ImpressumNutzungsbedingungen 30.09.2025, 12:24

Autor Thema: Motortuning TwinAir - und der Sinn dahinter!?  (Gelesen 106757 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Motortuning TwinAir
« Antwort #160 am: 04.10.2014, 22:21 »
nach oben
Bei diesen Sprüchen von den Tuner von wegen Reserven ausnutzen würde mich einmal interessieren woher die ihr Wissen nehmen wo die Grenzen der Reserven liegen. Wurden die Motore wirklich komplett zerlegt und Tests mit den Bauteilen gemacht? Ich glaube nicht😒

Das was die meisten machen, auch beim "chiptuning" ist den Ladedruck hochschrauben. Fertig...



rene

Re: Motortuning TwinAir
« Antwort #161 am: 05.10.2014, 16:41 »
nach oben
Achso... beim Twinnie wäre dir das tunen zu risikant, aber beim Abarth verstößt du sofort gegen deine eigene Argumentation, hier ist Tuning auf einmal kein Stuss mehr?  :aetsch:

Dass du mit 86 PS auch gechippt nie glücklich gewesen wärst, wenn du einen Abarth 135 gleich aufblasen willst, glaub ich dir gleich.

Der Abarth hat im Gegensatz zum Rasenmähermotor des TA einen recht großen Hubraum und bietet von daher schon mal eine bessere Grundlage als die 900ccm...  :aetsch: :zwinker:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

gid

Re: Motortuning TwinAir
« Antwort #162 am: 05.10.2014, 17:20 »
nach oben
Netto 875ccm

rene

Re: Motortuning TwinAir
« Antwort #163 am: 05.10.2014, 17:34 »
nach oben
http://www.briggsandstratton.com/eu/de/engines/other-engines/vanguard-25-31-gross-hp

Ja nicht mal zu weit hergeholt mit den Rasenmähermotor  :zwinker:  8)  ;D
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Wolfmother71

  • Beiträge: 6267
  • Alter: 54
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Motortuning TwinAir
« Antwort #164 am: 05.10.2014, 18:23 »
nach oben
Ich fahr gerne Rasenmäher.:-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Motortuning TwinAir
« Antwort #165 am: 05.10.2014, 19:18 »
nach oben
Hirn statt Hubraum 8) *SCNR*

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Wolfmother71

  • Beiträge: 6267
  • Alter: 54
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Motortuning TwinAir
« Antwort #166 am: 05.10.2014, 19:26 »
nach oben
Wenn der Michi wohl meint.:-):-):-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

rene

Re: Motortuning TwinAir
« Antwort #167 am: 06.10.2014, 12:29 »
nach oben





....vom iPhone 5s
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

quintana

  • Beiträge: 320
  • Alter: 43
  • Ort: Königswinter
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Motortuning TwinAir
« Antwort #168 am: 06.10.2014, 12:59 »
nach oben
Du begeisterst dich vermutlich auch für die Coal Rollers.  :denk:


rene

Motortuning TwinAir
« Antwort #169 am: 06.10.2014, 14:09 »
nach oben
Heizöler sind nicht mein Ding. ;) Wobei der Cummins ein geiler Motor mit viel Potenzial ist.

Aber sowas würde ich mir oft mal wünschen wenn ein Radfahrer im morgendlichen Berufsverkehr meint, trotz Radweg auf der Bundesstraße fahren zu müssen!
Aber bis jetzt reicht die Scheibenwaschanlage auch noch aus. :D


....vom iPhone 5s
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016