Impressum • Nutzungsbedingungen 25.10.2025, 18:07

Autor Thema: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...  (Gelesen 205830 mal)

krĂŒmel

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #200 am: 27.03.2008, 19:05 »
Ist doch nur ein Auto  ;D *duck und weg*

WIE KANNST DU ES WAGEN........ ;) ;D
"Jeder Tag,an dem du nicht lÀchelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

ciao bella

« Antwort #201 am: 28.03.2008, 08:41 »
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit gestern neues Mitglied im "Club"

Lounge 1,2 -  Bossanova weiß - Klimaautomatik - portables Navi

Bestelldatum: 10.03.2008

Lieferauskunft: Ende Juli / Anfang August   >:(

Warum muß ich nur so lange warten?  :'(

FridaGT

• Gast
« Antwort #202 am: 28.03.2008, 09:41 »
Warum muß ich nur so lange warten?  :'(

Tröste Dich, Du bist nicht alleine. Sogar Leute, die kurz nach dem Verkaufsstart bereits bestellt haben, warten noch immer, da gibt es mehrere hier im Forum, die wie ich seit Oktober warten. Wenn es bei Dir wirklich im Juli klappen sollte, wĂ€re das wohl derzeit eine normale Wartezeit - was es natĂŒrlich nicht leichter macht, ich weiß....

nima

• Gast
« Antwort #203 am: 28.03.2008, 10:55 »

Lounge 1,2 -  Bossanova weiß - Klimaautomatik - portables Navi

Bestelldatum: 10.03.2008

Lieferauskunft: Ende Juli / Anfang August   >:(

Ciao bella,

willkommen im Club der Wartenden und hier im Forum der VerrĂŒckten :) Also wenn du noch nicht verrĂŒckt bist, das warten macht dich dazu...... ;)

Ich habe auch am 10.03.2008 einen bestellt ;) Auch einen 1.2 Lounge in Bossa Nova Weiß ;D
Mal gespannt wer von uns beiden seinen SchlĂŒssel zu erst umdrehen darf :)

Ciao und weiterhin viel Spaß beim warten, ein Leidensgenosse ;)

nima

500

• Gast
« Antwort #204 am: 28.03.2008, 13:11 »
So, hab gerade erfahren (nachdem ICH angerufen hatte) das mein Kleiner gerade in der Werkstatt aufbereitet wird, und ich ihn dann in der nÀchsten Wochen abholen darf. Das Warten hat also ein Ende.

Gruß 500

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #205 am: 28.03.2008, 13:13 »
Hallo,
wennŽs nicht so ein schönes Auto wÀr!
Heute bin ich fast geplatzt.
Diesen Brief habe ich Anfang MĂ€rz an Fiat geschrieben:

EINSCHREIBEN -RĂŒckschein

Fiat Group Automobiles Germany AG
- der Vorstand -
Hanauer Landstraße 176
60314 Frankfurt am Main
05. MĂ€rz 2008

Sehr geehrte Herren,
ich gehöre zu den Vielen, die einen Fiat 500 bestellt haben und warten, warten, warten....

Ich habe meinen Fiat am 27.10. wie es sich gehört beim ortsansĂ€ssigen HĂ€ndler bestellt. Seitdem werde ich vertröstet. Letzte Mitteilung Produktion unverbindlich in der 19. KW. (offizielle oder verbindliche Informationen erhĂ€lt man ja leider von Ihrer Firma ĂŒberhaupt nicht).

Angeblich liegt es am bestellten Skydome, der zur Zeit nicht produziert wird. Da ich jedoch von Anderen weiss, dass sie sehr viel spĂ€ter bestellt haben und trotzdem ihren Skydome schon vor der TĂŒr stehen haben, halte ich dies fĂŒr eine Ausrede.
Ich habe den Eindruck, dass die Bestellungen nicht nach Bestelldatum abgearbeitet werden, sondern abhĂ€ngig sind vom standing des HĂ€ndlers bei Fiat. Und das halte ich fĂŒr ein Unding, so etwas kenne ich von anderen Autofirmen absolut nicht. Ich finde es gelinde gesagt unmöglich, dass der Kunde es ausbaden muss und zum Warten verdonnert wird, wenn der HĂ€ndler nur ein geringes Kontingent hat.

Ich habe mir den Fiat bestellt, da auch mein erstes Auto ein Fiat 500 war. Mein nĂ€chstes Auto wird sicherlich nicht wieder ein Fiat sein. Ich habe „die Schnauze gestrichen voll“!

Dabei möchte ich ausdrĂŒcklich darauf hinweisen, dass ich mit meinem HĂ€ndler nicht unzufrieden bin. Er gibt sich sicherlich alle MĂŒhe und muss die Zuteilungspolitik von Fiat nicht nur mit meiner Unzufriedenheit ausbaden.

