ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 01:42

Autor Thema: TFL ausgefallen und Fahrwerksgeraeusche  (Gelesen 3959 mal)

Schnuuff

• Gast
TFL ausgefallen und Fahrwerksgeraeusche
« am: 09.08.2010, 18:53 »
Licht ausgefallen - bei mir ist das Tagesfahrlicht rechts ausgefallen, wurde auch im BC angezeigt. Danach ist der rechte Hauptscheinwerfer ausgefallen, ohne Anzeige im BC, auch nach Austausch der Birnchen belibt alles dunkel.

Dazu klappert die Kofferraumhaube und die Vorderachse macht verdächtige Geräusche. Er wird doch jetzt nicht anfangen zu schwächeln?

Mein freundlicher FH hatte keine Ahnung, dass es die 5-jährige Garantie gibt. In seinen Unterlagen war nichts dazu verzeichnet. Ich selber habe auch nur noch die Chipkarte free 5 - kannte er aber auch nicht. Schon sehr seltsam.

LG Schnuuff

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: TFL ausgefallen und Fahrwerksgeraeusche
« Antwort #1 am: 09.08.2010, 19:52 »
Hallo Schnuuf,

Ich habe diesen Beitrag vom Mängelliste-thread abgetrennt und ein separates Thema erstellt.

Das ausgefallene Tagfahrlicht ist ganz normaler Verschleiß, denke ich. Wie jede Glühlampe, geht diese irgendwann einmal kaputt. ;)

Zu den Fahrwerksgeraeuschen findest du mit der Suche-Funktion einige Themen hier im Forum.

Viele Grüße,

Chris

fegebesen

« Antwort #2 am: 09.08.2010, 19:59 »
auch nach Austausch der Birnchen belibt alles dunkel.

Wird wohl die entsprechende Sicherung hinüber sein.

Wieviel KM hast Du jetzt schon runtergespult?
Zeiten ändern dich...

a3kornblume

« Antwort #3 am: 09.08.2010, 20:05 »
(...)bei mir ist das Tagesfahrlicht rechts ausgefallen(...)

Gut zu lesen...dann haben `wir` ja noch ein bißchen Zeit, bis das TFL ausfällt...du hast doch bestimmt jetzt schon weit über 140.000km, oder?

(...)
die Vorderachse macht verdächtige Geräusche. Er wird doch jetzt nicht anfangen zu schwächeln?
(...)

Du hast ja auch den Diesel...wenn`s Geräusche wie in dem Thread sind, ist es bei dir vielleicht auch das Traggelenk...

(...)
Mein freundlicher FH hatte keine Ahnung, dass es die 5-jährige Garantie gibt. In seinen Unterlagen war nichts dazu verzeichnet. Ich selber habe auch nur noch die Chipkarte free 5 - kannte er aber auch nicht. Schon sehr seltsam.
(...)

Kommt mir auch bekannt vor...

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Schnuuff

• Gast
« Antwort #4 am: 10.08.2010, 06:10 »
Moin,
Danke für die Tipps, ich werde dann berichten, was der ffh herausgefunden hat. Fahre ich bis dahin mit dem neuen Ducato - Wohnmobil. Er ist das 3. Fiat-Mitglied in unserer Familie. (Und man sitzt auch höher!)

LG Schnuuff