Impressum • Nutzungsbedingungen 25.10.2025, 17:49

Autor Thema: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...  (Gelesen 205795 mal)

ciao bella

Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #230 am: 30.03.2008, 11:27 »
hi,

habt ihr auch schon alle eure Uhren umgestellt?

Ich frage mich, weshalb so viele von euch schon einen Prod.-Termin genannt bekommen haben.
Mein HĂ€ndler konnte mir nur die Wischiwaschi-Auskunft Ende Juli / Anfang August geben.

Hoffentlich hĂ€lt mein ÜberbrĂŒckungsauto noch so lange aus....   - Citroen AX, Baujahr 1992, 45 PS  ;D

bridgetjones21

• Gast
« Antwort #231 am: 30.03.2008, 11:45 »
Hallo ciao bella,

jepp- Uhren umgestellt !
Ich wĂŒrd bei Deinem HĂ€ndler noch mal in ca. einem Monat nachfragen- vielleicht weiss er dann nĂ€heres.
Besser er sagt erst Mal so ca. dann oder dann als Dir eine feste KW zu geben und dann spÀter korrigieren
zu mĂŒssen...
Ich drĂŒck die Daumen, dass der Citroen noch so lange zu Dir hĂ€lt  ;)

LG
Stephie
« Letzte Änderung: 30.03.2008, 12:44 von bridgetjones21 »

nima

• Gast
« Antwort #232 am: 30.03.2008, 11:57 »
Hi ciao bella,

auch ich habe meine Uhr erfolgreich umgestellt.....

Ich wĂŒrd bei Deinem HĂ€ndler noch mal in ca. einem Monat nachfragen-

Ja Stephie hat recht. Warte mal so ca. 1 Monat und dann gehe noch mal zu deinem HĂ€ndler und sage ihm, er soll mal Gina (so nennt sich die Fiat Software) kontaktieren ;) und nach schauen, was fĂŒr ein Status deine Bestellung hat. Da sollte man eigentlich schon etwas genaueres sehen können.

Ich habe ja auch am 10.3. bestellt und ich habe einen verbindlichen Termin zum 30.06. mal sehen ob dies bleibt. Werde auch mal demnĂ€chst zu meinem HĂ€ndler gehen und Gina bemĂŒhen ;) Wenn die Aussagen stimmen, das die Produktion angekurbelt wurde, evtl. ist er ja sogar frĂŒher da...... (trĂ€umen darf man ja)

Ciao nima

stinicartoon

• Gast
« Antwort #233 am: 31.03.2008, 21:12 »
Drei Wochen sind ein Klacks!! ::) Ich habe meinen Fiat im November bestellt mit der Zusage, dass der Kleine im MĂ€rz vor der TĂŒre stehen wird!! Bei der Nachfrage letzte Woche wurde ich auf Anfang Juni vertröstet!! Als Trost: Bei meiner alten A-Klasse dauerte es auch ein halbes Jahr und mein C-Max brauchte auch fast 5 Monate bis zur Auslieferung! Also weitertrĂ€umen, sich an allen schon Zugelassenen freuen ( in der Schweiz schon erstaunlich viele) und dasw alte Fahrzeug noch ein wenig lieb haben! :)
stini

FridaGT

• Gast
« Antwort #234 am: 31.03.2008, 21:19 »
Drei Wochen sind ein Klacks!! ::) Ich habe meinen Fiat im November bestellt mit der Zusage, dass der Kleine im MĂ€rz vor der TĂŒre stehen wird!! Bei der Nachfrage letzte Woche wurde ich auf Anfang Juni vertröstet!!

Das kommt mir doch seeeehr bekannt vor... Wurde Dir ein Grund fĂŒr diese lange Verzögerung genannt?

chain

« Antwort #235 am: 31.03.2008, 22:16 »
Ja FriedaGT bekommt jetzt ihren zuerst sonst mischt die noch FIAT und das Forum auf  ;D
.... :D Duck und ganz schnell weg ;D...
Also auch mein HĂ€ndler der schon viele ausgeliefert hat spricht jetzt von aktuell min. 5 Monaten...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

FridaGT

• Gast
« Antwort #236 am: 31.03.2008, 22:36 »
Ich wollte lediglich wissen woran die Verzögerung bei Stinicartoon liegt. Die Hoffnung, dass ich meinen bald kriege, habe ich eh aufgegeben. Egal, was oder wen ich "aufmische".

chain

« Antwort #237 am: 31.03.2008, 22:52 »
Ja Sorry, jetzt muss ich was in die Kasse tun...
Also mir haben die HÀndler immer etwas von bestimmten Extras erzÀhlt die das Warten verlÀngern können. Einheitlich war das nicht, wie denn auch wenn sich das hÀufig verÀndert. Jetzt werden bestimmt neue Zulieferer gesucht oder/und dort die KapazitÀten aufgestockt.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

stinicartoon

• Gast
« Antwort #238 am: 01.04.2008, 12:56 »
Hallo
Wahrscheinlich liegt es am Skydome, laut BeitrÀgen in diesem Forum gibt es Lieferschwierigkeiten beim Zulieferer. Mein sonst sehr zuverlÀssiger und auch kulanter HÀndler musste gleich mehrere Kunden vertrösten! Aber eben, ich freue mich halt auf den Sommer und fahre meine Arbeiten noch mit dem Punto ELX zu meinen Kunden! :-\
stini

5hundert

• Gast
« Antwort #239 am: 02.04.2008, 12:06 »
ein großes problem von fiat ist, dass die unterhĂ€ndler den status teilweise nicht abfragen können. mein HĂ€ndler sagte mir gestern, dass er jedesmal in frankfurt bei der zentrale nachfragen muss wenn er einen status erfahren will. und wenn jeden tag 10 kunden nachfragen sind die in frankfurt angepisst. außerdem dauert es lĂ€nger wenn man viele extras bestellt, aber vor allem perlmuttlack, skydome, navi und diesel. er hat einen kunden, der bekommt seinen erst im dezember, weil er sich an den ganzen extras ausgetobt hat.
meine hellblaue perle ist gestern geliefert worden *rumspring*
habe die 2. Dez Woche bestellt und produktionszeitraum sollte KW 3-13 sein. gestern kam er dann. und morgen hole ich ihn ab. ich wĂŒnsche noch allen wartenden viel glĂŒck und ein schnelles gelingen!!!