ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 04:20

Autor Thema: Leder am Lenkrad wird brüchig. Bekannt?  (Gelesen 23845 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carlo1402

  • Gast
Leder am Lenkrad wird brüchig. Bekannt?
« am: 16.07.2010, 23:27 »
nach oben
Hat das schon mal jemand gehabt?

Das Leder (Elfenbein/Lounge) am Lenkrad beginnt an den Stellen wo man halt so immer den Daumen hat brüchig zu werden. Denke mal das hält noch 4-6 Wochen dann beginnt es sich abzulösen.

Werde nächste Woche mal beim Händler vorsprechen und einen Tausch auf Garantie verlangen. Sollte m.E. schon länger wie 2 Jahre halten (Beim Cinquecento Sporting sah es nach 6 Jahren noch aus wie neu).

a3kornblume

Re: Leder am Lenkrad wird brüchig. Bekannt?
« Antwort #1 am: 17.07.2010, 07:46 »
nach oben
Das (Loch)Leder (Schwarz/Sport) zeigt bei mir an der gleichen Stelle -nach etlichen Kilometern- starke Abnutzungserscheinungen.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich ruhig öfter mal die Lederpflege hätte beutzen sollen... ::)

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

mthomas72

  • Beiträge: 2460
  • Alter: 51
  • Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Leder am Lenkrad wird brüchig. Bekannt?
« Antwort #2 am: 17.07.2010, 17:48 »
nach oben
also bei mir ist nix zu sehen! 38.000km / 2 Jahre und keine Lederpflege....
TF 103 GT 500
 

a3kornblume

Re: Leder am Lenkrad wird brüchig. Bekannt?
« Antwort #3 am: 17.07.2010, 18:02 »
nach oben
also bei mir ist nix zu sehen! 38.000km / 2 Jahre und keine Lederpflege....

Bei mir fing`s bei mehr als der doppelten Kilometerleistung an...

Ich werde am Montag mal den Garantiemenschen im Autohaus darauf ansprechen, da ich ihn eh wegen des Sitzes aufsuche.

Mal gucken...
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

berni156

Re: Leder am Lenkrad wird brüchig. Bekannt?
« Antwort #4 am: 17.07.2010, 18:16 »
nach oben
handschweiss ist ein übles zeug >:D
ich ertappe mich immer wieder mal, daß ich mir vor dem einsteigen die hände wasche  :plemplem:
lederpflege verwende ich ca. 2-3 jährlich, meins sieht immer noch topp aus (1 1/2 jahre, 15000km)


beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

derpate74

  • Gast
Re: Leder am Lenkrad wird brüchig. Bekannt?
« Antwort #5 am: 18.07.2010, 12:59 »
nach oben
also ich werde dafür vielleicht belächelt, aber ich fahre immer mit meinen fahrradhandschuhen. das lenkrad sieht immer noch wie neu aus. und ich hab nen festeren griff..... aber sowas is wohl nur beim kurvenrasenden abarth wichtig  ;D

Bella Ragazza

Re: Leder am Lenkrad wird brüchig. Bekannt?
« Antwort #6 am: 18.07.2010, 20:41 »
nach oben
Ãœber 26000km  1 3/4 Jahr, weißes Lenkrad, ca. 3 Mal im Jahr mit Lederpflege behandelt. Sieht jedes Mal nach dem Reinigen aus wie neu.

ruescherl

  • Gast
Re: Leder am Lenkrad wird brüchig. Bekannt?
« Antwort #7 am: 18.07.2010, 21:16 »
nach oben
Das wollt ich hier auch schon fragen.
An einigen Stellen kriegt das helle Lenkrad so komische "Falten". Sieht aus, als ob sich da die obere Schicht lösen würde. Bin auch gespannt, ob da was aufgeht.

carlo1402

  • Gast
Re: Leder am Lenkrad wird brüchig. Bekannt?
« Antwort #8 am: 18.07.2010, 23:17 »
nach oben
Das wollt ich hier auch schon fragen.
An einigen Stellen kriegt das helle Lenkrad so komische "Falten". Sieht aus, als ob sich da die obere Schicht lösen würde. Bin auch gespannt, ob da was aufgeht.

Genau! Das Leder fing an brüchig zu werden, inzwischen wirft es auch Falten. Werde bei Gelegenheit mal ein Bild reinstellen.

K@ndy

  • Gast
Re: Leder am Lenkrad wird brüchig. Bekannt?
« Antwort #9 am: 19.07.2010, 06:59 »
nach oben
also ich werde dafür vielleicht belächelt, aber ich fahre immer mit meinen fahrradhandschuhen. das lenkrad sieht immer noch wie neu aus. und ich hab nen festeren griff..... aber sowas is wohl nur beim kurvenrasenden abarth wichtig  ;D
Du hast völlig recht - dafür wirst du belächellt ;-))