ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 03:26

Autor Thema: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...  (Gelesen 165554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FridaGT

  • Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #20 am: 02.03.2008, 11:53 »
nach oben
Hallo Balthasar!
Hast Du direkt bei Fiat Deutschland nachgefragt - und wenn ja: WO??? Ich habe da zweimal bei der Kundenhotline angerufen, nachdem mir mein Händler quasi Auskünfte verweigerte - bei der Hotline erklärte man sich aber auch für "nicht zuständig", und eine entsprechende schriftliche Anfrage an Fiat blieb auch unbeantwortet. Wen hast Du kontaktet?

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #21 am: 02.03.2008, 19:16 »
nach oben
Hallo,

ich habe es auch erst über die Hotline versucht. Da habe ich folgende Telefonnummern erhalten:
069/66988-441 oder -297 Unter der ersten Nummer habe ich dann einen sehr netten Herrn (Ich glaube er hieß Bäcker?) erreicht, der zwar nicht begeistert war, dass ich seine Nummer erhalten hatte, der dann aber doch weitergeholfen hat.
Er braucht für die Auskunft eine 9-stellige Bestellnummer, die wohl mit 8 anfangen muss. Mein Händler hatte diese Nummer auch nicht, hat sie dann aber über die "Disposition"? erhalten. Ich habe sie bis heute nicht, scheint ein großes Geheimnis zu sein
Auf alle Fälle hat die Disposition dann in Frankfurt angerufen, die Bestellnummer durchgegeben und ich habe dann einen Rückruf mit der leider nicht erhofften Antwort mit der 21.KW als Produktionswoche und den Problemen mit dem skydome erhalten.

Gruß

BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

FridaGT

  • Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #22 am: 02.03.2008, 19:53 »
nach oben
Danke für Deine Auskunft, vielleicht versuche ich es unter der Nummer einfach auch nochmal. Wobei, ne Bestellnummer steht auf meinem Kaufvertrag auch nicht, und ich fürchte, mein toller Händler wird überfordert sein, wenn er sie für mich rauskriegen soll.... Naja, ich werd´s zumindest probieren!

Corinna

  • Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #23 am: 03.03.2008, 00:08 »
nach oben
Oh ha! Ich hoffe, das bei mir der Liefertermin etc stimmen. Denn diesen Monat läuft mein TÜV ab und ich hab den alten Wagen schon zugesagt.

Bestelldatum: Ende Januar 08

Fertigungswoche: KW 10 (also quasi heute)

Lieferdatum: KW 13/14

Lounge (69 ps); rot; Chrompaket; elektr. Panorama-Glasschiebedach; dunkele Amaturen; Klimaautomatik; Nebelscheinwerfer...

Sky-Dome ist jetzt welches Dach???

bridgetjones21

  • Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #24 am: 03.03.2008, 06:59 »
nach oben
Hallo Corinna,

ein herzliches Willkommen !!! Sky Dome ist das Glasdach zum Öffnen. Fiat scheint momentan grosse Verzögerungen
bei allen bestellten Autos mit Sky Dome zu haben. Ebenso gibts Verzögerungen bei der perlmutt Lackierung- bzw. diese
Autos werden wohl erst im Herbst vom Band gehen.
Die Probleme hast Du ja nicht- Ende Januar bestellt und diese Woche Produktion: das ist klasse !!!!
Darf ich fragen, wo Du bestellt hast, in welcher Stadt ??

Lieben Gruss
Stephie

Corinna

  • Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #25 am: 03.03.2008, 09:22 »
nach oben
Hallo, vielen Dank! :-)

Achso, das betrifft nur die Autos die jetzt erst bestellt wurden? Oder wie? Es kann sich ja auch noch bei mir ändern.

Ich komme vom Land. Habe das Auto in Aschendorf (Papenburg) bestellt.

Gruß Corinna

FridaGT

  • Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #26 am: 03.03.2008, 09:42 »
nach oben
Hallo Corinna,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich drücke die Daumen, dass der Dir zugesagte Termin eingehalten wird. Das wäre ja superschnell! Ich warte seit Ende Oktober - auch ohne SkyDome  ;) Hoffe, Du hast mehr Glück!

cubanbreak

  • Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #27 am: 03.03.2008, 10:15 »
nach oben
ICH HAB'S GETAN!!!!  ;D
Komme gerade von meinem Händler und hab ganz offiziell mein erstes Auto bestellt.

Hab den Diesel in der Sport-Ausführung bestellt, dazu Mod Blau Metallic Lackierung, Chromdekor-Paket, Rückfahrsensoren und Lederschaltknauf.

Ich freu mich so!!!

Corinna

  • Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #28 am: 03.03.2008, 10:57 »
nach oben
Ich bin auch echt mal gespannt und hoffe wirklich das es klappt! Ich bin nämlich die "UNGEDULD" in Person.  ;D

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #29 am: 03.03.2008, 20:34 »
nach oben
Ich habe vorhin gelesen, dass Fiat ab März die Produktion von 500 auf 750 Stück mtl. erhöhen will.
Wenn die dann nicht alle nach Japan gehen, geht´s für uns mit ein bisschen Glück ja doch etwas schneller!

http://www.die-topnews.de/nachfrage-boom-bei-diesem-jahr-70-000-fiat-500-zusaetzlich-34284
http://www.tripple.net/contator/autobiz/news.asp?nnr=30640

Toi,toi,toi!

BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke: