Ich habe meinen Kleinen nun seit dem 27.12.2010.
Habe nun 600km runter und freue mich jeden Tag damit doch einfach los zu fahren!
Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt zur Zeit bei 5,4l. Bin ihn ja auch noch am Einfahren. Der Sound ist echt einfach nur cool. Ein wenig rennwagenfealing

.
Wenn ich im ECO-Modus fahre merkt man deutlich den Leistungsabfall, auch beim Anfahren muss man deutlich mehr auf Gas treten um überhaupt los zukommen. Dafür kann man 60 km auf gerader Straße im 5 Gang bei ca. 1500 Umdrehungen fahren. Beschleunigen ist da nicht drin, dazu muss man dann wieder runter schalten. Ohne ECO bringt er richtig Laune und verführt schon mal zum mehr sportlichen Fahrstiel, was auch gleich im Verbrauch wieder gegeben wird. Aber ohne Spaß bring so ein Auto ja auch kein Spaß

.
Das Start & Stop -system arbeitet auch sehr zuverlässig, war am Anfang etwas ungewohnt, aber nun habe ich mich daran gewöhnt und nutze es in der Stadt auch ganz bewusst!
Alles im allem bin ich bis lang sehr zufrieden. Weiteres muss man dann sehen, wenn der Motor mehr auf der Uhr hat.
Ich habe im Übrigen einen ECO-Drive-Wert von 59. Da gibt es also auch noch was zu tun. Finde ich ein ziemlich cooles Tool!
LG, hawke2000