ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 07:02

Autor Thema: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...  (Gelesen 167216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roadrunner69

  • Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #40 am: 04.03.2008, 12:54 »
nach oben
ich wollte doch ein auto haben, welches nicht so verbreitet ist wie der mini oder smart ???
da ist der witz dann ja weg.
und wie soll das dann beim verkaufen aussehen,werde ich den dann nicht los weil das angebot viel zu groß ist?????????????

Du weißt doch: Fiat 500 - alles andere sind nur Autos!  :D

Außerdem hast du den Kleinen noch nicht mal und denkst schon wieder ans Verkaufen.
Warts mal ab bis du ihn hast - auf einmal ist verkaufen dann kein Thema mehr - der Kleine macht nämlich süchtig!  ;D

sweety500

  • Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #41 am: 04.03.2008, 14:08 »
nach oben
Du weißt doch: Fiat 500 - alles andere sind nur Autos!  :D

Außerdem hast du den Kleinen noch nicht mal und denkst schon wieder ans Verkaufen.
Warts mal ab bis du ihn hast - auf einmal ist verkaufen dann kein Thema mehr - der Kleine macht nämlich süchtig!  ;D

ist ja schon gut ;D ;D ;D
ich will ihn ja auch nicht gleich wieder verkaufen.
ich denke nur immer schnell weiter..,

oh,ich halte es so langsam nicht mehr aus. ;)

fiat500blog

  • Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #42 am: 04.03.2008, 14:27 »
nach oben
serenity (gelassenheit) heisst das zauberwort

 ;)

isamira

  • Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #43 am: 04.03.2008, 18:20 »
nach oben
An alle Wartenden!
Wenn ihr von eurem Händler einen unverbindlichen Liefertermin bekommen habt, schaut mal auf der Seite adac.de unter Recht und Rat - Kauf Leasing Miete - Neuwagenkauf - Rechtstipps - Liefertermin.
Und seit mir nicht böse, das ich zu blöd bin, einen Link zu setzen!

Ich habe die Warterei satt und brauche ein Auto, mein altes ist schon verkauft, weil mein Liefertermin am 15. Februar war. Meinen 500er habe ich natürlich bis heute nicht. Sollte ein 1,4 Sport in bossanova-weiß, mit Skydome, Klimaautom, Chrompaket, Felgen 439 und roten Seitenstreifen werden. Dem ADAC-Urteil zufolge käme ich am 11.4., also acht Wochen nach dem Liefertermin aus dem Vertrag raus. Wenn ich den aktuellen Skydome-Lieferengpässen Glauben schenke, halte ich es für ausgeschlossen, meinen 500er bis dahin zu bekommen. Ich hab die Schnauze sowas von voll, das glaubt ihr nicht. Wenn jemand meinen Vertrag will, kann er ihn geschenkt haben.
0171 1918510 Gruß Martin

AJesse

  • Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #44 am: 04.03.2008, 18:36 »
nach oben
An alle Wartenden!
Wenn ihr von eurem Händler einen unverbindlichen Liefertermin bekommen habt, schaut mal auf der Seite adac.de unter Recht und Rat - Kauf Leasing Miete - Neuwagenkauf - Rechtstipps - Liefertermin.
Und seit mir nicht böse, das ich zu blöd bin, einen Link zu setzen!
Dieser Link?

Ich habe die Warterei satt und brauche ein Auto, ...
Leider eine verständliche Reaktion... Soviele Neukunden der 500er zu Fiat bringt, soviele  neue und alte Kunden werden mit solchen Informationspolitik-Meisterleistungen wieder verloren...

FridaGT

  • Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #45 am: 04.03.2008, 19:57 »
nach oben
Ich habe die Warterei satt und brauche ein Auto, mein altes ist schon verkauft, weil mein Liefertermin am 15. Februar war. Meinen 500er habe ich natürlich bis heute nicht. Sollte ein 1,4 Sport in bossanova-weiß, mit Skydome, Klimaautom, Chrompaket, Felgen 439 und roten Seitenstreifen werden. Dem ADAC-Urteil zufolge käme ich am 11.4., also acht Wochen nach dem Liefertermin aus dem Vertrag raus. Wenn ich den aktuellen Skydome-Lieferengpässen Glauben schenke, halte ich es für ausgeschlossen, meinen 500er bis dahin zu bekommen. Ich hab die Schnauze sowas von voll, das glaubt ihr nicht. Wenn jemand meinen Vertrag will, kann er ihn geschenkt haben.

