ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 22:08

Autor Thema: FIAT 500 TwinAir - Alle Informationen & Preise  (Gelesen 63976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rkk

  • Gast
Re: FIAT 500 TwinAir - Alle Informationen & Preise
« Antwort #10 am: 07.09.2010, 21:51 »
nach oben
Also Jungs, ich glaube wirklich nicht jeden Unsinn der auf Papier gedruckt wird oder im Internet kursiert. Ich erwarte auch sicher nicht von einem Ykleinwagen die Fahrleistungen eines Sportwagens, aber ich erwarte von einem emotional vermarkteten Kleinwagen wie dem 500 mit Preisen einer höheren Fahrzeugklasse eben auch Emotionen und die sollte man auch beim Fahren spüren, vorzugsweise nicht durch Lachkrämpfe wegen des hoppeligen Originalfahrwerks! Und bitte setzt einfach mal die rosarote Brille der Markenfetischisten ab und erkennt, dass auch Wettbewerber über gute Produkte verfügen!

I

rkk

  • Gast
Re: FIAT 500 TwinAir - Alle Informationen & Preise
« Antwort #11 am: 07.09.2010, 22:00 »
nach oben
Ach, eins noch: wo sind denn bitte bei den Fiat-Fahrzeugen die wirklichen Spritsparmodelle? Klar verbraucht der 500 weniger als vergleichbare Vorgänger, aber absolut und ohne Fiat-Brille sind die 5 Liter Verbräuche vieler 500 Multijet Fahrer nicht revolutionär, denn das konnten auch viel Audi 80 TDI der ersten Generation schon vor mehr als 10 Jahren! Und wer glaubt denn von eich wirklich im Alltag mit einem TwinAir 500 auf 4 Liter zu kommen?!? Jetzt bin ich aber mal sehr gespannt auf eure Erklärungen.

Übrigens hat mir mein Dieseltuning erst wieder zu sparsameren Verbräuchen verholfen und zwar durch höheres Drehmoment.....

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: FIAT 500 TwinAir - Alle Informationen & Preise
« Antwort #12 am: 07.09.2010, 22:53 »
nach oben
Warum wartet Ihr nicht einfach ab und macht Euch selbst ein Bild vom neuen TwinAir, sobald er auf dem Markt ist?

Dieses Todgequatsche im Vorfeld ist ja echt furchtbar. Sorry für die Worte, aber es ist mal wieder so typisch Deutsch.

Hier ein paar Bilder vom neuen TwinAir:






Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

20VTLE

  • Gast
Re: FIAT 500 TwinAir - Alle Informationen & Preise
« Antwort #13 am: 07.09.2010, 23:23 »
nach oben

Dieses Todgequatsche im Vorfeld ist ja echt furchtbar. Sorry für die Worte, aber es ist mal wieder so typisch Deutsch.


So siehts aus.  :thumbsup:

Und zum Spritverbrauch: ich schaffe es mit einem Coupé Fiat 20VT (Motor kam schon 96 auf den Markt, für die unwissenden: das Ding hat 220PS/310Nm bei 2300 U/min) unter 8l zu kommen. Und das Ding hat sicher ein ganz anderes Leistungspotential als ein Audi 80 TDI dem die 5l sicher nicht bei forscher Fahrweise genügen.
Im Normalbetrieb brauche ich auch mehr weil ich das Auto ja nicht zum Spritsparen gekauft habe.
Im Gegensatz zu dem Auto spricht der Twinair eine Kundschaft an die ja wohl eher nicht so massiv auf das Gaspedal steigt, oder?

Und von daher sehe ich das mit dem Twinair Verbrauch entspannt, ich probiere das vor dem Kauf aus und berichte dann hier davon.
« Letzte Änderung: 07.09.2010, 23:30 von 20VTLE »

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: FIAT 500 TwinAir - Alle Informationen & Preise
« Antwort #14 am: 08.09.2010, 08:58 »
nach oben
Dieses Todgequatsche im Vorfeld ist ja echt furchtbar. Sorry für die Worte, aber es ist mal wieder so typisch Deutsch.
Du sprichst mir aus der Seele! Ich würde aber mal darauf wetten, wäre der TwinAir von einem der heiligen deutschen Autokühe, wäre das die Erfindung des Jahrtausends!
Ich warte schon sehnsüchtig darauf daß mein Händler mir Bescheid sagt für die Probefahrt. Nicht daß ich meinen eintauschen möchte, aber "for future use" und um mal mit dem eigenen Popometer zu testen.

Was den Spritverbrauch betrifft: sparsamer ist doch in den letzten Jahren keine Marke wirklich geworden. Für mich ist ein Diesel keine Alternative - ein Diesel gehört aufs Feld und nicht auf die Straße   :aetsch: - dennoch bin ich mit unseren 1.2er 500ern zufrieden, unser Verbrauch liegt so zw. 5.2 und 5.7l/100km, das ist für mich akzeptabel. Unser Smart-Cabrio ging selten unter 6l/100km. Meine barchetta, die läuft zwar ausser Konkurrenz, da Funcar, kommt mit 6-8l/100km aus, was ich für die Fahrleistung (1.8l, runde 150PS und ich fahre nicht wirklich spritsparend damit 8) ) auch sehr ordentlich finde.
Verbrauch liegt auch viel an einem selbst, habs gestern probiert. Bin gestern in die Nähe von Passau gefahren, auf dem Hinweg Bleifuß, macht dann einen Verbrauch von 6.8l /100km, zurück dann max. 130 und damit komme ich auf 5.6l/100km. Und hab auch nur 10 Mins länger gebraucht. Auch sonst, lässt man es ruhig angehen, spart das alleine schon einiges. Und ich denke, mit dem TwinAir lässt sich da auch was machen, nur ob es wirklich unter 5l werden, das muß ich ausprobieren!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

chain

Re: FIAT 500 TwinAir - Alle Informationen & Preise
« Antwort #15 am: 08.09.2010, 09:03 »
nach oben
Schade finde ich den im Moment ziemlich hohen Mehrpreis. Und der liegt ja schon fest.
Ich bin aber auch schon auf die erste Probefahrt gespannt.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: FIAT 500 TwinAir - Alle Informationen & Preise
« Antwort #16 am: 08.09.2010, 09:11 »
nach oben
Ich denke die Entwicklungskosten - die sicher nicht wenig waren - müssen auch erst mal wieder reinkommen. Schau Dir die Pharmaindustrie an, die machens auch nicht anders - wenn auch extrem. IMHO legitim - bei Fiat ;) .
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: FIAT 500 TwinAir - Alle Informationen & Preise
« Antwort #17 am: 08.09.2010, 09:15 »
nach oben
So hoch ist der Mehrpreis doch auch gar nicht.
Mit wem vergleicht Ihr, er liegt ja zwischen 69 und 100PS.
Und die Ausstattung soll auch nicht schlecht sein.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

F-500

Re: FIAT 500 TwinAir - Alle Informationen & Preise
« Antwort #18 am: 08.09.2010, 09:59 »
nach oben
Alleine das dieselähnliche Drehmoment bei benzineruntypischen niedrigen Drehzahlen machen das Motörchen hoch interessant. Zumindest für mich. Ich bin seit je her ein Fan von aufgeladenen Benzinern, mag keine Dreheimer.
Und ich bezweifle auch, dass die Geräuschkulisse um soviel schlimmer ist, als wie beim dröhnenden 1,4rer.

Zum Thema Verbrauch:
Nur weil es ein Zweizylinder ist, verbraucht er nicht automatisch halb soviel wie ein Vierzylinder. Eine 5 vor dem Koma schaffen viele. Bei einer 4 wird schon um jedes Zehntelliter Minderverbrauch hart gerungen.

Ich finde Fiats Ansatz gut und freue mich auf die Probefahrt.

Gruß F-500 :winkewinke:
 
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Bella Ragazza

Re: FIAT 500 TwinAir - Alle Informationen & Preise
« Antwort #19 am: 08.09.2010, 17:24 »
nach oben
Ich finde immer wieder schade, wie Dieselverbrauch direkt mit Benzinverbrauch verglichen wird und das einige nicht merken, dass die neuen Autos um einiges schwerer geworden sind, als die Blechbüchsen* damals. Große Felgen, breite Reifen, Euro4 bzw. 5 und Rußpartikelfilter erwähne ich mal gar nicht erst.
Schade, das niemand moderne Motoren in Autos von vorgestern baut - und umgekehrt...


*schaut euch das Elend nach einem Unfall an