ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 23:51

Autor Thema: Tomtom und Blue & me  (Gelesen 12888 mal)

Highlander

• Gast
Tomtom und Blue & me
« am: 22.08.2010, 10:09 »
Habe heute eine E-mail von TomTom gekriegt das das Navi jetzt auch mit dem Computer vom 500 gehen soll.

Habe erst einmal eine E-mail zurückgeschrieben wo ich das Software-update herkriege, aber ich schätze mal von Fiat ??

Kann man das auch selber aufspielen oder muss man zum Händler ??

Gruß Claudia

stefanb155

• Gast
Re: Tomtom und Blue & me
« Antwort #1 am: 22.08.2010, 19:53 »
Update hier zum download.
Hier gibt es den "Deutschkurs" dazu falls der 500 nach dem 1. Update italienisch redet  ;D
Für Sony Ericsson Handys gibt es noch einen seperaten Patch hier.

Genaue Anleitung wie es geht hier im Forum unter "Aktualisierung von Blue&Me" (1. Beitrag unter Multimedia)

Kurzfassung:
Datein aus dem Download auf einen Fat32 formatierten USB-Stick entpacken (direkt ins Root, ohne Ordner).
Stick anstecken, danach Zündung einschalten und warten bis das Update fertig ist (also der Fiat irgendwas auf italienisch faselt ::))
Das Ganze für jeden Download getrennt, also nach der intallation im Auto Stick löschen und nächstes Update draufpacken und wieder ins Auto damit.

Also am besten gleich mit dem Notebook ins Auto und die Blicke der Nachbarn geniessen (Was wird denn das  :denk: -> Firmware Update  :thumbsup: ->  :o Aha)

edit:
Und am Wichtigsten:
Hier berichten ob sich das Tomtom Navi mit dem Blue&Me 5.5 damm auch wirklich koppeln lässt, hat AFAIR nämlich noch niemand hier im Forum bestätigt  :denk:
« Letzte Änderung: 22.08.2010, 20:10 von stefanb155 »

noan

• Gast
« Antwort #2 am: 25.08.2010, 14:08 »
Hallo zusammen.

Ich würde mir gerne für meinen neuen 500er ein Navi kaufen. Wo bekomme ich denn das TomTom mit der Halterung die in meine Vorrüstung passt.
Gibt es da verschiedene TomTom Modelle?

Hab da nicht viel gefunden im Netz ausser das es jetzt funktionieren soll.

Danke für Eure Hilfe

Gruß
noan

HorstS

• Gast
« Antwort #3 am: 25.08.2010, 14:29 »
Hab da nicht viel gefunden im Netz ausser das es jetzt funktionieren soll.
Kennst Du diese Seite? http://www.tomtom.com/de_de/products/built-in-car-navigation/blueme-tomtom/

Langhuber

« Antwort #4 am: 25.08.2010, 14:37 »
Hab mir vor kurzen auch erst ein TOMTOM geholt, und auf die Halterung von Fiat passt nur das 750er und das 950er.

Darüber ist hier im Forum  geschrieben: Hau drauf

Stromversorgung klappt mit dem Halter.Bis jetzt hab ich es noch nicht geschaft, das 950er TOMTOM mit 500 Abarth kommunizieren zu lassen. SOFT 5.5

noan

• Gast
« Antwort #5 am: 25.08.2010, 21:55 »
Kennst Du diese Seite? http://www.tomtom.com/de_de/products/built-in-car-navigation/blueme-tomtom/

Klar kenne ich die Seite. Nur steht da kein Preis!!
Möchte das Gerät kaufen und nicht nur die funktionen kennen lernen!

gruß
noan

HorstS

• Gast
« Antwort #6 am: 25.08.2010, 22:14 »

piccolobianco

• Gast
« Antwort #7 am: 25.08.2010, 23:13 »
Habe im fiat 500 blog gelesen dass es mit dem update auf die version 5.5 mit blue&me funktionieren soll. Allerdings haben die 500er welche ab 07.2010 gebaut wurden erst genügend speicher.... ich werde es trotzdem ausprobieren.

noan

• Gast
« Antwort #8 am: 26.08.2010, 08:25 »
Noch ene Seite. Diesmal aber mit Preis!!!! http://www.partsuno.de/index.php?route=product/product&product_id=509

Danke Horst. Damit kann ich was anfangen ;-)

Bekommt man das Navi eigentlich auch über den Fiat Händler? 4 Wochen Wartezeit finde ich schon recht hoch. Woran liegt das?
Ist die Nachfrage so hoch?
Passt in die Fiat Halterung auch andere TomTom Geräte? Oder muss ich zwingend das Bue&me Navi haben. Habe gelesen, dass das Go750 Baugleich wäre.
Denke mal, da dann keine angepasste blue&me Software auf dem Gerät ist, dass das dann nur "wie ein normales Navi" im Fiat funzt,oder?

gruß
noan

Langhuber

« Antwort #9 am: 26.08.2010, 09:08 »
Das mit dem Speicher der neuen TOMTOM Generation ist interessant.
Übrigens hat das 950er den doppelten Speicher als das  750er TOMTOM

Bin gespannt, ob da etwas mit der Software auch mit dem normalen TOMTOM geht, wenn das Fiat TOMTOM mit dem Fiat500 spielt. (Soll ja im Winter kommen)