Impressum • Nutzungsbedingungen 25.10.2025, 17:49

Autor Thema: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...  (Gelesen 205795 mal)

cubanbreak

• Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #100 am: 12.03.2008, 15:59 »
mein hÀndler meinte damals bei der bestellung auch, dass es genauso auch passieren kann, dass die zB sagen, sie produzieren ihn in KW 20 und dann steht plötzlich in KW 19 der LKW mit dem Auto da.

bridgetjones21

• Gast
« Antwort #101 am: 12.03.2008, 16:49 »
darf ich vorstellen:
unser neues familienmitglied sweety

GlĂŒckwunsch zu Klein-Sweety !!! Sieht richtig schick aus- kein Wunder, dass Ihr so happy seid !!

Aber setz die Fotos doch auch unter "Mein 500er" - hier geht sweety unter und ich finde, er hat ein
eigenes Thema verdient  ;)

LG
Stephie

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #102 am: 12.03.2008, 18:11 »
Hallo,

ich habe heute eine Erste Antwort auf meinen Brief an Fiat erhalten. Aber noch keine Informationen. Die wollen zunĂ€chst von mir noch wissen, wo ich den Wagen gekauft habe. Dann wollen Sie prĂŒfen, woran es liegt, dass meiner so garnicht geboren werden will.
Ich werde weiter berichten, wenn ich etwas Neues erfahre.

Gruß

BalthasarBlume
Liebe GrĂŒĂŸe
Wiebke :winkewinke:

FridaGT

• Gast
« Antwort #103 am: 12.03.2008, 18:54 »
Hallo,

ich habe heute eine Erste Antwort auf meinen Brief an Fiat erhalten. Aber noch keine Informationen. Die wollen zunĂ€chst von mir noch wissen, wo ich den Wagen gekauft habe. Dann wollen Sie prĂŒfen, woran es liegt, dass meiner so garnicht geboren werden will.
Ich werde weiter berichten, wenn ich etwas Neues erfahre.

Gruß

BalthasarBlume

Eine Ă€hnliche Auskunft habe ich ja gestern auch bekommen, ich sollte auch mitteilen, bei welchem HĂ€ndler ich bestellt habe. Ich hoffe, die treten dem mal richtig auf die FĂŒĂŸe, das hat der Schnarchsack nĂ€mlich echt mal nötig...

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #104 am: 12.03.2008, 19:19 »
Ich glaube immer noch nicht, dass der HĂ€ndler schuld ist. Ich glaube es liegt an den Kontingenten. Und wenn der HĂ€ndler kaum Autos kriegt, ist er letzendlich auch der Dumme. Schließlich lebt er vom Verkaufen und nicht von verĂ€rgerten Kunden.
Ich habe daher in meinem Brief ausdrĂŒcklich darauf hingewiesen, dass meine Beschwerde nicht dem HĂ€ndler, sondern der Politik von Fiat gilt.
Es kommt ja noch dazu, dass ich den HÀndler nicht verÀrgern will, da ich ja in Zukunft auch auf seinen Service angewiesen bin.

Gruß

BalthasarBlume
Liebe GrĂŒĂŸe
Wiebke :winkewinke:

FridaGT

• Gast
« Antwort #105 am: 12.03.2008, 19:31 »
Mir ist es mittlerweile wurscht, ob ich meinen HĂ€ndler verĂ€rgere - wenn ich irgendwann in grauer Zukunft einmal mit meinem 500 von seinem Hof gerollt bin, sieht der mich sowieso nicht wieder, unter Garantie nicht! Ich werfe ihm nicht vor, dass der 500 nicht da ist, aber ich werfe ihm vor, dass er sich ÜBERHAUPT NICHT kĂŒmmert. Er ruft nicht mal von sich aus an, er fragt nicht bei Fiat nach, gar nix! Sorry, aber so geht man nicht mit Kunden um. Ich habe bisher drei (mit dem 500) Neuwagen bei ihm gekauft, er wohnt sogar in unserer Straße. Da kann ich ja wohl ZUMINDEST erwarten, dass er mit mir kommuniziert. Aber ich ernte nix als Schulterzucken. HĂ€tte ich nicht schon ein paarmal bei ihm angerufen, hĂ€tte ich seit Vertragsabschluss nix mehr von ihm gehört. Bei so einer Verzögerung wĂ€r doch wenigstens mal ein Angebot zur GĂŒte (Fußmatten umsonst oder erste Inspektion oder was weiß ich) angebracht. Aber der sitzt das aus, und auch deswegen habe ich mich beschwert. Der Ursprung des Problems sitzt sicherlich bei Fiat, aber was der HĂ€ndler macht, ist auch nicht ok.

5hundert

• Gast
« Antwort #106 am: 13.03.2008, 11:14 »
richtiiiiiich. sehe ich genauso. die ham doch eigentlich nen ganz legeren job die autohĂ€ndler, bißchen schwĂ€tzen, bißchen sitzen, bißchen firmen wagen fahren. wo ist das problem mal ein wunschkennzeichen zu reservieren oder mal nachzufragen wo das ganze hĂ€ngt. die ausreden hĂ€ngen mir sowas von zum hals raus. das tollste war, dass der mir bei bestellung sagte: sie bekommen dann bald post von uns wo das genaue!!!! datum der produktion!!!! genannt wird!!! hĂ€? und wo ist das bitte? nach 5mal nachfragen kam dann: kw3-13. tolles produktionsdatum......

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #107 am: 13.03.2008, 11:29 »
Ă€hnliche Erfahrung habe ich auch gemacht...
Mein Eindruck war auch, dass sich meine HĂ€ndler immer  erst dann gekĂŒmmert hat, wenn ich nachgebohrt habe.
Hatte einen faden Beigeschmack, aber ich habe ihn halt mindesten 2x die Woche genervt. Entweder am Telefon oder vor Ort. Und das von Oktober bis Ende Februar.... Ich glaube der hat drei Kreuzzeichen gemacht als ich vom Hof gerollt bin
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

FridaGT

• Gast
« Antwort #108 am: 13.03.2008, 21:57 »
das tollste war, dass der mir bei bestellung sagte: sie bekommen dann bald post von uns wo das genaue!!!! datum der produktion!!!! genannt wird!!! hÀ? und wo ist das bitte? nach 5mal nachfragen kam dann: kw3-13. tolles produktionsdatum......

Immerhin hast Du ĂŒberhaupt einen annĂ€hernden Produktionszeitraum genannt bekommen. Selbst darauf warte ich bis heute. Habe heute die zweite Mail vom Fiat-Kundenservice bekommen. Angeblich hat man jetzt mein Anliegen an die zustĂ€ndige Abteilung weitergeleitet, von der bald hören soll. Na, dann warten wir doch noch ein bisschen, darin habe ich ja jetzt schon fast fĂŒnf Monate Übung....

Klaviermeister

• Gast
« Antwort #109 am: 14.03.2008, 00:03 »
ich warte mit dir...bestellt am 3.November 2007. 500 Sport,69PS,festes Glasdach,Navi,ESP,Einparkhilfe, Modblau.
Liefertermin sollte angeblich 20.03.08 sein. wurde dann auf Mitte / Ende April verschoben. Jetzt soll er doch Ende MĂ€rz kommen...