Hi,
ich geh gerad auch schwanger mit nem neuen Wägelchen oder auch Wagen. Am letzten Wochenende hab ich den Fiat 500 1.2 Pop mal so für 400 km probegefahren und geb mal meinen Eindruck wieder mit einer anschliessenden Frage:
Äusserlich: perfekt
Innenraum: Überraschend gute Sitze und Sitzposition (bin 178 gross). Verarbeitung schick aber nicht edel.
Kofferraum: find ich persönlich aufgrund der recht grossen Grundfläche und dem quasi darüberbeugen gut gelungen. Hab Balkonblumen transportiert und das hat perfekt geklappt.
Motor: echte 5,5 Liter bei 80% Autobahn und 20% Stadt. Wie bei eigenltich jedem Kleinstwagen steigt der Verbrauch auf der Autobahn vom Minimum bei konstant 100 je 10 km/h mehr um 1/2 Liter/100km. Im Vergleich zu meinem jetzigen 1,4 HDI Diesel im C2 gleichwertige Fahrleistungen bei natürlich höherem Drehzahlniveau. Der Motor ist kaum hörbar im Normalbetrieb.
Fahrwerk: hoppelig aber in Ordnung.
Innengeräusch: Auf der Autobahn ok, im Stadtverkehr von 10 bis etwa 60 km ein für meinen Geschmack nervendes Fahrwerks-Dröhnen.
Die Innengeräusche sind tatsächlich das einzige was mich zögern lässt. Ich meine das windartige Geräusch, welches man hat wenn man z.Bsp. ausrollt und bei 60 km/h hoch einsetzt und dann bis Schrittgeschwindigkeit sehr tieftönend endet. Es hat möglicherweise auch was mit den Reifen zu tun. Ist das normal und wenn ja - kann man da was gegen machen? Gibts da Unterschiede zwischen Pop, Lounge und Sport?
Danke schonmal