Das musste mal gesagt werden.
Ich rechne nicht damit, dass Sie auf meinen Brief antworten (passt nicht zur Firmenpolitik), bedanke mich aber fĂŒr die Möglichkeit meinen Frust mal loszuwerden. Sicherlich geht es vielen Anderen Ă€hnlich wie mir.

Auf Wiedersehen

Wiebke Blume

Und diesen Brief habe ich als Antwort erhalten:

Ich bin einfach nur noch sprachlos!

[gelöscht durch Administrator]
Liebe GrĂŒĂŸe
Wiebke :winkewinke:

stefanb155

• Gast
« Antwort #206 am: 28.03.2008, 13:48 »
Was hast du erwartet ?
Das Dein 500 vorgezogen wird und per UPS geliefert wird  ;D

Ich habe vor 3 Wochen angefragt ob ich die Anleitung fĂŒr das Blue&Me als PDF haben kann (das haben die doch ganz sicher),
Antwort nach 3 Wochen: Ich solle zum HĂ€ndler gehen der kann die Anleitung als Ersatzteil bestellen, oder ich soll warten bis das Auto da ist.
Vor noch lÀngerer Zeit hatte ich ne' techn. Frage zum Blue&Me (Sim-Acess) da kam nie was.
Die zustÀndige Abteilung besteht anscheinend aus SekretÀren die keine Ahnung haben was bei Fiat gerade lÀuft, und die auch nicht irgendwo nachfragen können.
Ausser 0815 blabla kommt da nix  >:(
Könnten sich eigentlich das Geld fĂŒr die gleich sparen und das Kontaktformular & Adresse von der Homepage nehmen.

Dienstag hat mein HÀndler mir erzÀhlt das man wenn man jetzt hier einen 500 bestellt man 7-8 Monate wartet.
Schuld wÀre das einfach das Kontingent nicht grösser ist.
Das finde ich unfairÂł die einen bekommen die Kiste nach 2 Monaten, frĂŒher als geplant. Andere warten 4x so lange weil sie im falschen Ort/Land wohnen.

edit:
Ich wollte auch schon einen Brief schreiben (weil mir der HĂ€ndler keinen Termin ausser "nicht vor Juni" sagen kann und ich nicht ganz einsehe das ich bei Ă€nderung von Motorisierungwieder  gleich lange warte wie bei neubestellung) habe es aber gelassen weil mir klar war das es A nix Ă€ndert und B mich die Antwort nur aufregt weil eh nur 0815 geschreibsel hinterkommt.

Aber erzÀhl uns dann was du bekommen hast als EntschÀdigung.

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #207 am: 28.03.2008, 13:53 »
Du hast ja so recht!  >:( Aber Du weisst ja, wie es ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Am schönsten finde ich es, dass ich Ihnen eine Kopie des Briefes zusenden soll, um dann eine kleine Aufmerksamkeit (Feuerzeug mit Fiatlogo?) zu erhalten. Das werde ich sicherlich nicht machen! Kostet dann ja auch noch mein Porto!
Liebe GrĂŒĂŸe
Wiebke :winkewinke:

Eldritch

• Gast
« Antwort #208 am: 28.03.2008, 13:55 »
Wenn ich das hier alles so lese bin ich richtig glĂŒcklich dass ich damals auf die roten BremssĂ€ttel und das Soundsystem verzichtet habe und einen 500er gekauft habe der eine Woche spĂ€ter beim HĂ€ndler geliefert angekommen ist (der HĂ€ndler hatte blind ein paar 500er bestellt). Wenn ich einen neuen gekauft hĂ€tte, wĂ€re er laut HĂ€ndlerinfo MĂ€rz oder April gekommen - wer weiss ob das wirklich so eingetreten wĂ€re.....bei den Horrormeldungen hier.

battaglin

• Gast
Re: Das Warten nervt...
« Antwort #209 am: 28.03.2008, 13:56 »
Wie auch schon von fiat500blog gesagt, hat der HĂ€ndler zu jeder Zeit Onlinezugriff auf die Daten (Produktionswoche, Lieferwoche u.a.).
Was sollte man hier noch verbessern?
Schade nur, dass es einige HÀndler gibt, die es entweder nicht können, oder nicht wollen!!

GrĂŒĂŸe

Eben, Fiat mĂŒĂŸte da mal die HĂ€ndler entsprechend sich zur Brust nehmen. Und wer das nicht schafft  sich auf der Fiat-Datenbank die Infos zu holen und an den Kunden weiterzugeben, dessen sonstige Arbeit wie Ersatzteilbestellung usw. wird da wohl Ă€hnliche QualitĂ€ten zeigen. Die Vergangenheit zeigt, Fiat- und auch die Alfa-HĂ€ndler sind zum nicht geringen Anteil Mitschuld an dem schlechten Image.
Kann da selbst nicht wenige Beispiele an UnfĂ€higkeit und Unkenntnis der VerkĂ€ufer und WerkstĂ€tten anfĂŒhren.