ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 07:23

Autor Thema: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...  (Gelesen 205766 mal)

xbertone

• Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #140 am: 18.03.2008, 13:14 »
Sind wir noch in der DDR?  ::) :P

In der heutigen Zeit finde ich eine Lieferzeit von einem HALBEN JAHR mehr als übertrieben. Das sind ja Zeiten wie für einen Luxuswagen... Klar, der Wagen ist wohl gefragt... aber dann muss ich die Produktion aufstocken. Wenn ich dann höre: "Wenn sie jetzt bestellen, erhalten sie den Wagen erst Ende Oktober".

Und ich warte auch schon seit Ende November. Bisher hat man mir keinen neuen Termin genannt. Mitte bis Ende Mai 2008. Da ich daran sowieso noch nicht glaube... naja

Gruß
Dorian

Lieber Dorian

Ich bitte dich dich besser zu informieren....

Schau mal die Lieferzeiten der des Mercedes ML an - klar kostet der mehr als ein 5oo - von Luxuswagen kann aber keine Rede sein - für einen ML 320 CDI waren bis vor kurzem 18 Monate Lieferfrist normal.

Boxster und SLK bei der Lancierung ganz ähnlich.

Schau dir mal die Lieferzeiten des neuen Tiguans an....

...

...es kochen alle mit Wasser

diavoletto

• Administrator
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
« Antwort #141 am: 18.03.2008, 13:25 »
Das Problem ist wohl eher, Porsche, Mercedes & Co gesteht man Lieferzeiten zu, Fiat nicht... Die Informationspolitik gegenüber dem Kunden sei da mal dahingestellt!
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

AJesse

• Gast
« Antwort #142 am: 18.03.2008, 13:54 »
Das Problem ist wohl eher, Porsche, Mercedes & Co gesteht man Lieferzeiten zu, Fiat nicht... Die Informationspolitik gegenüber dem Kunden sei da mal dahingestellt!
Oder wenn wir bösartig sein wollen:
Auf einen Fiat 500 will man nicht warten, weil das Auto zu ... (was immer ihr wollt...) ist.
Bei einem schnöden Mercedes oder so einem langweiligen Porsche... naja... wer will den schon in der Garage

Eldritch

• Gast
« Antwort #143 am: 18.03.2008, 15:28 »
Hab heute erfahren, dass das Blue & Me Map System erst ab Juni 2008 lieferbar sein soll (Info direkt aus Italien von FIAT per Anruf) - ggf. hat dies Einfluss auf die Lieferzeit von 500er die direkt mit dem System bestellt wurden. Ich will das ja nachträglich installieren lassen.

Tigger

• Gast
« Antwort #144 am: 18.03.2008, 18:25 »
Sollte noch jemand einen guten & zuverlässigen Händler suchen, kann ich folgende Empfehlung geben:

Auto Maier GmbH & Co. KG
Freibadstr. 2
72461 Albstadt - Tailfingen

Tel.: 07432 / 12302

Dort wird man freundlich & kompetent beraten und auch so behandelt. Ich hab seit Jahren nur beste Erfahrungen mit diesem Autohaus gemacht! Vor allem gibt es ehrliche Antworten, wenn man eine Frage hat!!  :D

Ich werbe übrigens nicht im Auftrag!!!

Grüße an alle, Tigger

nima

• Gast
« Antwort #145 am: 18.03.2008, 19:11 »

Ich denke das Problem liegt nicht nur bei Porsche, Mercedes & Co...... Mein Nachbar hat sich ein Peugeot bestellt und er wartet nun auch schon an die 6 Monate
Er soll nun im April kommen, bin mal gespannt...... Die langen Lieferzeiten kann man inzwischen nicht mehr an Automarken fest machen, sondern an Modellen.

Ciao und Lg nima

FridaGT

• Gast
« Antwort #146 am: 18.03.2008, 20:05 »
...verstehe zwar - teilweise - euren Ärger, aber irgendwie habe ich wirklich das Gefühl, dass Ihr übertreibt.

Zur grossen Nachfrage kam jetzt die Geschichte mit den 1.3 MJ die halt jetzt zuerst geregelt werden muss.

Auch mein Auto kam rund 4 Wochen später - so what?

Wüsste ich Stand heute genau, ich muss noch vier Wochen warten und dann hab ich ihn, okay, dann könnte ich mich jetzt freuen und hätte ein konkretes Lieferdatum. Dann könnte ich das Ganze sicherlich auch mit einem Lächeln sehen. Aber nach fünf Monaten Wartezeit noch immer überhaupt nix zu wissen - da kann man denke ich nicht mehr von Übertreiben sprechen, wenn man es dann mal wagt, sich hier aufzuregen. Niemand hat Fiat doch gezwungen, so viele verschiedene Optionen anzubieten - WENN sie aber so viele anbieten, dann müssen sie auch dafür sorgen, dass sie der Lage Herr werden. Und zumindest eine Erklärung wäre ja wohl wirklich angebracht. Wenn mein Auto nur vier Wochen zu spät käme, dann  könnte ich auch sagen: "So what?" Sagt sich leicht, wenn man selbst fast pünktlich beliefert wurde.

mr.500

• Gast
« Antwort #147 am: 18.03.2008, 22:10 »
Hey Leute bin auch ein wartender unter vielen,

bestellt:
Fiat 500 1.2 8V Sport Tropicalia Gelb
keine weiteren extras.

voraussichtlicher "beim Händler steh" Termin: Ende April. (was hoffentlich auch so bleibt!)

mfg

FridaGT

• Gast
« Antwort #148 am: 18.03.2008, 22:11 »
Hey Leute bin auch ein wartender unter vielen,

bestellt:
Fiat 500 1.2 8V Sport Tropicalia Gelb
keine weiteren extras.

voraussichtlicher "beim Händler steh" Termin: Ende April. (was hoffentlich auch so bleibt!)

mfg

Wann hast Du denn bestellt?

mr.500

• Gast
« Antwort #149 am: 18.03.2008, 22:27 »
Habe Anfang 2008 bestellt, erste Januar Woche. Und um mir die zeit en bisschen zu versüßen hab ich mich mal hier angemeldet.

mfg