Dann noch lieber einen Benziner + LPG, aber auch nur wenn nicht nur eine Gasanlage reingeklatscht wird sondern der Motor (Zylinderkopf) auch an den höheren Temperaturen angepasst wird.
Kostet dann aber auch eine Stange Geld und bis man das wieder reinfährt haben die meisten das Auto doch schon wieder abgestoßen.
Also: Der TwinAir klingt wie eine Mischung aus Trabant und Motorrad, somit könnt Ihr Euch schon einmal den Sound vorstellen.
Also nach den Videos zu Urteilen hört er sich eben an wie sich die 2-Zylinder Reihenmotoren halt anhören. War der Trabbi ja auch.
Bei den Videos war zumindest kein 2-Takt Scheppern zu hören.

Somit wird es wohl eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigen, bis man mit dem so richtig klar kommt. Ansonsten sind auch hohe Verbräuche drin, soviel schon einmal vorweg.
Eine gewisse Eingewöhnungszeit ist normal, je weiter die Motorenkonzepte auseinander sind.
Meine ersten 2 Tankfüllungen beim Coupé werde ich nie vergessen. Die haben einen Verbrauch von 15 Liter ergeben. Und da bin ich den Motor erst eingefahren!
Es sind gestern die Einführungsfahrten durchgeführt worden und da spuckte der BC schon einmal 8 Liter aus.
Momentverbrauch von 8l ? Der Momentanverbrauch ist doch für die Katz.

Wenn es natürlich der Durchschnittsverbrauch ist, dann sage ich mal Prost!

Wie gesagt, man dreht wohl viel zu hoch, da man es einfach nicht gewohnt ist ... Man muss sich wohl erst daran gewöhnen und längere Strecken fahren ...
Hat das Ding keine Schaltanzeige? Ich dachte die ist mit drin.
Ich nehme an das war ein Fahrzeug mit Handschaltgetriebe. Gibt es beim Twinair das Dualogic gleich von Anfang an?
Hm, aber immer mit einem Auge auf den Tacho linsen? Vielleicht sollte ich doch die 1000€ für das Getriebe locker machen?
Deshalb habe ich auch meinem Händler gesagt das ich das Ding ein Wochenende lang fahren will. Alles andere ist für mich nicht aussagekräftig, da jeder anderst fährt.
Es ist halt auch schade das der Testzyklus in Europa nicht näher an der Wirklichkeit liegt. Da sind die Japaner und Amis anscheinend weiter.
Aber irgendeine Vergleichsbasis braucht man eben.
Auf jeden Fall danke mal für den Bericht, ich glaube ich werde morgen noch vor der Arbeit nachschauen ob mein Händler schon einen da hat.