ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 06:05

Autor Thema: Nebelscheinwerfer nachrüsten??  (Gelesen 26720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felix_500

  • Gast
Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten??
« Antwort #20 am: 07.09.2010, 10:15 »
nach oben
Hey, bis jetzt hab ich alles noch ganz locker gesehen. Eig. wollt ich nur dem Themenstarter ne Idee liefern, wie er doch an seine Scheinwerfer kommt.

Ich ruder nicht zurück, ich hab bereits ediamarkt und Conradversand habt, ist das nicht meine Schuld. Oder googlest mal nach bistabilem Relais.

Wenn Du irgendwie frustriert oder nicht ausgelastet bist, lass das beim Sport raus aber nicht bei mir. :nenene:

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten??
« Antwort #21 am: 07.09.2010, 10:49 »
nach oben
Jungs, nu ist mal Schluß hier, sonst mach ich den Thread einfach dicht und ihr könnts Eurem Kaktus erzählen!

Dazu noch ein dezenter Hinweis auf die Nutzungsbedingungen:
Zitat
Ebenso verpflichtet sich der Benutzer:

  ...
    * Streitereien/Zwistigkeiten sowohl über Themen innerhalb des Forums als auch von ausserhalb zu unterlassen
:admin:
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

20VTLE

  • Gast
Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten??
« Antwort #22 am: 07.09.2010, 21:47 »
nach oben
Wieso? Denke kaum das es bei VW, Audi, BMW, Mercedes,.....anders ist.  ;)

Wäre mal interessant herauszubekommen wie das von anderen Marken gehandhabt wird.
Kommt auf die Philosophie der Marke und deren Verantwortlichen an.

Also zumindest bei VW kann man so einiges nachträglich freischalten, was in der Aufpreisliste für gutes Geld angepriesen wird.

Offiziell oder inoffiziell? Also Händler oder im freien Markt?

Zitat
Warum sollte es bei Fiat & Co anders sein? Evtl. kann oder darf der Händler offiziell nix verändern.

Ich sage mal, er kann und darf es nicht. Und Fiat gibt eine Info raus bei der keiner weiterbohrt. Und die ist eben "es geht nicht".
Bei dem was Kunden manchmal anstellen und in Aussagen hineininterpretieren, würde ich die selbe Antwort rausgeben.

F-500

Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten??
« Antwort #23 am: 07.09.2010, 22:11 »
nach oben


Offiziell oder inoffiziell? Also Händler oder im freien Markt?



Offizieller VW-Vertragshändler für einen ursprünglich stolzen Preis......letztendlich umsonst. Schön wenn man gute Freunde hat :zwinker:.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

rol@nd

  • Beiträge: 30
  • Alter: 61
  • Ort: 92421 Schwandorf
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten??
« Antwort #24 am: 30.09.2012, 21:46 »
nach oben
Hallo,

will das Thema mal wieder vorholen.   :gaehn:

Hat nun ein Genie eine Lösung für die Nachrüstung der NSW?  :denk:

 Meine Tochter hätte gerne welche.

Gruß Roland
Gruß Roland

Wer jammert, verliert die Zeit zum Handeln!

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten??
« Antwort #25 am: 30.09.2012, 22:01 »
nach oben
Das Problem ist und bleibt der sogenannte Bodycomputer. Der muss dann auch getauscht werden und wer weiß was sich dann daraus noch für Folgearbeiten entstehen. Kabelbäume etc.
Laut meinem Händler ist sowas zwar möglich aber extrem teuer. Lohnt sich auf keinen Fall.
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

miguelito

Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten??
« Antwort #26 am: 01.10.2012, 12:29 »
nach oben
Mmm, woher stammt denn die Info dass man für NSW ne andere Version des Body-Computers braucht? Händler?

Würd mich stark wundern, wenn es so wäre. Normalerweise sind solche Dinge bloß codierrelevant. Würde man nur einige der verschiedenen Ausstattungsvarianten durch unterschiedliche Firmwareversionen des Grundmoduls abbilden würde die Lagerhaltung/Artikelstamm explodieren. Brauchen dann ja alle ne eigene Artikelnummer.

Tippe daher eher auf codierung - siehe Anhang. Screenshot is von nem Stilo, werden jetzt manche anmerken -> Muss also mal bei unserer Kugel nachsehen, ob die Foglights da auch bei den codierrelevanten Dingens aufscheinen. DAnn raff ich mich event. auf und bau meinem Mädel auch welche ein. Erfahrungsbericht gibts dann natürlich...

Dass ggF neue Kabelbäume zu verlegen sind ist natürlich klar.

LG

« Letzte Änderung: 01.10.2012, 12:41 von miguelito »

miguelito

Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten??
« Antwort #27 am: 01.10.2012, 12:37 »
nach oben
Ad Nachrüsten & codieren von Zusatzausstattung nicht möglich...

Wieso? Denke kaum das es bei VW, Audi, BMW, Mercedes,.....anders ist.  ;)

Klar geht es. Läuft über die Diagnose-/Parametriereungssoftware der Werkstätte. also bei BMW und Benz kann ich es Dir versichern ;) Aus in meiner oberen Nachricht genannten Gründen kannst aber bei allen Herstellern von ausgehen. Bei FIAT gehts natürlich auch.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten??
« Antwort #28 am: 01.10.2012, 20:43 »
nach oben
Mmm, woher stammt denn die Info dass man für NSW ne andere Version des Body-Computers braucht? Händler?

Dann fang schon mal an mit dich wundern 😉
Ja, die Info stammt von meinem Händler. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass mein Händler einen Schmarrn erzählt hat, abgerichtet kennen keinen der es geschafft hat nachzurüsten.

 Die Thematik hatten wir schon 2008 in diesem Forum. Die Österreicher und ich glaube die Opening Edition waren auch ohne NSW.  Stimmt's Andi? 😊
Auch damals hatten schon einige versucht nachzurüsten. Das Thema sollte eigentlich hier noch irgendwo zu finden sein. 👋
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

miguelito

Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten??
« Antwort #29 am: 02.10.2012, 07:56 »
nach oben
Hi,

ok will hier natürlich keine haltlosen Aussagen tätigen - das sind halt so meine Erfahrungen.
Ihr habt sicher einiges an Wissen gesammelt, bevor Ihr zu dem Schluss gekommen seid..
D.h. ich sehe mir das Ganze bei Zeiten mal genauer an (Schaltpläne) und gebe meine Erkenntnisse dann mal zum Besten.

LG