ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 21:13

Autor Thema: Auspuff zerfällt langsam  (Gelesen 69963 mal)

Eldritch

• Gast
Re: Auspuff zerfällt langsam
« Antwort #20 am: 02.07.2010, 09:41 »
Mein Auspuff sieht auch so aus...letztes WE hat sich sogar das erste Blech verabschiedet....das heisst bald ist ein neuer fällig oder ich bastel mir einen Edelstahl Topf drunter.....weiss wer was ein Auspuff bei FIAT für den 1.4er kostet?

carlo1402

• Gast
« Antwort #21 am: 02.07.2010, 11:50 »
War eigentlich mal jemand mit den Auspuff-Problemen beim Service und hat denen mal eine Rostvorführung gemacht? Wäre mal auf eine Antwort von Fiat gespannt...

Phiwo

• Gast
« Antwort #22 am: 15.07.2010, 23:12 »
Mein Auspuff sieht auch so aus...letztes WE hat sich sogar das erste Blech verabschiedet....das heisst bald ist ein neuer fällig oder ich bastel mir einen Edelstahl Topf drunter.....weiss wer was ein Auspuff bei FIAT für den 1.4er kostet?

Hallo Leutz,
der originale Endschalldämpfer kostet nix, solange ihr in der Gewährleistung reklamiert. Ich habe meinen bei der ersten Inspektion beanstandet --> nix, keine Wiederworte wegens Verschleiß oder so. Dem Werkstattmeister war das eh schon bekannt. Ich hoffe der Neue hält noch 3 Jährchen durch, dann ist nämlich meine Garantie abgelaufen.

Gruß Philipp   

Schlumpfine

« Antwort #23 am: 01.08.2010, 17:09 »
So, hab es auch mal geschafft, unter mein Auto zu kriechen...der Auspuff sieht zwar nicht so schlimm aus, wie bei Rüscherl,
aber er zerfällt auch...werd also wohl mal mein Glück im Autohaus demnächst versuchen.  >:D

LARADU

• Gast
« Antwort #24 am: 07.08.2010, 15:36 »
 :winkewinke:
Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem: Auto 2 Jahre alt und 45.000 Km > Auspufftopf hinten durchgerostet.

Habe das bei der Inspektion moniert und einen neuen auf Garantie gefordert.

Der Auspuff wurde anstandslos auf Garantie ersetzt!   :thumbsup: (zum Glück habe ich Paket Free5 mit 5 Jahren Garantie!)

Schlumpfine

« Antwort #25 am: 07.08.2010, 17:06 »
Uiii, so schlimm sieht meiner aber nicht aus. Aber da ich ja auch die Supergarantie habe, werd ich es auch mal probieren...

MWG77

• Gast
« Antwort #26 am: 08.08.2010, 11:13 »
So sieht meiner auch aus. 2,5 Jahre alt 23000 KM gelaufen. Peinlich für Fiat finde ich das. Die Zusatzgarantie habe ich nicht. War aber auch mein letzter Fiat. So schön der 500er ist so schlecht ist die Qualität bei Fiat.
Das Klackern bei Unebenheiten vorne rechts hab ich auch, mal sehen was die Werkstatt sagt wenn ich das Fahrzeug zur Inspektion bringe.

rene

« Antwort #27 am: 08.08.2010, 11:17 »
War aber auch mein letzter Fiat. So schön der 500er ist so schlecht ist die Qualität bei Fiat.

Eben genau so gut oder schlecht wie bei seinen Retro Bruder Mini.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Bella Ragazza

« Antwort #28 am: 15.09.2010, 19:33 »
Fast 2 Jahre und 30000km im Langstreckenbetrieb - jetzt wird getauscht:

Der Endtopf gammelt von Außen weg und wird durch Fiat getauscht. Mal sehen, ob der Neue auch gleich gammelt.
Ebenso wie der Türgriff - an dem die Chromschicht wegblättert - und das Frontlogo mit Aquarium.
Den 2. Lüftermotor werde ich bei Gelegenheit selber ölen (quietscht gerade nicht). Tauschen bringt ja nix. Auch diesen Fehler kennt mein Autohaus sehr gut.

Mit dem roten Lack und den vielen Steinschäden hätte man das Autohaus alleine gelassen. Der bleibt so und macht Werbung für Fiat.  :thumbsup:

Zumindest beim maroden Auspuff in der Garantiezeit gibt es absolut KEINE Probleme.

a3kornblume

Re: Auspuff zerfällt langsam / ot
« Antwort #29 am: 16.09.2010, 07:12 »
(...)Den 2. Lüftermotor werde ich bei Gelegenheit selber ölen (quietscht gerade nicht). Tauschen bringt ja nix(...)

Also der 2. hält bei mir jetzt schon über 30.000km *drei mal auf holz klopf*

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer