ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 21:39

Autor Thema: Wischwasser knapp Warnung ?  (Gelesen 11616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Niederbayerin

  • Gast
Re: Wischwasser knapp Warnung ?
« Antwort #10 am: 03.09.2008, 13:47 »
nach oben
So alt mussten die Autos dafür gar nicht sein, das ist mir noch vor 8 Jahren in meinem schwarzen Blitz (Fiesta) passiert.
Nach dem Abkratzen der inneren Scheibe dann prompt Erfrierungen an den Fingern von dem schönen alten Lenkrad geholt...
 ;D

Erfahrungswerte währen mal nett... Wie lange reicht denn eine Wischwasser-Füllung so bei Tau/Schmuddelwetter auf der Autobahn? Hab ja noch keinen Winter mit dem Kleinen erlebt...

krümel

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1876
  • Alter: 55
  • Ort: Wörth/Rhein
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Wischwasser knapp Warnung ?
« Antwort #11 am: 03.09.2008, 14:04 »
nach oben
Erfahrungswerte währen mal nett... Wie lange reicht denn eine Wischwasser-Füllung so bei Tau/Schmuddelwetter auf der Autobahn? Hab ja noch keinen Winter mit dem Kleinen erlebt...

Das weiß ich auch nicht.....  Aber ich denke das ist doch ziemlich verschieden  ;)

Bei meinem ersten Auto - einem Renault 5 - gab es noch gar keinen Hebel für die Wisch-Wasch-Anlage!! Er hatte noch so einen großen Knopf neben dem Gaspedal , da musste man nach bedarf immer eifrig pumpen !!!!!!!!!!! Und das Wischwasser war immer schnell leer -- der Knopf war nämlich undicht  :o  und so hatte ich öfters mal Wasser zu meinen Füßen....  :D :D ;D
Ich hatte ihn trotzdem geliebt....... ::) ;)

ABER NICHTS GEHT HEUTE ÃœBER MEINEN LUIGI !!!!!!!!!!!  ;D ;D ;D ;D ;D

Liebe Grüße
krümel
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

chain

Re: Wischwasser knapp Warnung ?
« Antwort #12 am: 03.09.2008, 14:06 »
nach oben
Man hat nie genügend Wischwasser und es ist immer im falschen Moment leer.  ;)
Murphys Gesetz halt.
Unser Käfer hatte noch die Gummiflasche von wegen so ein Luxus wie Druckluft aus dem Reserverad...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Niederbayerin

  • Gast
Re: Wischwasser knapp Warnung ?
« Antwort #13 am: 03.09.2008, 14:47 »
nach oben
Dass das verschieden sein wird, hätte ich mir fast gedacht  ;D
Bei meinen beiden Fiestas bin ich halt im Winter immer mehr als einen Monat unterwegs gewesen (bei wochentäglich 40 km Autobahn) und hab dann mal wieder was nachgekippt. Leer war das dann noch lange nicht. Die hatten aber auch einen Riesentank für das Zeug :o (schütt schütt schütt.... unters Auto schauen, ob da was rausläuft, kann doch nicht sein, dass da so viel reinpasst!)

Wie viel fasst denn der Behälter bei uns ungefähr?

chain

Re: Wischwasser knapp Warnung ?
« Antwort #14 am: 03.09.2008, 15:14 »
nach oben
2,5 Liter
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Fahrland500

  • Gast
Re: Wischwasser knapp Warnung ?
« Antwort #15 am: 03.09.2008, 15:41 »
nach oben
Ich bin erstaunt: Anhand der Beiträge sieht man, dass es offensichtlich einiger "reifere" Semester hier gibt. Ich habe schon gedacht, wir sind die einzigen "alten Säcke" hier und den 500 kaufen sich nur junge Mädels, weil es gerade schick ist.  ;)
Noch mal zum Thema: Aus meiner Sicht geht durch den ganzen elektronischen Fummel die direkte Beziehung zum Auto kaputt. O.K., nicht jeder mag mit der Schwarzkombi am Auto friemeln, aber wenn dir beispielsweise der Motor über den Jordan geht, weil zu wenig Öl drin war, nützt dir die Ansage, dass es im Auto aus dem BC nicht gepiept hat, auch nichts.
Außerdem "liebt" es meine Holde, wenn ich mal wieder einen schönen Flecken vom Werkeln an einer neuen Hose oder T-Shirt habe und ihr berichte, dass der Ölstand und auch sonst sowei alles in Ordnung ist. ;D Dafür ersetze ich für sie aber in dem Fall auch den BC.

chain

Re: Wischwasser knapp Warnung ?
« Antwort #16 am: 03.09.2008, 16:43 »
nach oben
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Fahrland500

  • Gast
Re: Wischwasser knapp Warnung ?
« Antwort #17 am: 03.09.2008, 17:21 »
nach oben
OT: Die Umfragen wegen Alter und Geschlecht gabs es hier schon:

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=757.0


http://www.forum500.de/community/index.php?topic=782.0

Sorry: nach so speziellen Themen habe ich bisher nicht gezielt gesucht... :)
Viele Grüße

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Wischwasser knapp Warnung ?
« Antwort #18 am: 03.09.2008, 22:38 »
nach oben
Ich wollte übrigens nur wissen ob der 500 sowas hat, unbedingt haben will ich das bestimmt nicht  ;D


Bin auch der Meinung das man sowas im Winter regelmässig kontrolliert bzw. Kanister im Kofferraum hat.

a3kornblume

Re: Wischwasser knapp Warnung ?
« Antwort #19 am: 04.09.2008, 06:55 »
nach oben
(...)
Bin auch der Meinung das man sowas im Winter regelmässig kontrolliert bzw. Kanister im Kofferraum hat.


Und das ist zu empfehlen, weil der Behälter halt vergleichsweise klein ist.

Also bei knapp 300 Kilometer Autobahn pro Tag im Winter kann man spätestens alle 2 Tage den Behälter voll machen.

Na ja...andererseits ist der Kleine ja auch für sowas nicht primär konstruiert worden...  ::)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer