lancia Dedra HF Integrale..  :undweg:

Vielleicht sollte ich mir als nächstes Auto einen Lancia kaufen ;-)

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #29 am: 08.09.2011, 13:23 »
Mann, zu spät gelesen.  ;D
Nach der Uhr im Audi hab ich alle anderen Uhren gestellt... ;)
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010