ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 23:44

Autor Thema: USB wird nicht mehr erkannt - auf einmal :-(  (Gelesen 16758 mal)

Reinhold

• Gast
USB wird nicht mehr erkannt - auf einmal :-(
« am: 22.09.2010, 09:17 »
moin Leute,
nun hab ich den USB im Auto liegen, der lief immer, stundenlang schona, alles  .... habe seit ein paar Tagen eine CD laufen , dann wollte ich gestern Abend mal wieder was vom USB hören ... nix! Alles möglich probiert , Auto aus, an - Stick rein, raus ... nix ..., anderer Stick geholt ... nix geht.
Auch die Windows-Taste zickt rum ... muss da mehrmals drücken, bis die reagiert ... alles komisch.
Dabei wurde in den letzten Wochen nur das Radlager getauscht ;-) .... tztztzt
Habe hier gelesen, Batterie mal abklemmen und neu ran ... ????
Soll ich das mal versuchen ?
Gruss, Reinhold

stefanb155

• Gast
Re: USB wird nicht mehr erkannt - auf einmal :-(
« Antwort #1 am: 22.09.2010, 12:20 »
Mal am PC testen ob der Stick dort noch erkannt wird.

Wenn ja im Auto mal einen anderen Stick testen (reicht wenn 1 Lied drauf ist) und dann wieder den ersten.

Batterie abklemmen würde ich erst als letztes machen, habe ich bei mir noch nie machen müssen.

Zitat
Auch die Windows-Taste zickt rum ... muss da mehrmals drücken, bis die reagiert ... alles komisch.
Einmal drücken und warten bis es piept, (das kann schon mal 10sec. dauern wenn das Blue&Me gerade wegen irgendwas spinnt) dann "Stop" sagen.
und mit dem anderen Stick probieren.

Reinhold

• Gast
« Antwort #2 am: 22.09.2010, 15:12 »
danke Stefan
aber .. hat nix genützt
Sticks hab ich ja genug ....
hab nun 3 Stück probiert, 2 davon mit einem Titel bespielt
256 MB, 512 MB und 1 GB

auch das mit dem piepsen klappert nicht  :(

20 mal Zündung rein, raus ....
De Stick leuchtet und blinkt zwar .... aber das b+m zeigt keine Reaktion  :wall:

OK, bevor ich nun die Batterie abklemme, fahre ich mal in meiner Werkstatt vorbei ... zum Glück ist die direkt um die Ecke hier ...2 km -
schaun wir mal, watt die sagen, hab ja noch Werkstatt-Garantie   :D

grss, Reinhold

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #3 am: 22.09.2010, 18:21 »
Habe hier gelesen, Batterie mal abklemmen und neu ran ... ????
Soll ich das mal versuchen ?

Hi Reinhold,

das mit der Batterie ist eigentlich so der erste Schritt, wenn BLue&Me mal wieder zickt. Hatte es bisher 2 x, dass weder die Freisprecheinrichtung noch USB funktionierte. Batterie abgeklemmt, ein paar Sekunden gewartet und wieder angeschlossen - alles ging wieder.

Durch die Klemmen ist es auch nicht wirklich schwer die Batterie ab- und wieder anzuschließen.

Deswegen wird der Tipp hier ja so oft genannt. ;) Also einfach mal versuchen, kaputtgehen kann nix. ;)

Gruß
Dorian

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 22.09.2010, 19:10 »
Das Reset durch Batterieabklemmen hat bei mir auch schon zwei oder dreimal geholfen. Du brauchst nur den Massepol für ein paar Minuten abklemmen. Durch den Schnellverschluss ist dafür nicht einmal Werkzeug erforderlich.

Reinhold

• Gast
« Antwort #5 am: 24.09.2010, 17:09 »
moin
was soll ich sagen/berichten ... ..
Das mit der Batterie kann ich jetzt ... ! Danke für den Tipp!
Habe sie abgeklemmt und 2 Min . gewartet
klar, Uhr und Datum waren weg ... naja, des geht ja schnell wieder zum Einstellen.
Dann ... jetztz kommt es:
Der eine USB, eigentlich ein kleiner, alter 1 GB Walkman - juchu er lief wieder ... un dim BC war auch wieder Medienwiedergabe zu sehen.
Dann steckte ich wieder den 256 MB Stick drauf .. und schon zickte das Ding wieder rum ... Die Tante im B+M stotterte und brach ab ..nun geht wieder nix.
Nun habe ich gestern abend nochmals die Batterie abgeklemmt, aber wohl zu kurz, denn die Uhr lief noch richtig .. und der USB geht immer noch nicht.
eieieieieiei
So und jetzt flackert auch noch die Beleuchtung hinter den Heizungs/Ventialtoren-Schalter ...
evtl. schon länger, aber im Sommer fällt das wohl nicht auf ...
ich glaube, ich muss doch mal in die Werkstatt.

so long
Reinhold

Bochumer

« Antwort #6 am: 24.09.2010, 17:45 »
Problem hatte ich die Tage auch. Nachdem ich erstmalig eine CD gehört hatte, konnte ich über Voice nicht mehr den Media-player ansprechen. Else kannte den Befehl nicht mehr. Auf dem Weg zur Werkstatt habe ich, eher zufällig, 2 mal die CD Taste am Radio gedrückt. und siehe da, mit dieser Taste lässt sich Mediaplayer und CD umschalten.
Löst aber wahrscheinlich nicht Dein Problem.

piccolobianco

• Gast
« Antwort #7 am: 25.09.2010, 21:18 »
Warum lässt du den 256mb stick nicht einfach vom B&M weg?

topolina CC

« Antwort #8 am: 25.09.2010, 22:29 »
Hallo Reinhold,

lies mal hier und hier quer, vielleicht hilft Dir das was.

Bei mir hat ein Update geholfen, meiner hatte genau die gleichen Zicken von heute auf morgen.
Seitdem läufts. :thumbsup:
LG! topolina CinqueCento

Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket

Reinhold

• Gast
« Antwort #9 am: 27.09.2010, 09:18 »
danke allen, die mir die Tipps gegeben haben ...
Das mit der Batterie, der war wohl der Beste :-) und geht wirklich flott, wenn man es schon öfter gemacht hat ...
Man muss nur wirklich ein paar Minuten warten ... ein paar Sekunden reichen nicht ... !!
Also ich denke es liegt/lag an diesen dusseligen, alten, kleinen Sticks ..., kann nur so sein.
Habe jetzt meinen Walkmann, 8 GB, kein iPod (nach wiederholtem Batterie-Trick) angeschlossen. Der hat auch ein kurzes USB-Kabel ....
Läuft vom feinsten ... spricht direkt wieder an ...
Gruss
und allen immer gute Fahrt
Reinhold