ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 16:30

Autor Thema: FIAT 500 TwinAir - Alle Informationen & Preise  (Gelesen 63981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rene

Re: FIAT 500 TwinAir - Alle Informationen & Preise
« Antwort #20 am: 08.09.2010, 19:39 »
nach oben


Für mich ist ein Diesel keine Alternative - ein Diesel gehört aufs Feld und nicht auf die Straße   :aetsch:

 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:  ;D

Dann noch lieber einen Benziner + LPG, aber auch nur wenn nicht nur eine Gasanlage reingeklatscht wird sondern der Motor (Zylinderkopf) auch an den höheren Temperaturen angepasst wird.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Mick1

  • Gast
Re: FIAT 500 TwinAir - Alle Informationen & Preise
« Antwort #21 am: 08.09.2010, 21:34 »
nach oben
Zitat
dennoch bin ich mit unseren 1.2er 500ern zufrieden, unser Verbrauch liegt so zw. 5.2 und 5.7l/100km, das ist für mich akzeptabel.

Mit meinem 1,2er mit Dualogic komme ich real auf ca. 6,0l Verbrauch. Der BC zeigt 0,3l zu wenig an. Wenn ich aber manuell schalte, kann ich den Verbrauch noch mal um ca. 0,4l drücken (nur Landstrasse und Stadt). Laut Prospekt hat der 1,2er einen Durchschnittsverbrauch von 5,0l.
Also müsste der Twinair real knapp unter 5l kommen. Wenn ich ihn demnächst mal zur Probe fahre, werde ich das mal testen.

rkk

  • Gast
Re: FIAT 500 TwinAir - Alle Informationen & Preise
« Antwort #22 am: 09.09.2010, 07:56 »
nach oben
Wie auch immer, ich freue mich auf eine Probefahrt des TwinAir und hoffe auf das Beste!

@Snopy: ist der Motorraum mit diesem kleinen Motor wirklich so voll wie auf dem Foto zu erahnen?!?

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: FIAT 500 TwinAir - Alle Informationen & Preise
« Antwort #23 am: 09.09.2010, 17:50 »
nach oben
@Snopy: ist der Motorraum mit diesem kleinen Motor wirklich so voll wie auf dem Foto zu erahnen?!?

Das Bild zeigt den neuen TwinAir im FIAT 500.

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

rkk

  • Gast
Re: FIAT 500 TwinAir - Alle Informationen & Preise
« Antwort #24 am: 10.09.2010, 07:35 »
nach oben
Ich habe gestern mit dem Händler meines Vertrauens telefoniert und werde mir den TwinAir vermutlich nächste Woche schon einmal heimlich ansehen und mit Glück auch ausprobieren dürfen :-) dann weiß ich mehr!

raffmercury

  • Gast
Re: FIAT 500 TwinAir - Alle Informationen & Preise
« Antwort #25 am: 10.09.2010, 19:50 »
nach oben
Dann aber davon berichten... :winkewinke:

raffmercury

  • Gast
Re: FIAT 500 TwinAir - Alle Informationen & Preise
« Antwort #26 am: 10.09.2010, 19:56 »
nach oben
Im Fiat-Konfigurator kann man sich schon einen TwinAir zusammenstellen. Aber nur TwinAir Pop und TwinAir Sport Version.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: FIAT 500 TwinAir - Alle Informationen & Preise
« Antwort #27 am: 10.09.2010, 20:13 »
nach oben
Wo machst du das  :denk:
Auf Fiat.de gibts nur 1,2 und 1,4   >:(
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

20VTLE

  • Gast
Re: FIAT 500 TwinAir - Alle Informationen & Preise
« Antwort #28 am: 10.09.2010, 21:50 »
nach oben
Ich finde immer wieder schade, wie Dieselverbrauch direkt mit Benzinverbrauch verglichen wird und das einige nicht merken, dass die neuen Autos um einiges schwerer geworden sind, als die Blechbüchsen* damals. Große Felgen, breite Reifen, Euro4 bzw. 5 und Rußpartikelfilter erwähne ich mal gar nicht erst.
Schade, das niemand moderne Motoren in Autos von vorgestern baut - und umgekehrt...

*schaut euch das Elend nach einem Unfall an

So ein paar Jungs bei Daimler haben einen modernen Diesel in einen 190er eingebaut. Ergebnis: "Sauschnell" und weniger Verbrauch.

Das ganze Sicherheitszeug treibt das Gewicht hoch.

Auch wenn es sich Irre anhört, die Umweltauflagen sorgten immer für mehrverbrauch. Bei der Umstellung von Vergaser auf Kat mit Einstpritzanlage, die in USA schon früher wie in Europa standfinden mußte, ist erst mal die Leistung in den Keller und der Verbrauch hoch gegangen.

Alleine das dieselähnliche Drehmoment bei benzineruntypischen niedrigen Drehzahlen machen das Motörchen hoch interessant. Zumindest für mich. Ich bin seit je her ein Fan von aufgeladenen Benzinern, mag keine Dreheimer.
Und ich bezweifle auch, dass die Geräuschkulisse um soviel schlimmer ist, als wie beim dröhnenden 1,4rer.

So sehe ich das auch.

Zitat
Ich finde Fiats Ansatz gut und freue mich auf die Probefahrt.

Ich bearbeite gerade meinen Fiat Händler das ich den Twinair ein Wochenende bekomme.
Ich will nicht nur 1 mal um den Block, ich will ein paar hundert Km fahren und dann sehen wieviel das Teil gebraucht hat.

chain

Re: FIAT 500 TwinAir - Alle Informationen & Preise
« Antwort #29 am: 10.09.2010, 23:04 »
nach oben
Zitat
Bei der Umstellung von Vergaser auf Kat mit Einspritzanlage, die in USA schon früher wie in Europa stattfinden musste, ist erst mal die Leistung in den Keller und der Verbrauch hoch gegangen.
Nö stimmt nicht.
Die Vergaserfahrer mit Spider brauchen bei der 2 Liter Maschine mit ca. 90-110 PS immer 10 -12 Liter
Mein 2 Liter Einspritzer mit Kat ca. 100 PS ist bei ca 8-9Liter flott unterwegs

Dieselbe Erfahrung bei meinen UNOs ohne / mit Kat der 55 PS Vergaser hatte denselben Verbrauch wie der 75 PS Einspritzer...

Mein randvollbeladener C-Max 1.6 TDCI im  Gesamtschnitt über die letzten 50.000 km  5.6 Liter  hat im Urlaub bei Dänemarkfahrt (Schnitt bei der Hinfahrt 107 km/h mit Baustellen Landstraßen und Dänemark 80 / 110 über 2500km 5,4 Liter benötigt...  wer will da meckern...
In Dänemark gemütlich auf der Landstraße bewegt: 4,5 Liter
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider