ImpressumNutzungsbedingungen 26.04.2024, 10:45

Autor Thema: Typische Mängel: Mein Fünfi in der Autobild  (Gelesen 53187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ruescherl

  • Gast
Re: Typische Mängel: Mein Fünfi in der Autobild
« Antwort #20 am: 13.08.2010, 11:59 »
nach oben
Hast Du gut gemacht!

Vielleicht wirkt es mal, das die bei Fiat mehr auf die Kunden eingehen und Mängel ohne Theater oder auf Kullanz erledigt werden.

Denk, das mit der AutoBild ist nicht falsch, die wird viel gekauft, das macht schon Druck. Wenn Du noch einen 500er brauchst, stell Dir gern meinen hin... :zwinker:

a3kornblume

Re: Typische Mängel: Mein Fünfi in der Autobild
« Antwort #21 am: 13.08.2010, 15:44 »
nach oben
(...)
Ich schätze mal, die Quintessenz in dem Bericht ist, daß der 500er halt ein typischer Fiat ist.
(...)

Sehe ich auch so.

Die vielen `MöchtegernAhnungvonAutoshaber`, die A*toBild wohl möglich als einzige `Fachzeitschrift` lesen, werden dann denken - klar, von einem Fiat habe ich nix anderes erwartet.

Das tut dem Image von unserem 500 nicht eben gut.

Hat halt einen recht großen Leserkreis, die Zeitung. (Wobei, ich lese sie auch regelmäßig, neben vielen anderen Zeitschriften etc. auch...)



Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Signora di Bassa Baviera

  • Gast
Re: Typische Mängel: Mein Fünfi in der Autobild
« Antwort #22 am: 13.08.2010, 17:14 »
nach oben
Ich sag ja nicht, dass der 500er das mängelfreiste Auto der Welt ist. Aber das schlechteste Auto der Welt ist er nun auch nicht. Und wenn einer neu ins Forum kommt, sieht er grad zur Zeit nur noch Mängel-Threads und wenig schöne Erfahrungen (klar, die erste Euphorie ist rum, kaum einer schreibt noch täglich, wie viel Spaß das Auto macht, das ist ja nur natürlich). Ich fänd es schon schade, wenn dann der Eindruck entstünde, jeder 500er wäre im Schauraum schon schrottreif und sowas könne man doch nicht kaufen. Ich werd nämlich ungern für meine Autowahl bemitleidet von den Massen an AB-Lesern :aetsch:

 

sierra

  • Gast
Re: Typische Mängel: Mein Fünfi in der Autobild
« Antwort #23 am: 15.08.2010, 13:19 »
nach oben
Danke für diesen Beitrag. Deine Meinung dazu deckt sich genau mit meiner.

Lotte

  • Gast
Re: Typische Mängel: Mein Fünfi in der Autobild
« Antwort #24 am: 15.08.2010, 19:04 »
nach oben
Ich bin jetzt seit 13 Jahren überzeugte Fiatfahrerin und hatte natürlich auch diverse Mängel an meinem vorherigen Cinquecento! Aber ich habe immer allen
" blöden" Kommentaren von irgendwelchen " angeblichen" Autokennern getrotzt. Denn ich habe meinen vorherigen und auch den jetzigen fünfi aus Ãœberzeugung und dank meines guten Geschmacks :zwinker: gekauft! Habe aufgrund " dummer" Bemerkungen von Werkstattmitarbeitern auch diverse male die KFZ Werkstatt gewechselt. Gibt ja schließlich genug davon und die Autowahl sollte wohl jedem selber überlassen werden (Ob ich nun Fische in meinen Scheinwerfen gezüchtet habe oder nicht  :pfeif:)!Auf den Artikel bin ich sehr gespannt. Aber wie in allen Dingen des Lebens verlasse ich mich grundsätzlich auf meine eigene Meinung und was zu meckern gibt es an jedem Auto. Fehlerfrei ist doch heute wirklich " fast" gar nichts mehr.
Ich bin zufrieden und habe die letzten 13 Jahre nichts bereut!!!
Gruß Lotte :winkewinke:

rene

Re: Typische Mängel: Mein Fünfi in der Autobild
« Antwort #25 am: 15.08.2010, 20:31 »
nach oben
Ich bin jetzt seit 13 Jahren überzeugte Fiatfahrerin und hatte natürlich auch diverse Mängel an meinem vorherigen Cinquecento! Aber ich habe immer allen
" blöden" Kommentaren von irgendwelchen " angeblichen" Autokennern getrotzt. Denn ich habe meinen vorherigen und auch den jetzigen fünfi aus Ãœberzeugung und dank meines guten Geschmacks :zwinker: gekauft! Habe aufgrund " dummer" Bemerkungen von Werkstattmitarbeitern auch diverse male die KFZ Werkstatt gewechselt. Gibt ja schließlich genug davon und die Autowahl sollte wohl jedem selber überlassen werden (Ob ich nun Fische in meinen Scheinwerfen gezüchtet habe oder nicht  :pfeif:)!Auf den Artikel bin ich sehr gespannt. Aber wie in allen Dingen des Lebens verlasse ich mich grundsätzlich auf meine eigene Meinung und was zu meckern gibt es an jedem Auto. Fehlerfrei ist doch heute wirklich " fast" gar nichts mehr.
Ich bin zufrieden und habe die letzten 13 Jahre nichts bereut!!!
Gruß Lotte :winkewinke:

Also Fiat Werkstätten gibts bei uns nur wenige, gute so wie so. Bei Abarth ist´s jetzt noch schlimmer, mein Händler ist 100km weg...
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Typische Mängel: Mein Fünfi in der Autobild
« Antwort #26 am: 15.08.2010, 20:57 »
nach oben
Also Fiat Werkstätten gibts bei uns nur wenige, gute so wie so. Bei Abarth ist´s jetzt noch schlimmer, mein Händler ist 100km weg...
Wie steht's denn jetzt beim Filip? - kriegt der jetzt Abarth oder nicht
OT aus...
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

rene

Re: Typische Mängel: Mein Fünfi in der Autobild
« Antwort #27 am: 15.08.2010, 21:03 »
nach oben
Wie steht's denn jetzt beim Filip? - kriegt der jetzt Abarth oder nicht
OT aus...

Hab ich nimmer nachgefragt.

Der Herr Filip muss sich aber eh noch mal Ende nächster Woche bei mir melden, dann wissen wir mehr.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Lotte

  • Gast
Re: Typische Mängel: Mein Fünfi in der Autobild
« Antwort #28 am: 16.08.2010, 18:00 »
nach oben
Zitat
Also Fiat Werkstätten gibts bei uns nur wenige, gute so wie so.
Ja, das ist hier auch so. Aber ich muss ja auch nicht zwingend in eine Fiat Werkstatt fahren. Ich war mit meinem alten Cinquecento nach drei Jahren in freien Werkstätten. Die konnten das auch ;D. Ich fahre meine Autos allerdings auch immer bis zum bitteren Ende ;)!
Gruß Lotte :winkewinke:

Lippi30

  • Gast
Re: Typische Mängel: Mein Fünfi in der Autobild
« Antwort #29 am: 20.08.2010, 14:29 »
nach oben
Hab gerade nen Bericht auf Bild.de gefunden, das wird er wohl sein.....
Dauergast in der Werkstatt