Impressum • Nutzungsbedingungen 25.10.2025, 18:24

Autor Thema: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...  (Gelesen 205849 mal)

FridaGT

• Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #110 am: 14.03.2008, 09:07 »
ich warte mit dir...bestellt am 3.November 2007. 500 Sport,69PS,festes Glasdach,Navi,ESP,Einparkhilfe, Modblau.
Liefertermin sollte angeblich 20.03.08 sein. wurde dann auf Mitte / Ende April verschoben. Jetzt soll er doch Ende MĂ€rz kommen...
Wurde Dir gesagt, warum es bei Dir so lange dauert? Ich hab ja nach wie vor das Navi als "Verzögerer" in Verdacht.

Ray

• Gast
« Antwort #111 am: 15.03.2008, 10:46 »
Nach 2 Terminverschiebungen werde ich meinen voraussichtlich ĂŒbermorgen bekommen. Produziert wurde er in KW 7. Bestellt habe ich ihn bereits am 16. Oktober. D.h. es hat fast genau 5 Monate gedauert. EndgĂŒltig glauben tue ich es jedoch erst, wenn ich am Montag einsteige und losfahre ...

nima

• Gast
« Antwort #112 am: 15.03.2008, 12:14 »
EndgĂŒltig glauben tue ich es jedoch erst, wenn ich am Montag einsteige und losfahre ...

Hallo Ray,

dann drĂŒcke ich dir mal fest die Daumen, das es dabei bleibt und du am Montag einsteigen und losfahren kannst ;) Berichte mal, wenn du ihn hast :)

Ich hoffe mal, das dies bei mir nicht so lange dauert..... Die ersten 5 Tage habe ich schon geschafft  ;D

wewo

• Gast
« Antwort #113 am: 16.03.2008, 21:26 »
I
Nach 2 Terminverschiebungen werde ich meinen voraussichtlich ĂŒbermorgen bekommen. Produziert wurde er in KW 7. Bestellt habe ich ihn bereits am 16. Oktober. D.h. es hat fast genau 5 Monate gedauert. EndgĂŒltig glauben tue ich es jedoch erst, wenn ich am Montag einsteige und losfahre ...

Unvorstellbar, dass der Transport 4 Wochen dauert!
Mein HĂ€ndler sagte, dass er alle Fahrzeuge innerhalb 10 Tagen nach Prodouktion bekommen hat.
Ich hoffe nun, dass das auch so ist, da mir mein 500er fĂŒr die 17. KW verbindlich versprochen wurde.
Ich habe dann 10 Wochen, ab Bestellung, gewartet.
GrĂŒĂŸe

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #114 am: 17.03.2008, 15:31 »
4 Wochen fĂŒr den Transport ist schon ziemlich lange. Meiner wurde auch in der KW 7 produziert und eingestiegen bin ich am 29. Februar. 

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Ray

• Gast
« Antwort #115 am: 17.03.2008, 20:11 »
... tja, das war es dann auch wieder fĂŒr heute: Statt Anruf dass ich ihn abholen kann ... er ist wieder zurĂŒck gebracht worden wegen des Problems mit den Dieselmotoren. Mein HĂ€ndler ist inzwischen wohl selbst so zerknirscht, dass er mir von sich aus angeboten hat den Kaufvertrag zu stornieren. Ich war heute Nachmittag so sauer, dass ich mir von MINI und Suzuki (Swift) ein Angebot geholt habe. Jetzt schlafe ich mal in Ruhe darĂŒber und dann mal sehen ... Er will inzwischen mit Fiat klĂ€ren, wie es mit meinem F500 weiter geht und wann er verbindlich geliefert werden kann.

FridaGT

• Gast
« Antwort #116 am: 17.03.2008, 20:16 »
Chaos wohin man schaut. Alles sehr Àrgerlich, und Fiat glÀnzt nicht gerade, was Kundenkommunikation angeht. Am Samstag war der Tag, der als unverbindlicher Liefertermin im Kaufvertrag genannt wurde. Immer noch keine Auskunft, weder von meinem HÀndler noch von Fiat Deutschland.

wewo

• Gast
« Antwort #117 am: 17.03.2008, 20:23 »
Chaos wohin man schaut. Alles sehr Àrgerlich, und Fiat glÀnzt nicht gerade, was Kundenkommunikation angeht. Am Samstag war der Tag, der als unverbindlicher Liefertermin im Kaufvertrag genannt wurde. Immer noch keine Auskunft, weder von meinem HÀndler noch von Fiat Deutschland.

Also das kann ich nicht bestÀtigen.
UnabhÀngig davon, dass mit dem Diesel Probleme gibt/gab, wurden bei mir alle Zusagen bisher eingehalten. Auch kam mir mein HÀndler in allen Belangen, von der Ausstattung bis zum Rabatt, sehr entgegen.
Auch glaube ich, dass die Mehrzahl der User in diesem Forum sehr zufrieden sind.
Leider bestÀtigen Ausnahmen die Regel!

FridaGT

• Gast
« Antwort #118 am: 17.03.2008, 20:32 »
Es gibt aber in diesem Forum auch einige, die schon seit Oktober warten. Wie schon öfters erwĂ€hnt, es geht mir nicht darum, dass ich warten muss, das ist Ă€rgerlich, aber offenbar wegen der großen Nachfrage nicht unbedingt zu Ă€ndern. Es nervt aber einfach, keinerlei ErklĂ€rungen zu bekommen, woran es liegt, dass einige KĂ€ufer erst im Dezember oder Januar bestellt und ihren 500er schon haben. WĂŒrde man mir sagen "Es liegt an Komponente XY", dann könnte ich mir ja wenigstens ĂŒberlegen, ob ich diese Komponente dann weglasse. Aber so ganz ohne Info im Regen stehen gelassen werden trotz dutzendfacher Nachfrage, das ist nicht die feine Art.

wewo

• Gast
« Antwort #119 am: 17.03.2008, 20:39 »
Es gibt aber in diesem Forum auch einige, die schon seit Oktober warten. Wie schon öfters erwĂ€hnt, es geht mir nicht darum, dass ich warten muss, das ist Ă€rgerlich, aber offenbar wegen der großen Nachfrage nicht unbedingt zu Ă€ndern. Es nervt aber einfach, keinerlei ErklĂ€rungen zu bekommen, woran es liegt, dass einige KĂ€ufer erst im Dezember oder Januar bestellt und ihren 500er schon haben. WĂŒrde man mir sagen "Es liegt an Komponente XY", dann könnte ich mir ja wenigstens ĂŒberlegen, ob ich diese Komponente dann weglasse. Aber so ganz ohne Info im Regen stehen gelassen werden trotz dutzendfacher Nachfrage, das ist nicht die feine Art.
Dein Problem ist sicher sehr Àrgerlich. Nur wird dir hier keiner persönlich helfen können.
Du kannst das nur mit DEINEM HÀndler klÀren, offensichtlich keiner der guten Sorte.
Nur glaube ich, dass man deshalb, wegen einigen schwarzen Schafe, nicht ganz FIAT schlecht machen sollte!
Ich wĂŒrde mir eine Wartezeit von 5 Monaten oder darĂŒber nicht gefallen lassen!! Von mir hĂ€tte der HĂ€ndler bereits eine Klage am Hals!