ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 13:13

Autor Thema: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...  (Gelesen 167234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lily

  • Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #500 am: 15.06.2008, 11:29 »
nach oben
Huhu Gemeinde!!
Melde mich nach langer Leidenszeit ohne Internet und mit Umzugschaos
zurück.
Seit Mittwoch habe ich neue 500er Wartestufe erreicht:ER IST GEBAUT!! ;D
Heißt ja wohl,dass er Ende Juni bei mir ist,oder?
Yippieh,das wären ca.4 Wochen eher als geplant!

So,ich werde mich dann mal durch die 15 Seiten ungelesener Beiträge wühlen,ist ja so viel passiert..

Es freut sich wieder da zu sein,die Sara

hanuta

  • Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #501 am: 15.06.2008, 11:30 »
nach oben
Hallo zusammen,

wenn ich hier lese bekomme ich ja Angst  :o das es mit meinem Liefertermin nicht hin haut.

Bestellt habe ich meinen Hobbit am 04.06.08 Produktionswoche soll die 28 KW sein
( Händler hat den Wagen aus einem Vorlauf umkonfiguriert ) Liefertermin angeblich der
15.08.08.

Haltet ihr das für realistisch?

Grüße Hanni

megafux500

  • Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #502 am: 15.06.2008, 12:10 »
nach oben
Hallo zusammen,

wenn ich hier lese bekomme ich ja Angst  :o das es mit meinem Liefertermin nicht hin haut.

Bestellt habe ich meinen Hobbit am 04.06.08 Produktionswoche soll die 28 KW sein
( Händler hat den Wagen aus einem Vorlauf umkonfiguriert ) Liefertermin angeblich der
15.08.08.

Haltet ihr das für realistisch?

Grüße Hanni

Hi Hanni,

bei mir hat das bestens geklappt. Mein Händler hat mir
auch ein Vorlauf Wagen auf der "letzten Rille" umkonfiguriert.

Habe ziemlich genau 2 Monate auf meinen "gewünschten" gewartet.
Erst wollte ich cool bleiben, aber dann wurden es die längsten
2 Monate meines Lebens. Dieses Forum hat mir aber sehr geholfen,
die Wartezeit zu versüßen.

LG Ralf

umota

  • Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #503 am: 15.06.2008, 13:19 »
nach oben
So, gestern kam der lang erwartete Anruf von meinem Händler. Der Kleine steht bei ihm auf dem Hof. Der muss aber noch hergerichtet und erste Inspektion gemacht werden. Am Dienstag werden alle Verträge unterschrieben, am Mittwoch hole ich ihn dann. Bestelldatum war übrigens der 22.11.2007, abholen werde ich ihn am 18.06.2008. Wartezeit: 209 Tage, wenn nichts mehr dazwischen kommt.
Eine andere Frage, mein Händler meinte, dass ich ihn nicht auf meinen Zweitwohnsitz anmelden könnte. Bisher ging ich aber fest davon aus und hab mit auch die SL-Nummernschilder schon auf Zweitwohnsitz machen lassen. Weiß jemand genaueres?

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #504 am: 15.06.2008, 13:20 »
nach oben
Jepp, Fahrzeug anmelden geht nur noch auf den Hauptwohnsitz. Ist glaub ich seit letztem Jahr so!
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

umota

  • Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #505 am: 15.06.2008, 13:45 »
nach oben
Ja toll, dann muss ich ja noch meinen Hauptwohnsitz ändern...

nima

  • Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #506 am: 15.06.2008, 18:17 »
nach oben
Seit Mittwoch habe ich neue 500er Wartestufe erreicht:ER IST GEBAUT!! ;D

Hallo Sara,

schön das du wieder zurück bist und Willkommen in Phase 3  ;D

wenn ich hier lese bekomme ich ja Angst  :o das es mit meinem Liefertermin nicht hin haut.

Bestellt habe ich meinen Hobbit am 04.06.08 Produktionswoche soll die 28 KW sein
( Händler hat den Wagen aus einem Vorlauf umkonfiguriert ) Liefertermin angeblich der
15.08.08.

Haltet ihr das für realistisch?

Hallo Hanni,

also bei meinem Frodo war bisher alles genau so wie mein Händler es gesagt hat. Nun befinde ich mich in Phase 3  8) Und ich hoffe Phase 4 beginnt bald ....... Also ich denke mal wenn dein Händler dir diesen Termin genannt hat, dann wird es schon stimmen. Gehe einfach mal vom positiven aus. Und wenn nicht, dann könntest du eh nichts ändern  >:(
Wir drücken dir auf alle fälle die Daumen  ;D

umota

  • Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #507 am: 21.06.2008, 20:26 »
nach oben
Also, am Dienstag zum Händler nach Frankfurt, Auto angeguckt. Zulassen ging nicht mehr, weil Zulassungsstelle schon um 13:00 dicht. Dann noch zum Bürgeramt, Erstwohnsitz ummelden, damit das mit der Wunschnummer passt. Mittwoch morgen dann um 7:00 zur Zulassungsstelle und den Kleinen abgeholt. Nach 209 Tagen hatte ich ihn!
Bis jetzt alles gut, nur eine Frage, hat der keinen Lichtpiepser oder ist das Einstellungssache.

chain

Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #508 am: 21.06.2008, 22:45 »
nach oben
Er hat keinen Piepser...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #509 am: 22.06.2008, 00:18 »
nach oben
Zitat
Er hat keinen Piepser...
... weil das Licht aus ist sobald man die Zündung ausschaltet. (bevor jetzt einer fragt WARUM den Fiat den Pipser eingespart hat)  :)

(Das automatische Tagfahrlicht kann man im Menü an- und  abschalten)