ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 00:06

Autor Thema: Leder am Lenkrad wird brüchig. Bekannt?  (Gelesen 23844 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mthomas72

  • Beiträge: 2460
  • Alter: 51
  • Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Leder am Lenkrad wird brüchig. Bekannt?
« Antwort #10 am: 19.07.2010, 08:55 »
nach oben
an alle die das Leder pflegen:
Welches Mittel benutzt ihr?
TF 103 GT 500
 

Frank

  • Gast
Re: Leder am Lenkrad wird brüchig. Bekannt?
« Antwort #11 am: 19.07.2010, 09:37 »
nach oben
alle sechs bis acht Wochen Lederreiniger und -pflege von Poliboy. Unterm Strich keine Klagen. Lenkrad ist in einem sehr guten Zustand.

Gruß
Frank

MY500

  • Beiträge: 3419
  • Alter: 60
  • Ort: White and Black 😎
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Leder am Lenkrad wird brüchig. Bekannt?
« Antwort #12 am: 19.07.2010, 11:48 »
nach oben
mein 5i ist jetzt 2  1/2 jahre alt und hat am lenkrad noch gar nix.
ich nehm ab und zu so lederpflegetücher von lidl
Power unterm Popo 😇

pittiplatsch

  • Gast
Re: Leder am Lenkrad wird brüchig. Bekannt?
« Antwort #13 am: 19.07.2010, 15:25 »
nach oben
Das Problem ist bei Fiat bekannt und wird im italienischen Forum schon seit ca. 2 Jahren diskutiert. Betrifft auch den Grande Punto. Seit etwa einem Jahr wird von Fiat ein Lenkrad verbaut, das ein anderes Material verwendet und insgesamt deutlich pflegeleichter ist.

Mein Lenkrad wurde anstandslos getauscht, ich musste aber mehrere Monate warten, bis das Lenkrad geliefert wurde. In Italien werden die Lenkräder anscheinend auch nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie kostenlos getauscht.

Wie sich Fiat Deutschland und seine Händler verhalten, müsstet Ihr dann in Erfahrung bringen. Auf jeden Fall könnt Ihr ja mal in ein Autohaus gehen und Euch die aktuellen Lenkräder bei einem ausgestellten 500 anschauen. Die Unterschiede kann man sofort ertasten.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Leder am Lenkrad wird brüchig. Bekannt?
« Antwort #14 am: 19.07.2010, 17:08 »
nach oben
Also nach 2 Jahren und ca. 26.000 Kilometer erkennt man bei genauerem Hinsehen schon kleine Abnutzungen. Diese sind aber nicht wirklich stark und habe diese bisher als "normale Abnutzungserscheinungen" abgestempelt. :denk:

Viel mehr sind bei mir die B&M-Tasten abgenutzt. Dort sieht man fast schon meinen Fingerabruck. ::)

Gruß
Dorian

Felix_500

  • Gast
Re: Leder am Lenkrad wird brüchig. Bekannt?
« Antwort #15 am: 19.07.2010, 17:29 »
nach oben
Der User "Marcel 500" reinigt seins mit so Fettlöser für die Küche. Wie er darauf gekommen ist, ist mir ein absolutes Rätsel aber der Erfolg gibt ihm Recht. Das Lenkrad sah einwandfrei aus. Wer da näheres wissen will, sollte mal ne PM schicken, weil er nicht gar so häufig online ist.

a3kornblume

Re: Leder am Lenkrad wird brüchig. Bekannt?
« Antwort #16 am: 19.07.2010, 18:58 »
nach oben
(...)
Mein Lenkrad wurde anstandslos getauscht, ich musste aber mehrere Monate warten, bis das Lenkrad geliefert wurde. In Italien werden die Lenkräder anscheinend auch nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie kostenlos getauscht
(...)

Ich bin vorhin in der Garantieabteilung vorstellig geworden...und habe mal wieder jemanden angetroffen, der noch nie was von der 5 Jahres Garantie gehört hat...Fotos sind unterwegs nach Fiat.

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Leder am Lenkrad wird brüchig. Bekannt?
« Antwort #17 am: 19.07.2010, 20:54 »
nach oben
Das wollt ich hier auch schon fragen.
An einigen Stellen kriegt das helle Lenkrad so komische "Falten". Sieht aus, als ob sich da die obere Schicht lösen würde. Bin auch gespannt, ob da was aufgeht.

Meins auch!
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

berni156

Re: Leder am Lenkrad wird brüchig. Bekannt?
« Antwort #18 am: 19.07.2010, 21:21 »
nach oben
mein lenkrad bekommt zuerst lexol leather cleaner zur reinigung und danach lexol leather conditioner zur pflege :thumbsup:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

mthomas72

  • Beiträge: 2460
  • Alter: 51
  • Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Leder am Lenkrad wird brüchig. Bekannt?
« Antwort #19 am: 19.07.2010, 21:26 »
nach oben
Der User "Marcel 500" reinigt seins mit so Fettlöser für die Küche.
:o
sorry, aber Fettlöser ist da gar nicht das richtige! Das entzieht Fett und Leder ist eine Naturprodukt wo auf jeden Fall Fett vorhanden ist. Wenn ich das nun Löse, wirds erst recht brüchig... 
TF 103 GT 500