Hab ihn mir heut mal angeschaut, konnte aber noch nicht fahren da ffh ihn noch nicht angemeldet hat. Mein Händler sagte aber das er schon mal gefahren ist und er denkt das er sogar besser wie der 1,4er geht. Was sagt ihr dazu, einige von euch sind ja schon mal gefahren
klar kommt er von unten raus besser als der 1.4er..ist aber dank Turbo kein Wunder sondern nur logisch...
allerdings hat er keine Chance gegen den ach so lahmen 1.4er

Dies belegen eigentlich schon die technischen Daten, die ja jeder lesen kann. Eigentlich auch dein Händler, aber er will das neue Auto ja auch verkaufen ...

Aber imho ist die Beschleunigung von 0 auf 100 im täglichen Fahrerleben vollkommen unbedeutend.
Entscheidend ist doch, wenn ich ein langsames Fahrzeug auf der Landstraße überholen will und dieses aber auch schon 80 - 90 km/h schnell fährt und ich von 90 - 130 km/h beschleunigen muss...
wie gesagt der Twinair regelt brutal unerwartet ab... kann jetzt nicht mehr sagen bei welcher Drehzahl, aber deutlich vor der roten 6000...Und das ist genau der Bereich wenn ich mich in diesem Geschwindigkeitsbereich befinde.
und in dem Bereich kann ich mit meinem 1.4er durchziehen mit einer Drehzahl von ca. 4500 - 6200 U/min ohne zu schalten.
Ich weiß aber nicht ob der Twinair vielleicht bei einer höheren Laufleistung doch etwas höhere Drehzahlen zulässt..ist aber jetzt reine Spekulation meinerseits.
Gruß Tom