ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 20:22

Autor Thema: Etwas Bass im 500c  (Gelesen 22927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaus_Villach

Etwas Bass im 500c
« am: 06.06.2010, 17:50 »
nach oben
Hi,
habe mir und meinem Kleinem eine kostengünstige Basskur gegönnt,
nach den Berichten hier im Forum über HiFi Aufrüstungen mit 120kg und Auto bis auf die letzte Schraube zerlegen, bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ist mir zu viel Aufwand.
Ein kurzer Besuch beim örtlichen Car-HiFi Umbauspezialisten brachte die Ernüchterung mit meinem mir selbst gesetztem Limit von 500€ ist kein Wettbewerb zu gewinnen ;D, abermit dem Tipp doch einmal  einen Aktiv Subwoofer ins Auge zu fassen, die Höhen kommen trotzdem nicht besser und der Serienradio ist auch kein Siegertyp aber etwas bringts und die Kosten sind sehr Moderat, also kurzerhand einen Pionier "TS WX11A" unter dem Fahrersitz parallel zu den Rear-Speakern und schon ist mit Fader, Bass und Treble etwas mehr Dampf in der Stube.

Hier noch einige Foddos vom Einbau
Sitz ausgebaut, den Woofer mit Klettband direkt am Teppich befestigt


Die Verkabelung unter der Mittelkonsole bis hinauf zum Radio


Die Stromversorgung  direkt von der Batterie, über dem Gaspedal gibt es im Motorraum einen Gummipfropfen um die Kabeldurchführung  zu ermöglichen


lg von Klaus aus Villach
ciao von Klaus aus Villach

rkk

  • Gast
Re: Etwas Bass im 500c
« Antwort #1 am: 06.06.2010, 19:09 »
nach oben
Hallo,

erst einmal Glückwunsch, denn Du hast für Dein Budget die Grenzen erkannt und trotzdem mit sehr überschaubarem Aufwand schon etwas erreicht. Da kann ich nur viel Freude mit dem Teil wünschen und hoffe es steigert Deinen Fahrspaß noch etwas.   :thumbsup:

kleintuning

  • Gast
Re: Etwas Bass im 500c
« Antwort #2 am: 11.11.2012, 16:53 »
nach oben
Wieso sieht man keine Bilder ???

Herbert500

  • Gast
Re: Etwas Bass im 500c
« Antwort #3 am: 11.11.2012, 21:35 »
nach oben
Sehe auch nix ????

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Etwas Bass im 500c
« Antwort #4 am: 11.11.2012, 22:28 »
nach oben
Die Bilder werden nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht :(

Aber um auch was produktives beizutragen - ich hab einen Phonocar 2/913 Thunder unterm hintern und das Ding macht echt Spaß :)
http://www.hifitest.de/test/car-hifi_subwoofer_aktiv/phonocar-2913_4380.php#
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

kleintuning

  • Gast
Re: Etwas Bass im 500c
« Antwort #5 am: 12.11.2012, 15:51 »
nach oben
@Cespuglio

ist es eine entstufe und ein subwoofer in einem?

und wo schließe ich das an...habe schon ein paar anlagen verbaut, aber doch die alten mit cinch und remote und halt die stromkabel noch.

Meine freundin will bischen mehr bass im auto haben, aber dafür kein kofferraum ompfern. So eine lösung unterm sitz wäre perfekt?

Was brauch ich alles und wie schließe ich das an?

evo3de

  • Gast
Re: Etwas Bass im 500c
« Antwort #6 am: 12.11.2012, 16:10 »
nach oben
Wär es kein C könnte man ja mit dem Teil spielen..

Wooferhousing Fiat 500  >:D

kleintuning

  • Gast
Re: Etwas Bass im 500c
« Antwort #7 am: 12.11.2012, 18:41 »
nach oben
Ist kein C und du hast recht, ist genau des was ich suche  :aetsch:

ne, spaß bei seite...ich suche eine lösung für entwas mehr bass im 500er...im normalen, kein Cabrio

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Etwas Bass im 500c
« Antwort #8 am: 12.11.2012, 21:05 »
nach oben
Servus,

ja das ist ein kleiner Aktiv-Woofer. Den kannst du, wie du bereits sagtest, mit Cinch verbinden, was aber in unserem Fall nicht hilfreich ist, da wir kein passendes Ausgangssignal haben.
Da kommt es gerade gelegen, dass der auch einen integrierten High-Low-Wandler hat und du somit direkt mit dem Signal vom Radio reingehen kannst.
Ich hab bei mir die hinteren Boxen stillgelegt und speise mit dem Signal den Woofer - hat den Vorteil, dass ich über den Fader vom Radio das Basslevel einstellen kann.
Für mich ist der Verlust der hinteren Speaker zu verkraften, weil ich das vordere System auch gleich aufgerüstet habe.
Theoretisch könntest du aber den Woofer quasi einfach dazuklemmen. Wenn du das richtig einstellst, dann übersteuern die hinteren Boxen auch nicht.

Aber eine kleine Kabelschlacht wird das immer, weil du natürlich Strom brauchst (und den optimaler Weise nicht einfach vom Zigarettenanzünder abgreifst)
und zum anderen die Remoteleitung und die Signalleitung zum Woofer legen muss.
Das geht aber wunderbar, weil hinter den Verkleidungen wirklich massig Platz ist :)

Liebe Grüße

Andi
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

puskasendre

Re: Etwas Bass im 500c
« Antwort #9 am: 13.11.2012, 06:54 »
nach oben
Ich habe den Clarion SRV 303 unterm Fahrersitz eingebaut. Signal von Lautschprecher mit H-L Wandler gelöscht.
Mir gefällts.;)
Gruss:Endre