Hallo Martin,
ich kann Deine Reaktion sehr gut verstehen. Mich würde interessieren, wann Du den Wagen bestellt hast? Ich warte seit dem 31. Oktober. In meinem Kaufvertrag steht der 15.3. als unverbindlicher Liefertermin, das wird auch nix mehr. Bin langsam auch echt sauer, vor allem, weil man einfach nichtn gesagt bekommt, warum es länger dauert und vor allem WIE lange es noch dauert. Ich habe mein jetziges Auto an den Händler verkauft, das heißt ich habe zumindest noch eins und bin deswegen nicht unter Zeitdruck. Aber Du hast recht, das nervt alles ganz gewaltig. Vier Monate Wartezeit ohne jegliche Erklärung, das ist inakzeptabel.

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #46 am: 04.03.2008, 20:10 »
nach oben
Zumal, wenn die Ausreden die man hört irgendwie nicht glaubwürdig sind. Bei mir soll es ja der skydome sein, der die Produktion verzögert. Ich frage mich aber, warum hier schon viele Ihren Wagen mit skydome haben, obwohl sie z.T deutlich später bestellt haben.
Ich denke, dass Problem ist, dass die Wagen nicht nach Bestelldatum produziert werden, sondern abhängig vom Händler. Einige kriegen viele, andere scheinbar kaum welche. Und das ist ja auch, was so ärgerlich macht. Auf meinen Tigra musste ich auch 4 Monate warten. Aber ich war unter den Ersten, die bestellt hatten, aber auch mit  eine der Ersten, die ihn bekommen hatte. Damit kann man leben, aber wie´s bei Fiat abläuft ist überhaupt nicht kundenfreundlich. Ich denke daher, dieser Fiat wird mein letzter sein.
Übrigens, von Opel gab es damals, um die Wartezeit zu verkürzen, schon mal die Betriebsanleitung zugeschickt. Da konnte man dann schon mal ein bisschen schmökern. Als ich das meinem Händler erzählte, war sein einziger Kommentar: "Betriebsanleitung? Ich habe bisher auch keine!"
Einfach nur super oder?

Gruß

BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

isamira

  • Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #47 am: 04.03.2008, 20:26 »
nach oben
Hallo,
Ich habe Mitte Oktober bestellt, bei "meinem" Händler, mit dem ich bis dato auch ganz zufrieden war. Der erste Termin, den er mir genannt hat, war ende Dezember, allerdings war das eine mündliche Zusage, dafür kann ich mir natürlich nix kaufen. Den Termin 15.Feb. habe ich dann schriftlich bekommen. Was mich ärgert ist, das ich bis ende Januar schon mindestens 6 verschiedene 500er bei ihm im Laden gesehen habe obwohl ich eher selten da vorbeikomme. Laut seiner Aussage war ich unter den ersten 10 Bestellern. Da beschleicht mich doch das Gefühl, das er mein Auto meistbietend verschachert hat

FridaGT

  • Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #48 am: 04.03.2008, 20:34 »
nach oben
Mein Händler behauptet, noch GAR keinen 500 geliefert bekommen zu haben, nicht mal die, die er fürs Autohaus zum Weiterverkauf bestellt hat. Sagt auch einiges darüber aus, wie "wichtig" dieser Händler für Fiat ist... Ich kritisiere auch vor allem, dass man nicht informiert wird, wenigstens ein Brief nach dem Motto "Wir haben uns über Ihre Bestellung gefreut, bitten aber um etwas Geduld" hätte es schon sein können. Und was Balthasar schrieb, ist mir auch aufgefallen: offenbar werden die produzierten 500er nach einem für Außenstehende nicht nachvollziehbaren Prinzip verteilt. Dass es nicht immer der Reihe nach gehen kann, gerade bei so vielen Ausstattungsmöglichkeiten, ist klar, aber mir kommt es schon seltsam vor, dass fast alle 500er-Besitzer, die ich bisher in diversen Foren getroffen haben, erst nach mir und zum Teil WEIT nach mir bestellt haben.

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #49 am: 04.03.2008, 20:53 »
nach oben
Mein Händler hat tatsächlich nur einen weißen Fiat 500 als Vorführwagen zu stehen. Den 2. Wagen, den er zur Einführung hatte, hat er verkauft ,und neulich stand mal ein Kundenfahrzeug bei ihm. Der scheint wirklich nichts zu kriegen. Ist aber auch noch nicht so lange Fiat-Händler. Aber ich denke, er kann wirklich nichts dafür.

Gruß

BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke: